“Urlaub wie zu Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Il Vecchio Maneggio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Gimignano suchen?
Agriturismo Il Vecchio Maneggio
Agriturismo Il Vecchio Maneggio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Loc. Sant' Andrea 22, 53037 San Gimignano, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg, Deutschland
“Urlaub wie zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Ja was kann man schon neues schreiben ohne sich den vorherigen Bewertungen anzuschließen. Wir haben 10 Nächte hier verbracht, wir wollten einen schönen Urlaub in einer italienischen Familie in der Mitte der Toskana und können hierfür Tizianas Familie nur herzlichst empfehlen. Das Anwesen liegt in Mitten von Weinbergen und Olivenhainen in der Nähe von San Gimignano, ideal für jemand der Ruhe vom Alltagsstress sucht. Unser Zimmer war schlicht und nicht sehr groß, kein TV aber Klimaanlage (diente uns als Heizung), jedoch sehr sauber und gepflegt und für den Bedarf völlig ausreichend. Das Anwesen verfügt über einen sehr gepflegten Pool, einen schönen großen Garten und einem eigenen Reitstall mit ca. 20 Pferden. Neben der Möglichkeit einfach zu relaxen, in der Umgebung zu wandern bietet sich auch jederzeit die Möglichkeit einen Ausritt zwischen Wein- und Olivenberge zu unternehmen.
Besonders gefallen hat uns das Abendessen, das täglich an einem großen Tisch zusammen von allen Gästen eingenommen wird. Man bekommt hier viel Kontakt zu den anderen Gästen und kann sehr gut Freundschaften knüpfen. Das Essen selbst ist ein Traum, immer 5 Gänge (+Nachschlag bei jedem Gang), meist von Tiziana selbst vorbereitet und streng toskanische Küche. Dazu gibts immer kostenlos (und unbegrenzt) eigenen Wein, Wasser, Grappa, Kaffee, Tee und auf Wunsch auch Saft oder Softdrinks. Auch Nachmittags wird einem immer Kaffee, Tee, etc. inkl. Kuchen angeboten, einfach wie in einer großen Familie.
Wir können es demnach nur jedem herzlichst empfehlen der einen ruhigen Urlaub in der Familie sucht und werden sicherlich selbst auch nicht zum letzten mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Auf dem Weg in den Badeurlaub haben wir zwei Nächte im Il Vecchio Maneggio pausiert. Ich hatte das Gehöft aufgrund der vielen guten Bewertungen ausgewählt und weil ich unbedingt die toskanische Küche probieren wollte. Wir wurden nicht enttäuscht ! Ich kann mich den vorangegangenen Bewertungen und Beschreibungen nur anschließen.
Die Unterkunft ist schlicht, aber sehr angemessen. Leider hatten wir die zwei heißesten Tage des Sommers erwischt (also schon ein Extrem) und da die Zimmer nicht klimatisiert sind, war es Nachts trotz Ventilatoren zum Schlafen ganz schön stickig.
Die persönliche Betreuung durch Tiziana und Elisa war einfach großartig. Den Swimmingpool haben wir aufgrund der hohen Temperaturen gerne genutzt und als Standort für Ausflüge in der Toskana ist das Gut super gelegen ! Selbst unsere pubertierenden Söhne (14 und 16), die sonst nur schwer zu begeistern sind, waren sehr angetan.
Eigentlich war der Aufenthalt viel zu kurz...., allerdings würde ein längerer Aufenthalt wohl doch der schlanken Linie schaden, weil Tizianas Küche ausgesprochen lecker und reichhaltig ist.
Das war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch ! Wir können das Il Vecchio Maneggio nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Tizianas Agriturismo liegt sehr ruhig ca. 3 km nördlich von San Gimignano. Zu Fuß ist der Ort in 45 Minuten und mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen. Von der Terrasse hat man einen herrlichen Blick auf die Toskana. Wie schon viele geschrieben haben, fühlt man sich wie in einer italienischen Familie. Abends essen alle Gäste an einem Tisch. Jeden Abend gibt es das klassische italienische Menu mit 1. und 2. Vorspeise, Hauptgang, Käse und Nachtisch. Dazu gibt es Wein, Wasser (auf Wunsch auch andere Softdrinks), Kaffee und Grappa.
Alles hat immer herrlich authentisch geschmeckt.
Unser Zimmer incl. Bad waren schön und sauber, nur das Bett ein wenig hart.
Die Gästenationalitäten waren sehr gemischt (Italiener, Franzoschen, Amerikaner, Deutsche)
Wir können Tizianas Agriturismo uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Als wir in diesem Jahr erstmalig bei Tiziana waren, empfing sie uns mit den Worten:" Ihr kommt als Gäste, aber ihr werdet als Freunde wieder gehen....." Besser kann man den Aufenthalt nicht beschreiben; wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Tiziana, Mauro, Paolo und all den Anderen.
Die Landschaft und insbesondere Tizianas Küche ist schon außergewöhlich schön und auch die netten und freundlichen Zimmer laden zum Verweilen ein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011 über Mobile-Apps

Wir logieren seit 2005 mit der ganzen Familie jährlich ein bis zwei mal ein paar Tage im "Vecchio Maneggio"! Ein wunderbarer Ort von wo aus man die ganze Toscana bereisen kann und abends gerne wieder zurück kehrt, um sich von Tiziana, Paolo, Mauro und ihrem Team verwöhnen zu lassen. In dieser familiären Umgebung fühlt sich unsere ganze Familie (inkl. unserem Berner-Sennen-Hund) "sauwohl".
Aniat, Franco, Anna, Elia und Balou (wuff-wuff....) aus der Schweiz

• Aufenthalt März 2011
Sool
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Familiärer Betrieb mit ausgezeichneter toskanischer Küche mit vielen eigenen und lokalen Produkten. Begegnungsstätte mit Menschen aus aller Welt. Herrlicher Blick auf San Gimignano, welches zu Fuss in einer halben Stunde erreichbar ist. Lage inmitten von Olivenhainen und Weinbergen. Kleiner Swimmingpool. Reitmöglichkeit auf dem Hof.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Abseits von TV und WLAN verbringt man hier eine besondere Zeit. Alles ist einfach gehalten und genau das ist es, was einen Urlaub zum Traum machen kann. Der Ausblick auf San Gimignano ist beeindruckend, das ländliche Anwesen ist ein Ruhepol inmitten von Olivenhainen. Tiziana und Mauro schaffen eine familiäre Atmosphäre in der man sich nur wohl fühlen kann. Das Abendessen mit Gastgebern und Gästen an einer gemeinsamen Tafel zeigt von der Gastfreundlichkeit und alle fühlen sich sichtlich wohl.
DIe Küche von Tiziana würde eine Auszeichnung verdienen. Sie verwöhnt ihre Gäste täglich mit 5 Gängen und der Grappa danach ist wirklich verdient ;-) Vieles davon stammt aus dem eigenen biololgischen Anbau, insbesondere Wein, Honig und das einzigartig gute Olivenöl. Auch unsere Kinder hatten hier mit Pool, Pferden, Hunden und Katzen eine wunderschöne Woche. Il Vecchio Maneggio mit Tiziana, Mauro, Susanne, Familie und allen Freunden ist ein Juwel! Bacione Sara, Manuela (Monica) e Giuseppe

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Agriturismo Il Vecchio Maneggio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Il Vecchio Maneggio

Anschrift: Loc. Sant' Andrea 22, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 102 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Agriturismo Il Vecchio Maneggio San Gimignano, Toskana
Agriturismo Il Vecchio Maneggio Hotel San Gimignano

Wenn Sie Agriturismo Il Vecchio Maneggio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.