“Altmodische, hellhörige Zimmer, Pool nicht in Betrieb” 2 von 5 Sternen

Hotel Garden
4.0 von 5 Hotel   |   Via Custoza 2, 53100 Siena, Italien   |
Nr. 13 von 43 Hotels in Siena
Italienische Alpen, Italien
“Altmodische, hellhörige Zimmer, Pool nicht in Betrieb”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Personal war zuvorkommend und hat sich sehr bemüht. Allerdings löst das leider nur bedingt die großen Mängel, die das in die Jahre gekommene Hotel sonst aufweist. Die Zimmer sind total veraltet, äußerst hellhörig, man hört jegliche Geräusche der Zimmernachbarn und sieht bei abgeschlossener Tür das Licht im Korridor, die Badezimmer sind mit Armaturen aus den 70er Jahren und schimmeligen Fugen.

Wir haben auf unsere Reklamation hin ein Zimmer mit Terrasse bekommen, doch was hilft ein Zimmerwechsel, wenn dieses Zimmer gleich desolat ist wie das andere. Hier war die Terrasse ungepflegt und voll Vogelkot. Die Kosmetikprodukte im Badezimmer waren angebrochen oder gar schon leer und nicht ersetzt worden. Die Hotelbar hatte kaputte Tische ohne jegliche Tischdecke oder sonstigen Tischschmuck. Auch hier war das einzig positive der freundliche, zuvorkommende Barkeeper.

Die Parkanlage ist in zwei Teile unterteilt, der rechte Teil wird wohl im Sommer für Veranstaltungen genutzt, momentan türmen sich hier allerdings nur Berge von schmutzigen Stühlen, Tischen und Müll. Das Freibad (es ist Mai mit 25-30°) wird erst im Juni mit Wasser befüllt. Ohne Worte. 4 Sterne hat in diesem Hotel nur der Preis.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Im Sommer 2012 war ich zum Erkunden der Toskana u.a. mit dem Motorrad in Siena. Als Standort für 12 Tage hatte ich mir das Hotel Garden ausgesucht. Das Hotel liegt mit 2,5 km in Fußwegnähe zur Altstadt, in der es reichlich Sehenswertes und nette Restaurants gibt. Am Abend tat mir der Spaziergang immer sehr gut, wobei es in Siena recht hügelig ist. Wer am Abend nicht mehr los mag, der kann auch im Hotel essen. Das Restaurant könnte gemütlicher sein. Das Essen war für mein Empfinden verhältnismäßig teuer und auch nicht herausragend. Die Servicekräfte waren häufig mehr mit sich selber beschäftigt als mit den eigentlichen Aufgaben. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Kaffeespezialitäten wurden auf Nachfrage kostenfrei zum Frühstück serviert.
Die Außenanlagen des Hotels wie z.B. Pool und Terrasse waren sehr schön. Auf der Terrasse konnte man zum Abschluss des Tages einen letzten Drink genießen. Der Service an der Bar war – gegenüber dem Service im Restaurant – hervorragend. Es gab z.B. immer leckere Knabbereien.
Ich hatte ein Deluxe-Zimmer gebucht. Die Lage des Zimmers war an einer Häuserecke mit einem kleinen Fenster, so dass das Zimmer insgesamt sehr dunkel war. Die Einrichtung war OK aber auch nicht mehr. Manchmal kann man in Hotels über zu weiche, durchgelegene Matratzen klagen – hier nicht: Die durchgehende Matratze des Doppelbettes war bretthart und glich einem Futon.
Das Hotel verfügt über ausreichend Parkplätze, was in Siena m.E. eine Seltenheit ist. Dies führt natürlich auch zu größerem Bustourismus im Hotel.
Auf Grund der Lage mit seiner Nähe zur Altstadt würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hotel Garden Si... D, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2013
Sehr geehrter Niberg,

Es ist schön die Worter eines Motorradfahrers zu lesen Sie sind immer willkommen bei uns.

Ihre positive Eindrücke ueber unsere Struktur, Bar, Terrasse und Schwimmbad, sind fuer uns sehr wichtig.
Aber wass uns überrascht hat ist ihr Urteil : nur drei Punkte, trotz Sie sich wohl gefunden haben bei uns.
Die Matratzen sind orthopädische Dafür haben Sie dieses Gefühl gehabt.
Wier freuen uns Sie wieder als Gast unseres Hauses begruessen zu durfen

