“Dolce Vita pur - schlemmen wie Gott in Italien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Marciano

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Siena suchen?
Agriturismo Marciano
Agriturismo Marciano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
st. della Befana 5, 53100 Siena, Italien   |
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
“Dolce Vita pur - schlemmen wie Gott in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, hier wieder abzureisen. Aber auch die schönsten Dinge im Leben gehen irgendwann einmal zu Ende. Auf einem abgelegenen Bauernhof in der Nähe von Siena fühlt man sich in den äußerst geschmackvoll und mit Liebe eingerichteten gelben, grünen und blauen Zimmern wie zu Hause. Nadia und ihr Mann empfangen die Gäste wie Freunde, die zu Besuch kommen. Frühstück gibt es für alle Gäste an einem langen Tisch in der wunderschön eingerichteten Küche. Gereicht wird selbstgebackenes Brot und äußerst leckerer hausgemachter Kuchen, eine große Auswahl an Marmeladen und Müsli, Joghurt und Früchten. Käse und Wurst werden allerdings nicht angeboten, aber das ist auch nicht üblich in Italien, wo eher zum Frühstück nur ein Cafe getrunken wird. Auch das Wohnzimmer der Familie steht den Gästen zur Verfügung, ein kostenloser Internetanschluss und eine Auswahl an verschiedenen Reiseführern (in englischer und italienischer Sprache) können genutzt werden. Aber noch besser als das Flair und der Charme der Unterkunft sind die Kochkünste der Hausherrin. Jeden zweiten Tag lädt Nadia zum Abendessen, natürlich völlig freiwillig, aber wer sich das entgehen lässt, der versäumt kulinarische Highlights. Wäre ich von Micheline, ich würde einen Stern vergeben. Immer gibt es das volle italienische Programm: Antipasti, Primi Piatti, Secundi Piatti, Käse und Dolce. Dazu Wein aus eigener Produktion, zu jedem Gang einen anderen Wein und zum Dessert selbstgemachten Vino Santo oder Limoncello. Alles ist so unglaublich lecker. Die toskanische Küche ist einfach und lebt vom Eigengeschmack der vorzüglichen Produkte, die für das Essen verwendet werden. Aber was Nadia da zaubert ist keine einfache Hausmannskost, sondern wirkliche Gourmetküche. Der Tisch ist liebevoll gedeckt, die Gastgeber eifrig um das Wohlergehen bemüht, man sitzt mit den anderen Gästen an dem langen Holztisch und schaut Nadia beim Kochen zu, als wäre man bei Freunden zum Essen eingeladen. Überwiegend waren die anderen Gäste aus den Vereinigten Staaten oder Kanada, aber auch ohne 1A Englisch-Kentnisse klappt die Verstänigung gut, alle waren sehr offen, freundlich und aufgeschlossen. Das Abendessen kostet mit Getränken im Schnitt 40,- Euro/Person, je nachdem, was auf den Tisch kommt. Siena ist in 8 Minuten mit dem Auto zu erreichen und auch die anderen, auf den sanften Hügeln liegenden Städtchen wie San Gimignano, Monteriggioni und Volterra sind traumhaft. Wer weiter fahren will auch Massa Marittima, San Galgano, Montepulciano, Pienza, die Abbazias Sant Antimo und Oliveto oder die Künstlerparks wie der von Niki Sant Phalle in Capalbio, Parco Sculture del Chianti oder von Daniel Spoerri sind äußerst empfehlenswert. Ja und so ging der Traum vom Toskana Urlaub viel zu schnell zu Ende. Besser geht Italien nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Verstecktes kleines Weingut direkt vor den Toren von Siena, das zu Fuß, mit dem (kostenlos geliehenen) Fahrrad oder in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar ist. Schöne individuell eingerichtete Zimmer und umfangreiches Frühstück. Alle Gäste (max. 14) treffen sich in der Küche an dem großen Holztisch. Das ist sehr kommunikativ - wir trafen Urlauber aus mehreren Kontinenten! Auf gar keinen Fall versäumen: je nach Lust und Laune bieten die Gastgeber ab und zu ein Abendmenü an. Wir hatten das Glück, dies an drei von fünf Abenden geniessen zu dürfen. 4 bis 5 Gänge leckere Toskana, zum Teil aus dem eigenen Garten, dazu viele verschiedene hauseigene Bio-Weine - ein Hochgenuss!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

wunderschöne Unterkunft, gute Zimmer, ausgesprochen nette Wirtsleute, herrliche Umgebung - Landschaft und darin Dom von Siena

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Holzminden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Wir können uns dem Lob der anderen Besucher ebenfalls nur anschließen. Es waren vier wundervolle Tage! Die Lage, die Gastfreundlichkeit, der Service und das Abendessen sind wirklich optimal!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Wir waren genauso begeistert wie alle anderen Besucher, die eine positive Kritik abgegeben haben. Wir können uns besonders Heidi und Stefan anschließen. Gerade bei den großen Abendessen lief Nadia zu Höchstform auf mit ihrer freundlichen und informativen Präsentation der Speisen und Weine. Die "Wirtsleute" verstehen es, eine familiäre, aber unaufdringliche Atmosphäre zu schaffen. Wir würden jederzeit wieder fahren!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Haan bei Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Wir verbrachten während eines Italienurlaubs insgesamt 8 Nächte bei Nadja, Renato und Christian. Wir fühlten uns sehr wohl. Die Lage und das Weingut selbst sind sehr romantisch. Hinzu kommt die herzliche Gastfreundschaft und das gute Essen am Abend bei ebenfalls guten Weinen.

Eine ideale Empfehlung für all dijenigen, die drei Dinge verbinden möchten: Gastfreundschaft/Familienansschluß, typisches toskanisches Objekt /Weingut und optimale Lage bei Siena (10 Autominuten oder 12 Euro Taxi). Wir kommen gern wieder. Die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Den vielen positiven Bewertungen können wir nur zustimmen, unser Aufenthalt in Marciano war wunderschön! Zimmer, Haus und Umgebung waren traumhaft, alles in sehr gutem Zustand und was uns noch mehr gefallen hat: äusserst liebevoll dekoriert ohne kitschig zu wirken.
Das Agriturismo Marciano hat Stil! Unvergessliche Momente, wenn Christian den perfekten Soundtrack für das köstliche Abendessen am langen Holztisch zusammenstellt oder von seinen Weinen und der Arbeit als Bio-Weinbauer erzählt.
Das Personal schuf mit seiner freundlichen, unaufdringlichen Art eine äusserst angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Agriturismo Marciano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Marciano

Anschrift: st. della Befana 5, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 81 Sonstigen Unterkünften in Siena
Hotel Agriturismo Marciano Siena
Agriturismo Marciano Hotel Siena

Wenn Sie Agriturismo Marciano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.