“Schöne Umgebung und Gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Kirchdorf/Schweiz
“Schöne Umgebung und Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Bei einem Siena Besuch sind wir ins "Le Logge" gegangen. Wir waren etwas früh und das Lokal war zu Mittag noch nicht offiziell offen. Wir durften aber Platz nehmen und die Speisekarte studieren. Mineralwasser gab es auch gleich denn es war ein heisser Tag.
Pünktlich um 12:00 oder war es 12:30 wurde die Bestellung aufgenommen. Wir hatten einen Rotwein aus der Region, Dentice und Lasagna, vorab Salat. Alles war appetitlich zubereitet und von guter Qualität. ZUm Abschluss gab es Tiramisu.
Die Bedienung war freundlich, das Ambiente gemütlich und traditionell. Jedenfalls war alles sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 77 % empfohlen
Baden
“Kreative toskanische Küche ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

... auf Top-Niveau. Für Plätze draussen oder im Erdgeschoss reservieren. Zentrale Lage im Herzen von Siena.

Aufenthalt Juli 2013
“Oben auch nicht ohne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Die Institution in Siena laut Reiseführer haben wir Anfang September bei bestem Wetter und ohne Reservierung aufgesucht.
Wie schon erwartet bekamen wir weder auf der Strasse vor dem Restaurant noch im Erdgeschoss einen Tisch. Den durften wir uns im ersten Stock frei aussuchen. Mit Vorspeise, Primi und Segundi, Wasser, Wein des Hauses, Kaffee bzw. Espresso und reichlich bemessenem Grappa, dessen Flasche offen auf dem Tisch blieb, waren wir gut bedient. Filet als Fleisch wurde uns extra, außer der Gerichte von der Karte, sehr lecker bereitet. Der erste Gang dürfte in einem Fall sehr empfehlenswertes Wildschweinragout gewesen sein. Der offene Wein ist eine gute Empfehlung. Der Service war professionell und freundlich. Die Zeche von € 150,- war angemessen.
Heimwärts strebend fanden wir das Erdgeschoss gut besetzt. Dort muss man aber reserviert haben, eben. Dass man dort besser is(s)t konnten wir nicht entdecken, aber man wird eher gesehen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderbares Essen im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im September in der Osteria. Essen und Wein waren einfach wunderbar. Allein die Chianti Auswahl lässt wenig Wünsche offen. Obwohl ich leider kein Italienisch spreche, war die Verständgung mit dem Service kein Problem. Wir wurden perfekt beraten. Als wir ankamen, gab es keinen Platz, man versprach einen Tisch für 14:30 Uhr, der war dann auch tatsächlich frei und einem genussvollen Essen stand nichts mehr im Wege. Uns hat es so gut geschmecjt, dass ich mir in Deutschland das zusammen mit dem Inhaber verfasste Kochbuch der Osteria gekauft habe!
Wenn wir irgendwann noch mal in Siena sein sollten, werden wir die Osteria auf jeden fall besuchen!

Schwieberdingen, Deutschland
“Klasse Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren dort Anfang Juni.
Tischreservierung sollte man vorab machen, geht aber ohne Probleme auf der HP unter Prenotazione, Bestätigung kam bei mir umgehend.
Die Lage ist 150 m vom Piazza del Campo entfernt.
Man kann draußen, drin unten und drin oben sitzen. Da bei uns das Wetter schön war, haben wir draußen gesessen.
Für die Dame wird ein Handtaschenhalter angeboten, so dass die Tasche nicht auf dem Boden steht..
Das Essen war ein Traum, Ei mit schwarzen Trüffeln zusammen mit einem Carpaccio von anderen Pilzen. Die Nudeln das Fleisch... lecker
Der Nachtisch, Erbeersuppe mit Basilikum-Eis mit Himbeer Minz Meringue.. Zum Reinlegen..

Als Wein empfehlen wir einen von Gianni Brunelli, einen Rosso di Montalcino.
Das Weingut gehört der Besitzerin.. wir hatten einen 2009-er wirklich ein feines Tröpfchen...

Nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente