“Top-Urlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo La Lucciolaia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Gimignano suchen?
Agriturismo La Lucciolaia
Agriturismo La Lucciolaia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Loc. Casaglia, 30, 53037 San Gimignano, Italien   |
Baden-Baden, Deutschland
“Top-Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir können das Agriturismo "La Lucciolaia" nur weiterempfehlen.
Es war für uns der perfekte Urlaub, es hat wirklich alles gepasst. Wir waren als Familie mit kleinem Kind (3 Jahre) und einer befreundeten Familie (2 Kinder, 3 Jahre und 1 Jahr) dort.
Das Publikum war gemischt, ausser uns war noch eine Familie mit einem Baby, einige ältere Paare und ein junges Paar dort. Abends saß man immer gemütlich auf der schönen Terrasse und hat das leckere Essen und den leckeren Wein genossen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alle sind ganz lieb und freundlich. Die Lage ist auch traumhaft und man kann wirklich richtig abschalten.
Für uns der bisher schönste Urlaub!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Mägenwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Es ist einfach ein Traum!

Die Unterkunft ist mitten in den Weinbergen und etwas abgelegen von der Hauptstrasse. Es ist sehr ruhig und super zum relaxen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und vor allem sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und sie freuen sich über jeden Gast. Für die erfrischende Abkühlung hat es noch einen Pool, welcher stets gereinigt wird.

ABSOLUT EINEN AUFENTHALT WERT!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren Mitte Mai eine Woche im Agriturismo La Lucciolaia. Bereits bei der Buchung konnte man die herzliche Art des Personals im E-Mail Kontakt spüren. Wir mussten mehrmals umbuchen und hattten einige Fragen bzgl. der verfügbaren Zimmer, aber Christina beantwortete unsere Fragen alle mit ihrer herzlichen Art.
Die Zimmer sind wie auf der Homepage beschrieben, sehr schön eingerichtet und sauber.
Leider fehlte im Bad ein Föhn, aber auf Nachfrage bekamen wir diesen von Christina zur Verfügung gestellt (Anmerkung: sollte eigentlich zur Wohnungsausstattung gehören).
Das Abendmenü ist gut und überaus reichlich. Kochtechnisch ist das ganze eher bodenständige toskanische Küche, meines Erachtens könnte etwas intensiver gewürzt werden, ist aber Geschmacksache. Küchenschwächen werden aber von der Herzlichkeit und Liebenswürdigkeit der Bedienung mehr als ausgeglichen (Sie spricht sehr gut Deutsch und Englisch). Die Weine sind perfekt und werden recht großzügig nachgeschenkt.
Wer jeden Abend hier essen geht, nimmt auf jeden Fall ein paar Kilogramm zu!!!
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichlich und vielfältig. Auch morgens wurden wir sehr liebevoll und freundlich bedient. Frischer Kaffee oder Cappuchino bekommt man am Tisch serviert.
Witterungsbedingt konnten wir leider nicht im freien Frühstücken. Leider wirkte der Speiseraum sehr kühl (Ausstattung und Temperatur) so war dann auch die Atmosphäre unter den Gästen.
Im Hochsommer wird man wohl froh sein einen kühlen Raum zu finden!!
Wir hätten uns ein gemeinsames Zusammensitzen an einem großen Tisch schöner vorgestellt. Aber das ist eben auch ein subjektives Empfinden.
Alles in allem, ist das La Lucciolaia jedoch sehr zu empfehlen, wenn wir mal wieder in die Toscana fahren werden wir hier bestimmt wieder anfragen!!
Falls jemand plant dort Urlaub zu machen, bitte glaubt bei der Anreise nicht Euerem Navi, sondern haltet Euch strikt an die Angaben die Ihr von der Rezeption mit den Buchungsunterlagen zugesandt bekommt!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben 3 Nächte im Agriturismo La Lucciolaia verbracht. Das Abendessen inkl. war ausgezeichnet, sehr üppig. Auch das Frühstücksbuffet konnte sich sehen lassen!

Die freundliche Bedienung bemühte sich sehr, uns den Aufenthalt sehr angenehm zu machen. Angefangen beim Service bis zur Rezeption wurden wir gut betreut. Die Rezeptionistin suchte uns einen Busfahrplan heraus um von einer Wanderung aus Colle Val d'Elsa wieder zurückzufahren.

Die Umgebung des Agriturismo ist ruhig und eignet sich um Wanderungen zu unternehmen oder laufen zu gehen. Wenn man Glück hat, bekommt man Tiere wie zB Eichelhäher, Stachel- oder Wildschweine etc. zu sehen. Letztere allerdings nur in der Nacht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Auf Empfhelung eines Bekannten ausgewählt gebucht und besucht. wir waren sehr zufrieden mit allen was uns angeboten wurde. leider haben wir vorab die Wegbeschreibung nicht genua gelesen und haben uns ein wenig verfranzt, wenn man der Beschreibung folgt ist es eigentlich sehr einfach. Der Empfang war sehr freundlich und mehrsprachig. Zimmer waren genau das was wir erwartet haben groß, sauber hell mit schönen Bad und fantastischem Blick in die Weinberge und auf San Gimignano. Eine ideale Unterkunft für weiter Unternehmung in der Toscana. Frühstück war ausreichend und gut, der Frühstücksraum könnte etwas freundliciher und gemütlicher gestaltet werden. Sauberkeit und Service war gut. Gerne wieder. :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir waren nur zum Abendessen dort, sind aber restlos begeistert. Unglaublich freundlicher Empfang, charmante Bedienung und dann ein hervorragendes essen zu einem empfehlen super Preis. Die dazugehörigen weine waren hervorragend. Vorspeise, Pasta, Filet und schokotorte zum Dessert, Weißwein, rotwein und bin santo - alles mit. Nachschlag nach Wunsch - für 35 Euro pro Person. Das Ambiente sehr romantisch, auf einer kleinen Terrasse, liebevoll gedeckt und und mitten in den Weinbergen mit Blick auf San gimignano.

Aufenthalt September 2012, Paar
Yverdon-les-Bains, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Super Zimmer, super Leute, perfekte Lage direkt zwischen Siena und Florenz und nur 10min. vom einzigartigen San Gimignano entfernt!
(Zweihundert Zeichen muss ich schreiben oh boy...Zweihundert Zeichen muss ich schreiben oh boy...Zweihundert Zeichen muss ich schreiben oh boy...Zweihundert Zeichen muss ich schreiben oh boy...Zweihundert Zeichen muss ich schreiben oh boy...Zweihundert Zeichen muss ich schreiben oh boy...Zweihundert Zeichen muss ich schreiben oh boy...)

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo La Lucciolaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo La Lucciolaia

Anschrift: Loc. Casaglia, 30, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 101 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Agriturismo La Lucciolaia San Gimignano, Toskana

Wenn Sie Agriturismo La Lucciolaia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.