“Traumhafter Palazzo” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Abtwil
“Traumhafter Palazzo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Sehr zentral und relativ ruhig gelegenes Hotel. Wunderschöne und sehr grosse Zimmer/Suiten. Das Frühstück ist ok, auch wenn es eher auf amerikanische Gäste mit einem wässrigen Kaffee ausgerichtet ist. Sehr schöne Weinbar mit fairen Preisen, aber Angebot an Snacks ist bescheiden (aber sie sind gut und günstig). Der Garten ist romantisch und wir haben uns sogar im heftigen Sommerregen sehr wohl gefühlt unter dem grossen Sonnenschirm und mit einem Glas Brunello,
Sehr empfehlenswert und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt, wie es der Name verspricht, in einem alten Palazzo. Von der Straßenseite sieht er ziemlich heruntergekommen aus. Nach hinten öffnet sich jedoch ein fantastischer Garten mit Blick ins grüne Tal. Die Zimmer haben wunderbar hohe alte Decken und sind geschmackvoll eingerichtet. Die Bäder muten jedoch auch an, wie von vor 100 Jahren und sind dringend renovierungsbedürftig. Für den Zimmerpreis darf man eigentlich ein tadelloses Bad erwarten. Ein weiteres nicht zu unterschätzendes Manko: Die Zimmer sind sehr hellhörig. Keine Chance weiterzuschlafen, wenn die Putztruppe um 08:30 Uhr ihre Arbeit auf dem Gang aufnimmt. Das Frühstück ist, wie in allen italienischen Hotels, lieblos.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
St.Leonhard
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir waren während unserer Hochzeitsfeierlichkeiten in Siena 3 Nächte im Ravizza mit der gesamten Familie untergebracht. (22 Personen)
Ein hervorragendes Hotel, vor allem mit einem perfekten Garten mitten in der Stadt.
Unser Empfang am Nachmittag im Garten war echt traumhaft und super organisiert.
Das Personal im Hotel ist extrem freundlich und hilfsbereit.
Wir werden immer wieder gerne in den Palazzo Ravizza zurückkehren.
Tolles Hotel, super Ambiente und die Deluxe zimmer sind echt wunderschön.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Die Lage ist umwerfend, liegt es doch in der Contrada Pantera und bietet so die Möglichkeit, am Abendessen der Contrada am Vortag des Rennens teilzunehmen und sogar schöne Fotos aus dem Hotel von oben zu machen. Alles ist fußläufig zu erreichen, was ja wichtig ist, wenn Siena den Palio 2 x im Jahr feiert und die Stadt fast abgeriegelt von der Außenwelt zu sein scheint. Bisschen alt und eng wirkt das Hotel schon und in puncto Service könnte es noch zulegen, aber es hat neben schöner Aussicht, gutem Frühstück ganz nette Zimmer und zum teil riesige Badezimmer.
Für die Organsiation des Palio gibt es diese Adresse www.jacopodellatorre.com
Jacopo ist absolut integer und organsierit einem die besten Plätze. Ein traumhaftes Wochenende lässt sich so organisieren - ideal für eine schönes geschenk zum Geburtstag!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Paris, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wunderschön gelegen mit Blick auf die Weinberge und Siena-Tal ist dieses Hotel schon einen Besuch wert. Vom Garten wo man abends den Prosecco beim Sonnenuntergang geniessen kann, hat man den schönsten Ausblick in Siena. Allerdings habe ich das Gefühl dass, seit meinem ersten Besuch von ca 12 Jahren, das Hotel etwas runtergekommen ist. Das früher sehr gute Restaurant im Hotel ist seit 3 Jahren zu und der Service könnte etwas "aufmerksamer" sein - vor allem für den doch hohen Preis.
Wenn man grade kein Suite hat - sind die Standardzimmer doch ziemlich klein und hellhörig.
Immerhin eine schöne Location und wg dem Ausblick vom Garten ist es auf jeden Fall ein Besuch wert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Sehr schönes Stadthotel in Siena, das unsere Erwartungen erfüllt hat. Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer mit Blick auf den Garten und die Umgebung Sienas, Il Campo und der Dom liegen in ca. 10 Min. Entfernung.
Sehr freundliches und Hilfsbereites Personal, wir kommen sicherlich wider.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

Wir kennen Siena, dennoch war das Hotel dank der Bechreibung einfach und unkompliziert zu finden. Die tolle Lage an der Stadtmauer ermöglicht es einem spontan zu Fuß auf dem Campo, aber auch schnell auf der Reise ins Umland zu gehen. Der sehr schöne und morgens angenehm kühle Garten kompensiert das Standard-Frühstück. Wir hatten ein Superior-Zimmer in den obere Etagen. Sehr groß aber mit altertümlichen, aber zumindest großem Bad. Der Ausblick und der Palazzo selber entschädigen für einige Unzulänglichkeiten - definitiv normal gepreist für ein Innenstadthotel, aber mit echtem Ambiente! Es gibt deutlich teurere, seelenlose und Abzocke (Gebühr Parkplatz, Internet, Zustellbettchen etc.) ausgerichtete Hotelbunker in Italien.
Toll, dass wir auch bei Anreise um 22.00 Uhr noch ein kostenloses Babybett erhielten.
Auch toll, ein kostenloser, abgesperrter Parkplatz.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2009, Familie

Sie waren bereits im Palazzo Ravizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Ravizza

Anschrift: Pian dei Mantellini 34, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Siena
Nr. 5 der Familienhotels in Siena
TripAdvisor ist stolz, Otel, Odigeo, Odigeo, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Ravizza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Ravizza Siena
Palazzo Ravizza Hotel Siena
Hotel Palazzo Ravizza Siena

Wenn Sie Palazzo Ravizza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.