“Schlechte Bedienung mit unmöglichem Essen” 1 von 5 Sternen

Piazza del Mercato 6, Siena, Italien
0577-280-894
Platz Nr. 101 von 442 Restaurants in Siena
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Stuttgart, Deutschland
“Schlechte Bedienung mit unmöglichem Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Waren zum Mittagessen dort! Bedienung war trotz nur mäßig besetzten Tischen nicht gewillt oder nicht fähig unsere Bestellung umzusetzen! Wasser ohne Kohlensäure, kam mit! Die anderen Getränke brachte er erst auf Nachfrage! Antipasto war furchtbar! Brot ca 2Tage alt, Salami mit Haut! Krönung war die hausgemachte Pasta, die extrem verkocht serviert wurde! Caprese war das einzig brauchbare Essen dort! Der Name allein verpflichtet wohl nicht!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Innsbruck, Österreich
“auf Touristen abgestimmt, aber auch professionell und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Die Trattoria Papei ist anm Marktiplatz unterhalbd es Campo leicht zu finden.
Wir waren zu Mittag aufgrund der Empfehlung im Reiseführer dort und fanden dessen Urteil genau bestätigt - kein Geheimtipp mehr, aber solide toskanische Küche zu durchaus moderaten Preisen.
Das Service war sehr gut, ausgezeichnetes Englisch, wir hatten Bruschetta (3 €, sehr gut) und hausgemachte Pici (7€), die ebenfalls zu empfehlen waren.
Natürlich kann man nicht erwarten, an zentraler Stelle eines so touristischen Orts wie Siena völlige Unverfälschtheit zu finden - aber andererseits wurden wir weder ausgenommen, noch fühlten wir uns gering(er) geschätzt und das Essen war wirklich gut - in Summe ein klares Daumen hoch.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Würzburg
“einwandfrei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ich besuche die Trattoria Papei seit vielen Jahren gerne, wenn ich in Siena bin. Das Restaurant ist sehr gemütlich und belebt, es wird von Einheimischen wie von Touristen besucht. An einem 'typischen' Wochenendabend bevölkern zunächst die vom langen Besuchstag hungrigen Besucher das Lokal, während später immer mehr die Einheimischen das Regiment übernehmen.
Die Küche ist einfach, schnörkellos und ohne besondere Finessen, aber gut zubereitet und sehr schmackhaft. Fisch sucht man vergebens. Besonders schmecken mir die Pappardelle mit Wildschwein sowie der geschmorte Fasan mit Trauben und Pinienkernen. Aber auch das Grillfleisch (Lammkoteletts bzw bistecca Fiorentina) sind wunderbar. Der rote Hauswein ist relativ teuer (12€ für 0,75) aber gut.
Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man zentral gelegen, gute Hausmannkost wünscht und auf allzuviel kulinarische Finesse verzichten kann.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Gut,Günstig,schön+flott”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Man sieht, daß das das Lokal ist auf Touristen ausgerichtet ist (Kellner sprechen mehrere Sprachen, die Karten auch), wir wurden höflich und flott bedient,was unserer begrenzten Parkzeit entgegenkam ;) .Die gefüllten hausgemachten Nudeltaschen (+gemischter Salat (siehe Beilagen))und das Kaninchen(zart geschmort) waren sehr gut, die Bohnen a`l`Ucelletto kamen schlicht aus der Dose (5€,wie alle Beilagen).Wegen der moderaten Preise für authentische Gerichte und der schönen, ruhigen Lage abseits des Trubels werden wir bestimmt wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2011
Deutschland
“Service ist wohl Glücksache”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nachdem wir eine halbe Stunde auf einen freien Tisch gewartet hatten, wurde uns in rüdem und arrogantem Ton mitgeteilt, dass die Küche jetzt geschlossen sei und warum wir überhaupt so lange hier herum gestanden seien.

Ist mir in dieser Form so noch nie untergekommen.

Die Empfehlung im Baedekers macht wohl größenwahnsinnig.

• Aufenthalt Juli 2011