“ok, aber ohne atmosphäre” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Loc San Donato, 53037 San Gimignano, Italien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Lugano
“ok, aber ohne atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

das hotel ist sicher für familien mit kindern geeignet. wir (paar) fanden es hier o.k., aber nicht speziell. personal ist nett. ambiente eher kalt. liegt auch am fehlenden flair. grosse gartenanlage, aber auch diese ohne charme. keine bequemen liegestühle, um sie auf die wiese zu stellen, sondern nur die üblichen liegen am pool. man könnte viel mehr aus diesem ort herausholen. nächstes mal würden wir in der stadt eine bleibe suchen. aber im sommer ist es wahrscheinlich schöner hier.

Aufenthalt März 2012
CTR_8, Responsabile reception von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen, daß Sie sich einige Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt bei uns einen Kommentar zu schreiben.
Es freut uns, daß Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Sicher war das Hotel ziemlich leer, denn wir sind im Moment in der Nebensaison. Infolgedessen hat Ihnen das Hotel ein ungewöhnliches Gefüht übermittelt.
Es tut uns sehr leid, daß die Liegestühle am Schwimmbad nicht bequem waren. Die meisten Gäste, die bei uns verweilt haben, haben sich noch nie darüber beklagt. In der Tat sind die Liegestühle von höher Qualität und bequemer als die Stühle in den Gartenzimmern.
Wir hoffen doch, daß Sie uns irgendwann in der nächsten Zeit wieder besuchen.
Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung

Milano
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Wirklich können Sie sich entspannen! Schön gelegenes Hotel. In einem sehr ruhigen Ort. Schöner Pool und einen sehr großen Garten. Gutes Frühstück (typisch italienisch). Handhabung sehr freundlich und hilfsbereit in allen Dingen. Großer Parkplatz (immer alle untergebracht). Die schöne Umgebung. Ich empfehle! Sie haben die San Gimignano zu besuchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
CTR_8, Direttore von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns sehr für das nette Kommentar und haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Wir hoffen, dass Sie irgendwann in Zukunt zurückkommen.

Mit freundlichen Grüssen

Hotel Casolare le Terre Rosse
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Leider hatten wir ein kleines, dunkles Zimmer mit winzigem Fenster, welches etwas muffig war. Es roch leider auch überall leicht nach Kläranlage auf dem gesamten Gelände.
Sehr schade, weil die Lage und das Gebäude an sich sehr hübsch sind, aber innen wirkt alles etwas zusammengewürfelt. Wahrscheinlich hätte man sich wohler gefühlt, wenn man ein Zimmer im modernen Gebäudetrakt gehabt hätte.
Auf der Frühstücksterrasse sitzt die Hälfte der Gäste leider auf dem Gras (nach Regen im Matsch!), da die Terrassenfliesen nicht für alle Tische reichen. Der Pool ist schön und die Liegen auch. Personal war freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
CTR_8, Proprietario von Hotel Casolare le Terre Rosse, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben unsererseits versucht, uns durch Trip Advisor mit Ihnen in Kontakt zu setzen, leider haben wir keine Antwort Ihrerseits erhalten. Der Kontakt sollte dazu dienen, um festzustellen, wer Sie sind. Da uns diese wichtige Informatin fehlt, fällt es uns schwer, auf Ihre Beschwerde über das gebuchte Zimmer zu erwidern. Unsere Antwort wird sich also auf das restliche Kommentar beziehen, worauf wir aber etwas verblüfft waren.
Was die Kläranlege angeht, so haben wir keine auf dem Gelände.
Frühstück wird während der heissen Saison auf der Terrasse serviert. Manchmal, wenn im Hotel komplett ist, bereiten wir höchstens 4/5 Tische in der unmittelbarer Naehe der Terrasse vor. Wenn es regnet, stellen wir keine Tische im Garten, denn es wäre unerträglich matschig.

Wir stehen zur Verfügung für jede Meinungsaustausch und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Die Inhaber
Hotel Casolare Le Terre Rosse
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir haben 5 Tage in diesem schönen Haus verbracht. Das Hotel ist 10 Minuten mit dem Auto von San Gimignano entfernt. Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.
Wir haben ein ganz neu renoviertes Deluxe Zimmer bekommen, der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Die neuen Zimmer sind erst vor 3 Monaten fertig geworden und haben eine tolle Grösse.
Das Preis, Leistungsverhältnis stimmt im ganzen Haus. Kaffee 2 Euro, 1,5l Wasser für 2 Euro. Es gibt einen kleinen Aussenpool, Tischfussball, Tischtennis und eine grosse Liegewiese. Das Hotel liegt sehr ruhig, in den Weinbergen, ist top gepflegt, sehr sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt einen täglichen Shuttle nach San Gimignano, kostenfrei.

Tip: Abendessen lohnt sich nicht im Haus, gehen Sie nach SG oder irgendwo in die Weinberge. Es gibt tolle Alternativen in der Region.

Zwei kleine Nachteile: Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, es ist alles da. Aber die Speisen haben keine gut Qualität. Hier könnte das Hotel noch nachbessern. Das Schwarzbrot lag 5 Tage offen auf dem Buffet, am letzten Tag konnten wir damit eine Scheibe einwerfen.
Ausserdem: Die Gäste im Haus haben teilweise auch nur 3 Sterne Niveau... Aber dem kann man ja ausweichen.

Das Haus ist absolut zu empfehlen für ein paar ruhige Tage

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Döttingen CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Sauber gut geführtes Hotel. Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und gut eingrichtet. Schöne Gartenanlage und schöner Pool. Mitten in den Rebberg und Olivenhängen.
Das Essen und der geboten Service ist freundlich und bestimmt. Es werden vorwiegend Spezialitäten aus der Toscana angeboten. Die Zimmer entsprechen den Versprechungen im Internet und werden täglich gereinigt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
BW
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Wir waren für drei Nächte im Hotel Casolare le Terre Rosse.

Fazit vorab: Tolles Hotel, aber wenn man in der oberen Liga mitspielen will, muss alles stimmen, sowohl die Anlage, die Zimmer, aber auch der Service und die Qualität des Essens!

Von der Hotelanlage waren wir von Anfang an total begeistert. Die Zimmer sauber und ruhig gelegen. Es ist ein großer Pool vorhanden und dazu gibt es eine weitläufige Liegewiese.
Zum Personal gibt es zu sagen, dass an der Rezeption eine unheimlich freundliche Dame arbeitet, die sehr gut Deutsch spricht. Sie ist sehr bemüht und man fühlt sich sofort wohl bei Ihr.

Leider muss man sagen, dass das restliche Personal sich mit der Freundlichkeit sehr zurückhält. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen bekommt man kaum ein Lächeln. Bzw. haben wir mit der Zeit festgestellt, dass die Gäste sehr unterschiedlich behandelt werden. Wir sind erst um die 30 Jahre alt und nicht mit dem großen Auto angereist, also evtl. nicht ganz die Zielgruppe.

Das Abendessen war ok, mehr aber leider auch nicht. Und ist dafür verhältnismässig teuer.
Wir empfehlen lieber ins idyllische San Gimignano zu fahren und dort in einer der Gassen abend zu essen.

Die Höhe war allerdings, als wir nachmittags draussen auf der Wiese lagen und der "Hausmeister" beschlossen hat, den Rasen zu mähen. Da haben wir grundsätzlich Verständnis dafür, es muss ja mal gemacht werden. Aber wenn man dann mit herumfliegenden, abgemähten Ästen und Klumpen getroffen wird, hört der Spass doch auf. Und dann wird man noch von dem Hausmeister auf italienisch beschimpft, das muss nicht sein.

Grundsätzlich ist dieses Hotel empfehlenswert, aber leider nicht uneingeschränkt.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Casolare le Terre Rosse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casolare le Terre Rosse

Anschrift: Loc San Donato, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Nr. 3 der Familienhotels in San Gimignano
Nr. 4 der Romantikhotels in San Gimignano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casolare le Terre Rosse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casolare le Terre Rosse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casolare Terre Rosse San Gimignano
Terre Rosse
Hotel Casolare Le Terre Rosse San Gimignano, Toskana
Hotel Casolare Terre Rosse

Wenn Sie Hotel Casolare le Terre Rosse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.