“fein gekocht in angenehmem ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 440 Restaurants in Siena
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Fiesole, Italien
“fein gekocht in angenehmem ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

habe mit einer gruppe anfangs mai zu abend gegessen. vereinbartes menu um 28 euro (ohne wein) - typische sienesische speisen mit kreativer note (crostone mit cremigem ricotta, frischen artischocken und rohschinken. pici mit salbei-pesto, mandeln und feinen pecorinoscheiben. schweinsfilet mit geschmorten zwiebelchen und roestkartoffeln. zum abschluss eine selbstgemachte reistorte mit karamel- und schokoladesauce). sehr gute weinauswahl zu vernuenftigen preisen. sehr freundliche rasche und kompetente bedienung.
im vorraum osteria-charakter, dahinter raeume mit hohen ziegelstein-gewoelben.
liegt sehr zentral (bei pinakothek und nahe dem dom), von aussen unscheinbar. gemuetlich eingerichtet, angenehme tischgroesse und stressfreie atmosphaere.
auch bei einheimischen sehr beliebt, deshalb unbedingt reservieren (besonders abends).

Aufenthalt Mai 2014

München
“Sehr zum empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Ein gemütlicher Eingangsbereich mit wenigen Tischen. Größere Räume sind im hinteren Bereich der Osteria. Bedienung schnell und freundlich. Das Essen war durchgängig superlecker und reichlich. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Mai 2013
Ellwangen, Deutschland
“Gutes Essen inmitten der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gutes Essen, nicht überdurchschnittlich aber durchaus gut, das Preis Leistungsverhältnis ist gut.Der Service ist hervorragend und die Weinemphehlungen sind immer sehr gut.Wir waren zum zweitenmal hier innerhalb eines Jahres und alles ist gleich gut geblieben.

Aufenthalt Mai 2013
Österreich
“Zeitgemäß interpretierte Osteria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Nachdem unsere erste Wahl in Siena leider ausgebucht war, stießen wir hier bei Tripadvisor auf diese Osteria - wir waren begeistert! Das Persoanl war sehr zuvorkommend und freundlich, das Essen hat uns vom Antipasto bis zum Secondo hervorragend geschmeckt! Sehr zu empfehlen sind die Tagliata und die Bistecca Fiorentina! Die Preise sind absolut angemessen - eher sogar günstig - die Weinauswahl hervorragend! Platz ist ausreichend verfügbar, allerdings empfielt es sich - wie nahezu überall in Italien - einen Tisch zu reservieren (und sei es nur einige Stunden vorher). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zurich
“moderne Regionalküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Eher zufällig in den Boccon del Prete. Bedienung ist gerade mal Ok, das Essen war aber sehr gut und die Weinempfehlung ausgezeichnet (Franz Haas, Südtirol) Für Siena sind die Preise OK. Reservierung während der Turistensaison ist angesagt. Die Ausstattung ist relativ einfach und bietet auch Platz für kleinere Gruppen. Zudem ist im Untergeschoss noch ein anderer Speisesaal.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Osteria Boccon del Prete angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siena, Province of Siena

Sie waren bereits im Osteria Boccon del Prete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Osteria Boccon del Prete besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.