“Entschleunigung” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Zwiesel
“Entschleunigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ausgezeichnet. Freundlich, stets um den Gast bemüht und absolut sauber. Das Frühstück ist italienisch, aber das Personal ist sehr auf zack, füllt übergangslos auf. Das Landgut ist in einem top gepflegten Zustand, ebenso die Pools. WLAN ist verfügbar. Die Räume sind mit Ventilatoren ausgestattet. Steckdosen für Deutschen Standard vorhanden, ich würde aber Adapter mitnehmen, möchte man im Bad seinen eigenen Fön betreiben (es ist ein Aurora-Fönsystem vorhanden). Es gibt einen kleiner Laden mit selbstproduzierten Spezialitäten (Wein, Öl und Pesto) mit sehr guten Preisen neben der Rezeption. Sowohl Restaurant, als auch die Unterkunft wird von Italienern, auch für Kurzaufenthalte genutzt, was man als Indikator für Qualität betrachten kann, nachdem es in der Umgebung eine sehr hohe Anzahl an Alternativen gäbe. San Gimignano ist schnell erreichbar, eine wunderbare Stadt. Wer abnehmen möchte, sollte nicht eine der beiden Gelaterias besuchen, die sind beide unglaublich gut. Möchte man die Strecke zu Fuß bewältigen, was wir auch mehrfach getan haben, ist eine Grundkondition nicht hinderlich. Meer findet man mit gut 1,5 Std. Fahrzeit (westlich) in Cecina.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Geesthacht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Traumhafte, ruhige Lage. Alles ist sehr gepflegt. Das Personal spricht italienisch, schwedisch und englisch. Alle sind sehr freundlich, vor allem zu Kindern. Das Essen ist ausgezeichnet, frisch und mehr als ausreichend. Wir empfehlen das Steak Fiorentina. Wir haben es nirgends besser gegessen! Das Frühstück fällt etwas geringer aus. Typisch italienisch eben. Aber wer braucht schon Eier und Speck, wenn er sich noch vom Abend voll fühlt:-)
Unsere Tochter hat die 2 Stündigen Ausritte mit den "gut gepflegten" Island Pferden geliebt. Das Areal ist ein Paradies für Pferde. Es gibt auch einen Teich. Angeln kann man sich für 5 EURO pro Tag leihen.
Uns hat es sehr gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder.
Fam. Bibow

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Sauberkeit ist wirklich einwandfrei. Die Umgebung traumhaft schön und sehr romantisch. Das Landgut ist wirklich abgelegen und nur über einen Schotterweg zu erreichen, geht natürlich problemlos, nervt aber mit der Zeit. Die beiden Pools sind ausreichend groß, sauber und angenehm erfrischend.

Was uns leider gar nicht gepasst hat, war der Umfang des Frühstücks. Hier hat man nach 1 Tag schon alles gesehen und vermisst definitiv Abwechslung. Beim Abendessen ist uns der mangelhafte Service aufgefallen, es dauerte einfach zu lange bis man eine Karte bekam, Getränke und Essen aufgeben konnte. Beim Service hätten wir uns auch etwas mehr Höflichkeit, Herzlichkeit und Begeisterung gewünscht. Das sah einfach zu sehr nach "Abarbeiten" aus.

Es ist daher zu empfehlen beim Abendessen auf San Gimignano auszuweichen, hier finden sich beim TripAdvisor wirklich gute Tipps :-)

• Aufenthalt Juli 2013
Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Unsere zwei Tage in der Fattoria Voltrona waren eine sehr willkommene Erholungspause nach der Besichtigung diverser toskanischer Städte. Wir haben es uns am Pool gut gehen lassen und zwischendurch noch Volterra und San Gimignano besucht. Das Menü am Abend war äußerst lecker und für 22 Euro sehr preiswert. Das Zimmer war gemütlich, und einen Fernseher haben wir nicht vermisst. Die WLAN-Abdeckung war gut, was auch nicht selbstverständlich ist. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Agriturismo.

• Aufenthalt Juli 2013
Wetter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Schönes, einfaches Zimmer. Leckeres Essen. Super Lage. Warmer Pool. Tolle Aussicht. Staubiges Auto :-)). 10 Tage Sonne. Wir waren früher schon mald, da war es noch kleiner. Ist aber immer noch genauso schön. Wir haben auch tolle MTB-Touren gemacht. Was will man mehr...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Die Fattoria Voltrona ist ca. 15 Minuten mit dem Auto von San Gimignano entfernt, man muss in einen kleinen Weiler fahren (San Donato) und von dort ca. 1.5km auf einer Schotterstrecke weiterfahren (Achtung, das Auto ist danach komplett mit einer feinen weissen Sandschicht bedeckt, am Besten die Fenster zulassen)(Tipp: vorher die Anfahrtskarte ausdrucken, und sicherstellen, dass das Navi auch den korrekten Weg weist). Die Umgebung dort ist traumhaft, eine schöne Aussicht mit einem tollen, gepflegten Garten, der noch natürlich aussieht (d. h. kein hochgezüchteter englischer Rasen) und mit einem schönen Swimmingpool. Entgegen unserem ursprünglichen Plan haben wir dort auch immer abends gegessen, einfach weil es praktischer war, die Aussicht so schön ist und auch das Essen und der Wein gut waren. Zwei kleine Wermutstropfen: 1. Internet: Laut Management haben sie nur eine Richtfunkverbindung mit geringer Datenrate. Die Folge war, dass das WLAN extrem unzuverlässig war und sehr häufig aussetzte. Wer im Urlaub also WLAN nutzen möchte, sollte dies berücksichtigen. 2. Die Umgebung ist sehr ruhig, das Haus selber ist etwas hellhörig. D. h. es hängt von den Mitgästen ab, wie sehr man sich stört. Wir hatten den Fall, dass ein englisches Paar neben uns morgens um 5:30 Uhr aufgestanden ist und gepackt hat, und viel Lärm gemacht hat und eben leider keine Rücksicht auf die Nachbarn genommen hat. An den anderen Tagen (das erwähnte Paar war abgereist) war es aber problemlos. Ingesamt: zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

in traumhafter Lage, gutes Essen, schöne, ländlich typische Zimmer (wir hatten eines im Nebenhaus mit Blick auf die Silhouette von San Gimignano vom Balkon aus), nettes Personal. Das Essen war sehr gut, ebenso die hauseigenen Weine. Eine wirkliche Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Fattoria Voltrona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Voltrona

Anschrift: Localita San Donato, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 21 von 102 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria Voltrona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fattoria Voltrona San Gimignano, Toskana
Hotel Fattoria Voltrona San Gimignano
Fattoria Voltrona Hotel San Gimignano

Wenn Sie Fattoria Voltrona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.