“Gut,Günstig,schön+flott” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Mainz
“Gut,Günstig,schön+flott”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Man sieht, daß das das Lokal ist auf Touristen ausgerichtet ist (Kellner sprechen mehrere Sprachen, die Karten auch), wir wurden höflich und flott bedient,was unserer begrenzten Parkzeit entgegenkam ;) .Die gefüllten hausgemachten Nudeltaschen (+gemischter Salat (siehe Beilagen))und das Kaninchen(zart geschmort) waren sehr gut, die Bohnen a`l`Ucelletto kamen schlicht aus der Dose (5€,wie alle Beilagen).Wegen der moderaten Preise für authentische Gerichte und der schönen, ruhigen Lage abseits des Trubels werden wir bestimmt wiederkommen!

Aufenthalt Juni 2011

Von 70 % empfohlen
Deutschland
“Service ist wohl Glücksache”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nachdem wir eine halbe Stunde auf einen freien Tisch gewartet hatten, wurde uns in rüdem und arrogantem Ton mitgeteilt, dass die Küche jetzt geschlossen sei und warum wir überhaupt so lange hier herum gestanden seien.

Ist mir in dieser Form so noch nie untergekommen.

Die Empfehlung im Baedekers macht wohl größenwahnsinnig.

• Aufenthalt Juli 2011
Zürich
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

An der Piazza del mercato in der Altstadt. Mit überdachter Terasse. Typisch toskanische Küche, sehr schmackhaft. Guter Wein. Sehr freundliche Bedienung beim ersten Mal, am zweiten Tag weniger zufrieden mit dem Service, weiterhin jedoch mit der sehr guten Küche.
Osso bucco als Lieblingsgerictht. Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Äußerst preiswert und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Dieses kleine Lokal wirde nicht nur von unserem Reiseführer, sondern auch von unserer gastgeberin empfohlen. Es liegt ganz in der Nähe des Campo, ist jedoch viel preisgünstiger als die Lokale dort. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich. Wir aßen eine ausgezeichnete Minestrone, einen Antipasti-Teller, schmackhafte Kutteln und gute Pasta zu absoluten Tiefstpreisen für toskanische Verhältnisse (ab €7,- pro Gericht)

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Sehr lecker, überraschend günstig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Direkt am Marktplatz und dem dazu gehörenden Parkplatz gelegen, hinter dem Rathaus sehr zentral und leicht zu finden. Viele Tische im Freien, man kann aber auch im großen Lokal sitzen. Kaum angekommen wird man schon freundlich gegrüßt und an einen Tisch geführt, der Service war sehr schnell, freundlich und kompetent in den Empfehlungen.

Wir hatten die typischen diversen Crostini, sehr lecker, kross gegrilltes Brot mit deftigen Aufstrichen. Dann frische Steinpilze in Vorspeisenmenge, selten haben wir sie so gut bekommen. Hausgemachte frische Nudelgerichte mit unterschiedlichen toskanischen Saucen haben danach viel Freude gebracht, die Flasche Hauswein passte prima dazu.

Nach dem Kaffee, der in der Toskana übrigens überall auch koffeinfrei angeboten wurde, freuten wir uns über eine Rechnung unter 50 Euro! Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man mit dem Ambiente (Parkplatz direkt angrenzend) zurecht kommt.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen