“Super Unterkunft in idyllischer Umgebung” 4 von 5 Sternen

Villa Cambi B&B
Strada di Vai d Pugna 14, 53100 Siena, Italien   |
Nr. 35 von 110 Pensionen in Siena
Switzerland
“Super Unterkunft in idyllischer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Villa Cambi liegt 5 Autominuten von Suena entfernt und liegt in ruhiger Umgebung inmitten von Reben und Olivenbäumen. Der Empfang war sehr freundlich znd zuvorkommend. Wir hattwn vor dem Abendessen nach Ankunft eine kleine Schlosskellerbesichtigung in altem Gemäuer und anschliessend durften wie vom Hauswein degustieren.
Das Zimmer ist kompakt und bequem und bietet alles, was man von einem B&B (Gästehaus) erwarten darf. Das Frühstück war ok und das Abendessen war gut. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Da wir unsere geplante Unterkunft nicht beziehen konnten, sind wir über eine Empfehlung auf diese B&B gestoßen. Der Hinweg und Ausblick der Villa ist traumhaft. Das Zimmer war ebenfalls sehr geräumig und das Bad hatte auch ein Fenster. Der Pool war im hinteren Teil des Gartens, leider waren die Öffnungszeiten nur bis 18 Uhr. Das sollte man ändern und auf evtl. 20 Uhr erhöhen. Des weiteren wohnen die Besitzer abgeschirmt durch ein hohes Tor im oberen Teil der Villa. Das fanden wir sehr schade zumal es den Eindruck erweckt, dass man nichts mit den Gästen zutun haben möchte. Da es Frühstück nur bis 10 Uhr und wir vorher noch unterwegs waren, brachten wir uns von unterwegs Kaffee und Gebäck mit. Leider war es nicht erwünscht, dass wir unser kleines Frühstück im Garten zu uns nahmen. Man bat uns höflichst auf Zimmer zu gehen. Auch dies war nicht wirklich gastfreundlich.
Hervorzuheben wäre allerdings noch, dass wir am Abend in der Villa aßen. Das Menü war sehr lecker.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Villa ist einfach und gut zu erreichen, wenn auch via Gravel-Road... klappt das mit einem PW gut und ohne Umstände. Die Lage, c.a. 4km vom Zentrum Siena (wir empfehlen das Auto und das Parking Francesco) ist zudem ideal, um die schöne Stadt zu besichtigen.

Die Umgebung des Weingutes und die Sicht (auch abends) auf Siena und die umliegenden Weinberge ist einmalig... und atemberaubend. Ruhig und entspannend zudem...

Klar ist die Villa mit Ihrer Geschichte ein "altehrwürdiges Haus"... aber der absolut zuvorkommende Service, die Freundlichkeit und die sauberen Zimmer entschädigen einem - nicht zuletzt auch des absolut fairen Zimmerpreises wegen - voll und ganz.

Das Erwachen bei Vogelgezwitscher war romantisch, das Frühstück familiär und moderat und die Führung durch das Weingut und die alten Unterkellerungen super-interessant.

Nun, wir würden diesen Ort wieder wählen und können ihn Euch nur wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Overijse, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Siena ist in 10 min mit dem Auto erreichbar und dennoch fühlt man sich wie auf dem Land. Reizender Empfang, private Führung durch Weinberg und Weinkeller - der hier produzierte Sangiovese ist sehr lecker - wir haben ihn beim Betrachten des Sonnenunterganges über der Stadt genossen. Entzückendes Zimmer, Frühstück im neben der Villa gelegenen Gastraum - wir hatten einen tadellos gekleideten Kellner für uns allein! Einziger Wermutstropfen - wir waren nur eine Nacht da!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Eine frühe Reservierung für ein Zimmer in der alten Villa wird dringend empfohlen. Insgesamt gibt es nur drei Doppelzimmer, sowie drei Appartements (mit jeweils zwei Zimmern).
Die Zimmer sind klein, aber sehr geschmackvoll gestaltet, sauber und tadellos in Ordnung. Die alte Villa mit historischen Bezügen bis zurück ins Mittelalter ist ein noch heute bewirtschaftetes Weingut in der Chianti-Region. Schon die Zufahrt durch eine wunderschöne Zypressen-Allee ist ein Toskana-Erlebnis.
Der Blick auf die Stadt Siena ist perfekt, Spaziergänge durch die angrenzenden Weinhügel sowie eine Führung im Haus durch die alten Weinkeller ist ein Muss.
Mit dem Auto (welches für diese Unterkunft jedenfalls notwendig ist) ist man in wenigen Minuten bei den Zentralparkplätzen der Stadt Siena.
Insgesamt auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach San Gimignano oder sogar Florenz, bzw. auch weiter nach Süden nach Montepulciano.

Das Frühstück (kostet 5,-- EUR extra) wird in Buffett-Form angeboten, durch die beschränkte Zimmer- und damit verbundene Gästeanzahl immer in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre.

Ich vermute, wir waren nicht zum letzten mal in der Villa Cambi.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

September 2011:
Diese historische Villa des Grafen Emanuelle Fumi liegt in einem großen Park, ca. 5km östl. vom Stadtzentrum Siena entfernt, auf einem Hügel in ruhiger Lage, mit herrlichem Blick auf Siena und das umliegende Chiantigebiet. Es ist so ruhig und idyllisch, dass am Abend sogar die Füchse an die Terrasse kommen und sich auch auf dieser zum Schlafen legen. Ein einmaliges Erlebnis! Unser Appartment für 4 Pers. (ein ehemaliger Weinkeller) lag etwas unterhalb des Hauptgebäudes in geringer Entfernung zum schönen Pool. 5 Meter vor der Sonnenterrasse beginnt bereits der Olivenhain und gleich daneben der hauseigene Weinberg. Wir konnten gerade bei der Einmaischung der Sangiovese-Trauben zusehen und bekamen auch eine interessante Führung durch den historischen Weinkeller samt altem Kerkerverließ (das Schloss war früher einmal ein heissumkämpftes Objekt zwischen den verfeindeten Fiorentinern und Sienesen). Die anschließend verkosteten Rotweine und das eigene Olivenöl haben uns übrigens sehr überzeugt und wir haben auch jeweils einige Flaschen erstanden.
Die Inneneinrichtung der Wohnung ist landestypisch (rote Ziegelwände und Klinkerböden), eher schlicht aber geschmackvoll. Die Betten groß und bequem, das Bad/WC etwas klein geraten, die Küche bloß eine Nische. Küchenausstattung war eher spärlich - Trinkgläser, Geschirrtuch, Schneidebrett mußten wir urgieren - Ein Abtropfsieb für die Pasta gabs auch nicht (und das in Italien!!!). Dafür wie erwähnt eine herrliche, überdachte Terrasse mit großem Tisch, wo das Frühstücken in der Morgensonne eine Freude war. Die zuvor erwähnten kleinen Unzulänglichkeiten konnten daher den tollen Gesamteindruck unseres Aufenthalts nicht trüben, zumal einerseits die Lage, die Aussicht, die Ruhe, das Personal (das übrigens kaum sichtbar war) und der überaus symphatische Hausherr samt seiner netten Mutter keine Wünsche offen ließen. Wir würden bei unserem nächsten Toscana-Urlaub diese Unterkunft sofort wieder wählen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Frances' Lodge Relais
Frances' Lodge Relais
Nr. 1 von 110 in Siena
Castello delle quattro torra

Sie waren bereits im Villa Cambi B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Cambi B&B

Anschrift: Strada di Vai d Pugna 14, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 35 von 110 Pensionen in Siena
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Cambi B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Cambi B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.