“Altes Weingut nahe bei Siena - wunderschön” 5 von 5 Sternen

Villa Cambi B&B
Strada di Vai d Pugna 14, 53100 Siena, Italien   |
Nr. 19 von 103 Pensionen in Siena
Overijse, Belgien
“Altes Weingut nahe bei Siena - wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Siena ist in 10 min mit dem Auto erreichbar und dennoch fühlt man sich wie auf dem Land. Reizender Empfang, private Führung durch Weinberg und Weinkeller - der hier produzierte Sangiovese ist sehr lecker - wir haben ihn beim Betrachten des Sonnenunterganges über der Stadt genossen. Entzückendes Zimmer, Frühstück im neben der Villa gelegenen Gastraum - wir hatten einen tadellos gekleideten Kellner für uns allein! Einziger Wermutstropfen - wir waren nur eine Nacht da!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Eine frühe Reservierung für ein Zimmer in der alten Villa wird dringend empfohlen. Insgesamt gibt es nur drei Doppelzimmer, sowie drei Appartements (mit jeweils zwei Zimmern).
Die Zimmer sind klein, aber sehr geschmackvoll gestaltet, sauber und tadellos in Ordnung. Die alte Villa mit historischen Bezügen bis zurück ins Mittelalter ist ein noch heute bewirtschaftetes Weingut in der Chianti-Region. Schon die Zufahrt durch eine wunderschöne Zypressen-Allee ist ein Toskana-Erlebnis.
Der Blick auf die Stadt Siena ist perfekt, Spaziergänge durch die angrenzenden Weinhügel sowie eine Führung im Haus durch die alten Weinkeller ist ein Muss.
Mit dem Auto (welches für diese Unterkunft jedenfalls notwendig ist) ist man in wenigen Minuten bei den Zentralparkplätzen der Stadt Siena.
Insgesamt auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach San Gimignano oder sogar Florenz, bzw. auch weiter nach Süden nach Montepulciano.

Das Frühstück (kostet 5,-- EUR extra) wird in Buffett-Form angeboten, durch die beschränkte Zimmer- und damit verbundene Gästeanzahl immer in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre.

Ich vermute, wir waren nicht zum letzten mal in der Villa Cambi.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

September 2011:
Diese historische Villa des Grafen Emanuelle Fumi liegt in einem großen Park, ca. 5km östl. vom Stadtzentrum Siena entfernt, auf einem Hügel in ruhiger Lage, mit herrlichem Blick auf Siena und das umliegende Chiantigebiet. Es ist so ruhig und idyllisch, dass am Abend sogar die Füchse an die Terrasse kommen und sich auch auf dieser zum Schlafen legen. Ein einmaliges Erlebnis! Unser Appartment für 4 Pers. (ein ehemaliger Weinkeller) lag etwas unterhalb des Hauptgebäudes in geringer Entfernung zum schönen Pool. 5 Meter vor der Sonnenterrasse beginnt bereits der Olivenhain und gleich daneben der hauseigene Weinberg. Wir konnten gerade bei der Einmaischung der Sangiovese-Trauben zusehen und bekamen auch eine interessante Führung durch den historischen Weinkeller samt altem Kerkerverließ (das Schloss war früher einmal ein heissumkämpftes Objekt zwischen den verfeindeten Fiorentinern und Sienesen). Die anschließend verkosteten Rotweine und das eigene Olivenöl haben uns übrigens sehr überzeugt und wir haben auch jeweils einige Flaschen erstanden.
Die Inneneinrichtung der Wohnung ist landestypisch (rote Ziegelwände und Klinkerböden), eher schlicht aber geschmackvoll. Die Betten groß und bequem, das Bad/WC etwas klein geraten, die Küche bloß eine Nische. Küchenausstattung war eher spärlich - Trinkgläser, Geschirrtuch, Schneidebrett mußten wir urgieren - Ein Abtropfsieb für die Pasta gabs auch nicht (und das in Italien!!!). Dafür wie erwähnt eine herrliche, überdachte Terrasse mit großem Tisch, wo das Frühstücken in der Morgensonne eine Freude war. Die zuvor erwähnten kleinen Unzulänglichkeiten konnten daher den tollen Gesamteindruck unseres Aufenthalts nicht trüben, zumal einerseits die Lage, die Aussicht, die Ruhe, das Personal (das übrigens kaum sichtbar war) und der überaus symphatische Hausherr samt seiner netten Mutter keine Wünsche offen ließen. Wir würden bei unserem nächsten Toscana-Urlaub diese Unterkunft sofort wieder wählen.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Villa Cambi B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Cambi B&B

Anschrift: Strada di Vai d Pugna 14, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 19 von 103 Pensionen in Siena
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Cambi B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Cambi B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.