Vielen Danke
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

ausserhalb der Altstadt, Zimmer in verschiedenen Gebäuden, unterschiedlich eingerichtet, jedoch ordentlich, funktionell bis elegant, aus dem Haupthaus gartenseitig wunderbarer Ausblick über die Stadt, reichhaltiges Frühstück, freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.
Die Lage ausserhalb der Altstadt erfordert Taxifahrte in die Stadt und zurück, die Gehentfernung zu Campo ist doch zu gross.
Das Hotel ist meist sehr gut gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Sehr gepflegtes Hotel. Mit viel Liebe zum Detail mit antiken Möbeln eingerichtet. Schönes, ruhiges Zimmer. geräumig, sauber. Bequemes Bett. Sehr reichhaltiges Frühstück, aufmerksames, freundliches Personal. Sehr schöne Lage oberhalb der Altstadt. Fantastische Aussicht, wundervoll gepflegte Gärten. Wir würden wieder hinfahren.
Fahrt in die Altstadt unbedingt mit dem Taxi. Ca. 11€. Abenteuerlich, weil es durch die Fussgängerzone der Altstadt fahren darf und am Dom endet. grandios!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel Garden hat eine super Lage, man hat einen wunderbaren Blick über die Stadt Siena. Die erreicht man entweder mit dem Bus oder zu Fuss, allerdings muss man gut 25 - 30 min einplanen.
Die Zimmer sind groß und sauber, das Möbel ist nicht mehr so modern aber dennoch in Ordnung. Wir hatten leider ein Zimmer ohne Balkon und der Blick war aus dem Zimmer ging in eine Art Hinterhof. Das Frühsück ist super, es gibt eine große Auswahl. Das Personal und der Service sind ebenfalls Top. Das Hotel hat viele Parkplätze, so dass man sich um sein Auto keine Sorgen machen. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Garden Si... D, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2012
Wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertungen bedanken. Das Hotel-Team hat sich sehr über Ihre netten Worte gefreut und sendet Ihnen herzliche Grüße.

Wir hoffen Sie bald wieder in Siena begrüßen zu dürfen,
natürlich im Hotel Garden!

dort wo es schön ist
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir waren schon vor 8 Jahren dort - leider wurde in der Zwischenzeit nicht viel renoviert oder hergerichtet.

Allerdings hatten wir wieder ein nettes Zimmer mit kleinen Garten - hätten uns allerdings gewünscht die Gartenmöbel wären sauber gewesen.

Frühstück ist super gut, alles da was das Herz begehrt, und auch das Brot war gut.

Mitarbeiter sind sehr freundlich und behilflich.

Warum wir gebucht haben war auch der grosse Pool, es gibt Badetücher vor Ort aber leider viel zuwenig Liegen.

Bushaltestelle liegt nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt und der Bus Nr. 6 bringt einem direkt in die Stadt.
Nachhause sind wir mit dem Taxi gefahren, das immer so um die 9 Euro gekostet hat.

Wenn man von den Mängeln absieht die so rund ums Hotel sind (einfach typisch Italien) kann man das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hotel Garden Si... D, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Guten Tag,

wir möchten uns herzlich für Ihren Kommentar bedanken und freuen uns sehr, dass Sie uns nach vielen Jahren wieder besucht haben. Unsere weniger starken Seiten sind uns natürlich bewusst, einige Wartungsarbeiten finden auch während der Hochsaison statt. Wir sind jedoch sehr bestrebt, für unsere Gäste einen angemessenen, europäischen Standard zu erreichen und werden Ihnen im nächsten Jahr schon deutlich mehr Pool-Liegen anbieten können.
Wir hoffen Sie konnten die friedliche Ruhe und das kulinarische Angebot in unserem Hause genießen und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen allen weiterhin einen schönen Tag.

Vielen Dank!
Gianluigi Rubbioli - Hotel Garden
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Anlage ist ein Traum vor der wunderschönen Stadt Sienna, mit einem sehr guten Blick auf die Stadt. Das Personal und die ausreichenden Parkplatzmöglichkeiten sind ebenfalls sehr positiv. Die Zimmer allerdings sind niemals vier Sterne wert, eher zwei bis drei. Sie sind sehr alt, abgewohnt und die Bäder somit schon sehr verkalkt und schmuddelig! Den großen Fernseher in unserem Zimmer musste man nicht einschalten, da man den Nachbarapparat gut verstehen konnte und der Wasserhahn eh ein Ständchen gespielt hat. Auf unserer Rundreise durch Italien war dies die erste kleine Enttäuschung. Grundsätzlich eine tolle Anlage, aber die Zimmer müssten dringend renoviert werden.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Garden Si... D, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Lieber Christian W.

Vielen dank fur die worter engelegt, um die anlage des hotels als einem tram beschreibt zu haben. Wir sind sehr froh dafur, und wir denken auch dass es eine "Himmlische" ecke in der nahe von dem historischen zentrum der stadt ist.
Es tut uns sehr leid, ob Sie von ihrem zimmer entauscht worden ist. Bei der buchung des zimmers hat man die moglichkeit verschiedene kategorien auszuwahlen: von basic Standard zum Classic, Superior bis zum Junior Suite; die anders eingerichtet sind un die anspruche unseren gaste zufriedenzu stellen.
Wir wollten Ihnen mit-teilen, das wir schon bereits mit der Besitzterin die Dringenden renovierungs arbeite durch fuhrer. Deshalb wenn Sie unser Haus besuchen wurden.

Mit Freundlichen Gruessen

Garden Hotel Siena

Sie waren bereits im Hotel Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garden

Anschrift: Via Custoza 2, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Siena
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Siena
Nr. 4 der Luxushotels in Siena
Nr. 9 der Familienhotels in Siena
Nr. 14 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garden Siena

Wenn Sie Hotel Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.