“Wunderbares Essen im Herzen der Stadt” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 73 von 452 Restaurants in Siena
Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wunderbares Essen im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im September in der Osteria. Essen und Wein waren einfach wunderbar. Allein die Chianti Auswahl lässt wenig Wünsche offen. Obwohl ich leider kein Italienisch spreche, war die Verständgung mit dem Service kein Problem. Wir wurden perfekt beraten. Als wir ankamen, gab es keinen Platz, man versprach einen Tisch für 14:30 Uhr, der war dann auch tatsächlich frei und einem genussvollen Essen stand nichts mehr im Wege. Uns hat es so gut geschmecjt, dass ich mir in Deutschland das zusammen mit dem Inhaber verfasste Kochbuch der Osteria gekauft habe!
Wenn wir irgendwann noch mal in Siena sein sollten, werden wir die Osteria auf jeden fall besuchen!

Von 78 % empfohlen
Schwieberdingen, Deutschland
“Klasse Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren dort Anfang Juni.
Tischreservierung sollte man vorab machen, geht aber ohne Probleme auf der HP unter Prenotazione, Bestätigung kam bei mir umgehend.
Die Lage ist 150 m vom Piazza del Campo entfernt.
Man kann draußen, drin unten und drin oben sitzen. Da bei uns das Wetter schön war, haben wir draußen gesessen.
Für die Dame wird ein Handtaschenhalter angeboten, so dass die Tasche nicht auf dem Boden steht..
Das Essen war ein Traum, Ei mit schwarzen Trüffeln zusammen mit einem Carpaccio von anderen Pilzen. Die Nudeln das Fleisch... lecker
Der Nachtisch, Erbeersuppe mit Basilikum-Eis mit Himbeer Minz Meringue.. Zum Reinlegen..

Als Wein empfehlen wir einen von Gianni Brunelli, einen Rosso di Montalcino.
Das Weingut gehört der Besitzerin.. wir hatten einen 2009-er wirklich ein feines Tröpfchen...

Nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Seid Jahren immer wieder Super !!!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Essen und die Weinauswahl sind ein Traum für den Gaumen. Und das seid Jahren !!!. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Kleines aber stilvolles Lokal das immer ausgebucht ist deshalb empfehlen wir wenn Sie nicht Warten wollen sollten Sie Reservieren. Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Besuch im le Logge.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen