“Der beste Ausgangspunkt für die Toskana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Marciano

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Siena suchen?
Agriturismo Marciano
Agriturismo Marciano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
st. della Befana 5, 53100 Siena, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oldenburg, Deutschland
“Der beste Ausgangspunkt für die Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Verstecktes kleines Weingut direkt vor den Toren von Siena, das zu Fuß, mit dem (kostenlos geliehenen) Fahrrad oder in wenigen Minuten mit dem Auto erreichbar ist. Schöne individuell eingerichtete Zimmer und umfangreiches Frühstück. Alle Gäste (max. 14) treffen sich in der Küche an dem großen Holztisch. Das ist sehr kommunikativ - wir trafen Urlauber aus mehreren Kontinenten! Auf gar keinen Fall versäumen: je nach Lust und Laune bieten die Gastgeber ab und zu ein Abendmenü an. Wir hatten das Glück, dies an drei von fünf Abenden geniessen zu dürfen. 4 bis 5 Gänge leckere Toskana, zum Teil aus dem eigenen Garten, dazu viele verschiedene hauseigene Bio-Weine - ein Hochgenuss!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

wunderschöne Unterkunft, gute Zimmer, ausgesprochen nette Wirtsleute, herrliche Umgebung - Landschaft und darin Dom von Siena

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Holzminden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Wir können uns dem Lob der anderen Besucher ebenfalls nur anschließen. Es waren vier wundervolle Tage! Die Lage, die Gastfreundlichkeit, der Service und das Abendessen sind wirklich optimal!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2009

Wir waren genauso begeistert wie alle anderen Besucher, die eine positive Kritik abgegeben haben. Wir können uns besonders Heidi und Stefan anschließen. Gerade bei den großen Abendessen lief Nadia zu Höchstform auf mit ihrer freundlichen und informativen Präsentation der Speisen und Weine. Die "Wirtsleute" verstehen es, eine familiäre, aber unaufdringliche Atmosphäre zu schaffen. Wir würden jederzeit wieder fahren!

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Haan bei Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Wir verbrachten während eines Italienurlaubs insgesamt 8 Nächte bei Nadja, Renato und Christian. Wir fühlten uns sehr wohl. Die Lage und das Weingut selbst sind sehr romantisch. Hinzu kommt die herzliche Gastfreundschaft und das gute Essen am Abend bei ebenfalls guten Weinen.

Eine ideale Empfehlung für all dijenigen, die drei Dinge verbinden möchten: Gastfreundschaft/Familienansschluß, typisches toskanisches Objekt /Weingut und optimale Lage bei Siena (10 Autominuten oder 12 Euro Taxi). Wir kommen gern wieder. Die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Den vielen positiven Bewertungen können wir nur zustimmen, unser Aufenthalt in Marciano war wunderschön! Zimmer, Haus und Umgebung waren traumhaft, alles in sehr gutem Zustand und was uns noch mehr gefallen hat: äusserst liebevoll dekoriert ohne kitschig zu wirken.
Das Agriturismo Marciano hat Stil! Unvergessliche Momente, wenn Christian den perfekten Soundtrack für das köstliche Abendessen am langen Holztisch zusammenstellt oder von seinen Weinen und der Arbeit als Bio-Weinbauer erzählt.
Das Personal schuf mit seiner freundlichen, unaufdringlichen Art eine äusserst angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2008

Sehr empfehlenswert! Unser Aufenthalt im Agriturismo Marciano war wunderschön!

Der Besitzer Christian, seine Schwester Nadia und deren Mann Renato sorgen dafür, dass man sich wie zu Hause fühlt. Das romantische Weingut ist der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung von Siena. Das Zentrum von Siena erreicht man zu Fuß in ca. einer Stunde oder mit den kostenlosen Mountanbikes vom Agriturismo Marciano in ca. 15 Minuten. Mit dem Auto gelangt man in ca. 10 Minuten bis zur historischen Stadtmauer Sienas. Zudem liegt das Agriturismo Marciano im Herzen der Toskana und eignet sich so hervorragend für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen. Ausflugstipps, Insider-Restaurant-Vorschläge und viele weitere nützliche Infos erhält man von Christian und Nadia. Unser Zimmer war sehr sauber und mit eigenem Bad (Waschbecken, Dusche und WC) ausgestattet. Das Frühstück ist reichhaltig und an bestimmten Abenden hat uns Nadia ein wirklich köstliches 4 bis 5-Gänge-Menü mit toskanischen Spezialitäten zubereitet. Dazu werden selbst produzierte Weine der Weingüter Marciano und La Lastra gereicht. Interessierten Gästen gibt Christian gerne eine Führung durch seinen Weinkeller, bei der er in englischer Sprache die komplette Wein-Herstellung der im Agriturismo Marciano produzierten Weine vom Anbau der Rebsorten bis zur Flaschenabfüllung erklärt.

Fazit: bei unserer nächsten Toskana-Reise wohnen wir wieder im Agriturismo Marciano!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Agriturismo Marciano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Marciano

Anschrift: st. della Befana 5, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Nr. 1 von 81 Sonstigen Unterkünften in Siena
Hotel Agriturismo Marciano Siena
Agriturismo Marciano Hotel Siena

Wenn Sie Agriturismo Marciano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.