“einwandfrei” 5 von 5 Sternen

0577-280-894
Platz Nr. 96 von 419 Restaurants in Siena
Küche: italienisch, Pizza, Pasta
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Würzburg
“einwandfrei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ich besuche die Trattoria Papei seit vielen Jahren gerne, wenn ich in Siena bin. Das Restaurant ist sehr gemütlich und belebt, es wird von Einheimischen wie von Touristen besucht. An einem 'typischen' Wochenendabend bevölkern zunächst die vom langen Besuchstag hungrigen Besucher das Lokal, während später immer mehr die Einheimischen das Regiment übernehmen.
Die Küche ist einfach, schnörkellos und ohne besondere Finessen, aber gut zubereitet und sehr schmackhaft. Fisch sucht man vergebens. Besonders schmecken mir die Pappardelle mit Wildschwein sowie der geschmorte Fasan mit Trauben und Pinienkernen. Aber auch das Grillfleisch (Lammkoteletts bzw bistecca Fiorentina) sind wunderbar. Der rote Hauswein ist relativ teuer (12€ für 0,75) aber gut.
Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man zentral gelegen, gute Hausmannkost wünscht und auf allzuviel kulinarische Finesse verzichten kann.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mainz
“Gut,Günstig,schön+flott”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Man sieht, daß das das Lokal ist auf Touristen ausgerichtet ist (Kellner sprechen mehrere Sprachen, die Karten auch), wir wurden höflich und flott bedient,was unserer begrenzten Parkzeit entgegenkam ;) .Die gefüllten hausgemachten Nudeltaschen (+gemischter Salat (siehe Beilagen))und das Kaninchen(zart geschmort) waren sehr gut, die Bohnen a`l`Ucelletto kamen schlicht aus der Dose (5€,wie alle Beilagen).Wegen der moderaten Preise für authentische Gerichte und der schönen, ruhigen Lage abseits des Trubels werden wir bestimmt wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2011
Deutschland
“Service ist wohl Glücksache”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nachdem wir eine halbe Stunde auf einen freien Tisch gewartet hatten, wurde uns in rüdem und arrogantem Ton mitgeteilt, dass die Küche jetzt geschlossen sei und warum wir überhaupt so lange hier herum gestanden seien.

Ist mir in dieser Form so noch nie untergekommen.

Die Empfehlung im Baedekers macht wohl größenwahnsinnig.

• Aufenthalt Juli 2011
Zürich
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

An der Piazza del mercato in der Altstadt. Mit überdachter Terasse. Typisch toskanische Küche, sehr schmackhaft. Guter Wein. Sehr freundliche Bedienung beim ersten Mal, am zweiten Tag weniger zufrieden mit dem Service, weiterhin jedoch mit der sehr guten Küche.
Osso bucco als Lieblingsgerictht. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Äußerst preiswert und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Dieses kleine Lokal wirde nicht nur von unserem Reiseführer, sondern auch von unserer gastgeberin empfohlen. Es liegt ganz in der Nähe des Campo, ist jedoch viel preisgünstiger als die Lokale dort. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Wir aßen eine ausgezeichnete Minestrone, einen Antipasti-Teller, schmackhafte Kutteln und gute Pasta zu absoluten Tiefstpreisen für toskanische Verhältnisse (ab €7,- pro Gericht)

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente