“Super Essen, schöne Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 440 Restaurants in Siena
Preisbereich: USD 49 - USD 85
Küche: italienisch
Seengen, Schweiz
“Super Essen, schöne Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Taverna ist etwas Abseits vom Touristenweg, aber es lohnt sich hineinzugehen.
Das Personal ist sehr gut gelaunt und gastfreundlich, das Essen ausgezeichnet. Man bekommt sowohl toskanische traditionelle Küche, z. B. Ribolitta (Broteintopf), Risotto mit Spargel, als auch sehr frisches internationales Essen.
Die Weinempfehlung war gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Wir können das Restaurant mehr als empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Bestätige die Topplatzierung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis wir unsere Planung mit einem freien Tisch in Deckung bringen konnten -:). Aber das war es wirklich wert. Einige Fußminuten hinter der Piazza del Campo in Richtung Süden liegt die Taverna nicht im Hauptrummel. Begrüßung und Platzierung in dem vollen Restaurant erfolgten überaus freundlich und zuvorkommend. Die Karte stellt sich sehr reichhaltig in der Auswahl dar und die Wahl fällt einem wirklich sehr schwer. Wir waren zu Fünft (mit Kindern) und haben uns für verschiedene Antipasti entschieden. Ich habe Milza niemals auf einem kleinen Rechaud bekommen und noch nie so aromatisch gegessen. Ein Gedicht. Auch die übrigen Antipasti riefen Aahs und Oohs hervor. Als Secondo wählte ich Eine Tagliata vom Fiorentina mit Ofenkartoffeln: perfekt! Rosa auf den Punkt gebraten und butterzart. Selbst die Kartoffeln waren unglaublich aromatisch und gut gewürzt. Als Begleitung wählten wir einen "Autorenwein" aus dem Bolgheri im Nordwesten der Toskana. Ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Wein wurde fachgerecht geöffnet und serviert. Die Weinkarte ist unglaublich umfangreich. Tipp: weiter hinten nicht von den hohen Preisen abschrecken lassen. Zwischen den großen Schätzen verbergen sich mittendrin kleine Schätze für 30-40€ die Flasche. Genau hinsehen! Auch das Dessert entpuppte sich als perfekte Empfehlung., wobei der Grappa di Amarone das i-Tüpfelchen war.
Alles in Allem: ein tolles Lokal mit sehr nettem und kompetentem Service sowie eine geniale Küche. Das Ringen um eine Reservierung lohnt sich auf jeden Fall und die Topplatzierung hier bei Tripadvisor können wir bestätigen.

• Aufenthalt Juni 2014
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Tolles Restaurant, unbedingt reservieren. Es lohnt sich, auf die Empfehlungen des Personals zu hören, sowohl beim Wein wie auch beim Essen!

• Aufenthalt Juni 2013
Queidersbach, Deutschland
“Trüffel satt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wer Trüffel mag, wird dieses Restaurant lieben. Ein kleines aber feines und extrem gemütliches Restaurant fernab vom Trubel der Piazza del Campo. In der Mittagszeit war es kein Problem einen Tisch zu bekommen. Die Auswahl der Gerichte und der Weine ist groß, die Qualität und der Geschmack super! Unbedingt probieren: die Gnocchi mit Trüffel!

• Aufenthalt Oktober 2013
Köln, Deutschland
“Super Restaurant mit gutem Gegenwert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Anlässlich eines Geburtstages besuchte wir (3 Personen) das Restaurant in der Mittagszeit. Wir wurden freundlich empfangen und in engl. Sprache beraten. Die Auswahl ist groß, die Qualität super. Insbesondere die Trüffelgerichte waren ein Gedicht. Der ausgezeichnete Wein rundete die tolle Essenserfahrung ab. Als Dessert wurde die Selection des Hauses für neun Euro gewählt, welches alles bisher gegessene in den Schatten stellte. Ein Grappa auf Kosten des Hauses beschloss diese wunderbare Erfahrung. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich La Taverna di San Giuseppe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siena, Province of Siena
Siena, Province of Siena

Sie waren bereits im La Taverna di San Giuseppe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie La Taverna di San Giuseppe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.