“Urlaub pur!!” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Urlaub pur!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein Hotel in einer tollen Lage. Landschaftlich sehr schön, aber auch für Tagestouren durch die Toskana praktisch gelegen. Wir konnten in kurzer Zeit die Highlights aus den Reiseführern erreichen. Abends gab es dann sehr gute Gerichte zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Unser Dank gilt dem gesamten Personal, dass jederzeit sehr nett und hilfsbereit jeden Wunsch erfüllt hat!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
CTR_8, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2014
Liebe Gäste,
recht herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar, das ganze Hotelpersonal hat sich sehr
darüber gefreut.
Es freut uns, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben, und hoffen, Sie wieder als Gäste willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Familie Niccolini und Hotelpersonal.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren insgesamt eine Woche in der Toskana und suchten ein Hotel unweit von San Gimignano. Wir waren von unserer Wahl für das Hotel Casolare begeistert und würden es immer wieder buchen. Sehr gepflegte Anlage, top renovierte Räumlichkeiten und sehr, sehr sauber. Die Freundlichkeit, Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals war einmalig. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Erwähnenswert ist noch das sehr breite Frühstücksangebot und das leckere Essen im Restaurant. Das Hotel ist erste Wahl in der Toskana und das zu einem fairen Preis.

Zimmertipp: Wir waren sehr angetan von dem Appartement Cipresso.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

recht herzlichen Dank fuer Ihren wunderschoenen Kommentar, wir haben uns alle sehr
darueber gefreut.
Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen solchen angenehmen Aufenthalt verbracht haben, und wir hoffen, dass Sie mal wieder kommen. Mit freundlichen Gruessen Familie Niccolini & Personal.
Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ein wirklich schönes Hotel in der Toskana nahe San Gimignano, welches durch Sauberkeit, Mehrsprachigkeit des Personals, absolute Freundlichkeit und den idyllischen Garten überzeugt hat.
Die Anlage ist sehr gepflegt und man merkt das Engagement der Besitzer, alles so schön wie möglich zu gestalten. Auch das Frühstück war sehr lecker, es könnte evtl durch einen Obstsalat ergänzt werden, sonst eine tolle Brot- und Wurstauswahl, Rührei, insgesamt alles, was das Herz begehrt.

Sehr kinderfreundliches Hotel mit Spielgelegenheiten und extra Essenskarte für die Kleinen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

Zimmertipp: Bei einem längeren Aufenthalt sind auf jeden Fall die teureren Zimmer zu empfehlen, da die kleinen Z ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
CTR_8, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Liebe Gäste,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr wunderschönes Kommentar.

Wir freuen uns darüber, dass Sie angenehme Ferien bei uns verbracht haben.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder als Gäste in Hotel Casolare le Terre Rosse willkommen zu können.

Liebe Grüße,

Familie Niccolini und Hotelpersonal
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Hotel liegt in Mitten eines gepflegten Privatparks. Personal sehr freundlich und mehrsprachig. Hatten tiefste Kategorie gebucht, was uns ein Zimmer zum Innenhof einbrachte. Bei schönen Wetter wird bis spät Abends direkt vor dem Fenster serviert. Gegen geringen Aufpreis konnten wir in einem ruhigerem Zimmer wohnen. Essen im Restaurant recht gut. Leider ist bei kühlerem Wetter das Hauptspeiserestaurant im Keller ohne Blick nach draussen angesiedelt. Fanden wir wirklich schade und sollte vom Management überdacht werden.. Frühstück war reichlich und typisch italienisch. Besonders praktisch ist der Shuttle Service nach San Gemignano mit eigenem Hotelbus.

Zimmertipp: Lieber eine etwas teurere Kategorie buchen. Dann hat man auch ein ruhiges Zimmer mit schöner Aussich ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen sehr fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns das nette Kommentar zu schicken.
Natuerlich freuen wir uns sehr daruber, dass Sie unsere Dienstleistungen geschaetz haben, so dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben.
Nur eines moechten wir Ihnen erklaeren: Sie waren bei uns in Mai, da war unser Restaurant im Innenhof wegen des schlechten Wetters noch nicht geoeffnet. Zwar schaut das Zimmer, das Sie einzogen, auf den Innenhof, aber das Abendessen wurde nicht dort, sondern in der Tiefparterre serviert. Daher konnten Sie die Ruhe der Lage geniessen. Das innere Restaurant ist eigentlich wie ein Weinkeller, daher haelt es keine Ausschau nach draussen. Wir haben also ein Restaurant fuer den Winter und eines fuer den Sommer.
Die Hotelleitung und das Personal dankt Ihnen fuer die Kompliment und hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Familie Niccolini & Staff
Bitburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir haben eine Woche Ende Mai im Casolare Le Terre Rosse verbracht und sind sehr zufrieden. Die Lage ist traumhaft: in freier Natur, aber mit nur wenigen Fahrminuten in das beschauliche San Gimignano. Es handelt sich um ein inhabergeführtes Hotel in Familienbesitz, was man deutlich merkt: Die Anlage ist äußerst gepflegt, sauber und mit Liebe dekoriert. Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Auch auf "Kleinigkeiten" wird sehr geachtet.
Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse zum Pool, was ideal ist, wenn man neben Ausflügen und Besichtigungen auch einfach mal in der Sonne entspannen möchte. Der Pool war enorm sauber und es gab immer genügend Liegen und Schirme. Es war nie laut oder überfüllt, obwohl das Hotel zu der Zeit recht viele Gäste hatte.
Das Frühstück war gut. Mir hat ein wenig frisches Obst gefehlt, aber lokale und italienische Spezialitäten haben dies locker wettgemacht. Der Kaffee war ein Traum!
Besonderes: Großer Parkplatz, teilweise überdacht; Tischtennis und Kicker; überdachte Picknick-Pavillons; viele Sitz- und Liegemöglichkeiten auf dem weitläufigen Grundstück.
Das einzige, was ich in der Woche vermisst habe, war ein Fitnessraum oder ähnliches. Selbst ein paar Hanteln und Gymnastikmatten hätten es schon getan. Es war nicht immer warm genug zum Schwimmen, und Laufen ist in der Toskana eher etwas für sehr Fortgeschrittene... Ein wenig mehr (sportliche) Bewegung wäre super gewesen.
Alles in allem: 100% Empfehlung!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
CTR_8, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Liebe Gäste,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr wunderschönes Kommentar.

Wir freuen uns darüber, dass Sie traumhafte Ferien bei uns verbracht haben.

Liebe Grüße,

Familie Niccolini und Hotelpersonal
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Herrliches, großzügiges Hotelgelände mitten in einer der schönsten Gegenden der Toskana.
Hübsche und saubere Zimmer mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Freundliches Personal. Reichliches Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Schönes Einzelzimmer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
CTR_8, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Liebe Gäste,

danke für Ihre nette Worte.

Wir machen immer das Möglichste, damit sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen.

Wir hoffen, Sie als Gast wieder bei uns zu haben und schicken Ihnen unsere beste
Grüße.

Die Niccolini Familie & Personal
Lampertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

+ 1. Personal sehr freundlich, z. T. mehrsprachig (aber Verständigung mit Italien. Pers. auch so gut)
+ 2. Gute Küche (haben zweimal abends gegessen). Die Gerichte sehr schmackhaft serviert; gute, dazu passende lokale Weine; Preis-Leistungsverhältnis war angemessen.
+ 3. Frühstücksbuffet war reichlich und o.k., der Tag war damit gerettet.
+ 4. Große Garten (Park)anlage zum mit Pool Entspannen.
- (keine direkte Kritik, aber Anmerkung): Das Standardzimmer war etwas klein und "einfach" eingerichtet, war aber ausreichend; Zimmer leider ohne Balkon (ist vielleicht landestypisch?), was aber durch die große Außenanlage ausgeglichen wurde.
Gesamt gesehen: kann weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Kein Standardzimmer wählen, sonst o.k.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen sehr fuer Ihren netten Kommentar.
Es freut uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen schoenen Aufenthalt verbracht haben.
Bezueglich der Zimmer, wissen Sie, wir haben verschieden Typen, manche sind etwas
kleiner, andere sind weitraumig, aber es stimmt, sie haben keinen Balkon, nur einige
sind mit einer schoenen, privaten Terrasse versehen. Jedes Haus in der Toskana ist
anders, wir planen jedoch, mehr Zimmer mit Terrasse zu bauen.
Hoffentlich werden Sie uns wieder besuchen. Schoene Gruesse Familie Niccolini & Personal

Sie waren bereits im Hotel Casolare le Terre Rosse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casolare le Terre Rosse

Anschrift: Loc San Donato, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Nr. 3 der Familienhotels in San Gimignano
Nr. 4 der Romantikhotels in San Gimignano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casolare le Terre Rosse 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casolare le Terre Rosse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terre Rosse
Casolare Terre Rosse San Gimignano
Hotel Casolare Le Terre Rosse San Gimignano, Toskana
Hotel Casolare Terre Rosse

Wenn Sie Hotel Casolare le Terre Rosse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.