“Erholung mit San Gimignano im Blick” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Az. Agr. La Ripa
Loc. Santa Maria, 70, 53037 San Gimignano, Italien   |
Potsdam
“Erholung mit San Gimignano im Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Die Anlage liegt etwas versteckt, dafür um so schöner mit traumhaftem Blick auf die Türme von San Gimignano. Apartment und Außenbereich mit sehr schönem Pool ließen keine Wünsche offen. Duccio und seine Eltern sind sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Besonders gut gefallen hat uns die Pizza-Party, bei der wir nicht nur selbst im Holzofen Pizza backen konnten, sondern auch nette Begegnungen mit den anderen Gästen hatten.

Aufenthalt September 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ehemaliges Klosteranlage, umgebaut zu 4 Ferienwohnungen plus die Wohnung der Vermieter Alessando & Margaretha mit ihrem knapp 40-jährigen Sohn Duccio.
Traumhafte Lage zwischen Olivenhainen und Weinbergen mit schön gestaltetem und sauberem Swimmingpool.
Ferienwohnung bieten viel Luxus wie Spül- und Waschmaschine (ideal für Familien mit Kindern) und doch klassische Elemente mit Liebe zum Detail.
In der Regel 1x pro Woche gibt es eine "Pizza-Party", bei der draußen im Holzofen Pizza gebacken wird, die in 1 Minute fertig ist!!! Diese selbstgemachte Pizza, so frisch und knusprig aus dem Ofen ist der Oberhammer!!! Vor allem wenn man gute toskanische Zutaten nimmt und nicht irgendwelche - auch von Duccio eher missachtete - Variationen wie Pizza Hawaii...
Auch bei weniger schönem Wetter ein recht zentraler Ort für Städteausflüge nach Siena, Florenz, Pisa, Volterra, San Gimignano etc. - aber schöner ist es natürlich bei Sonnenschein am Pool...

Ingesamt sehr zu empfehlen, auch wenn es sicher nicht ganz billig ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

In Mitten der Toskana, wirklich toll gelegen, befindet sich diese sehr individuell gestaltete Anlage. Die Apartments sind reizend eingerichtet, alles ist vorhanden. Idealer Punkt für Städtereisen.
Sehr nette Besitzer, hilfreich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Egling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben eine wunderschöne und erholsame Ferienwoche in der Toskana erlebt. Unsere Buben (14 Jahre alt) waren sehr angetan von dem weiträumigen Gelände. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den Pool konnten wir nicht genießen ;-) Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir (Familie mit 2 Kindern 10 und 13 Jahre) waren total begeistert von La Ripa. Die Lage ruhig, jedoch zentral. Einkaufsmöglichkeiten nicht weit weg (was in der Toskana nicht immer üblich ist). Die Anlage und auch die Wohnung war gepflegt, sehr sauber und überdurchschnittlich ausgestattet (besonders mit Geschirr). Die Vermieter waren sehr aufmerksam und immer darauf bedacht, dass man sich wohlfühlt. Die Restaurant-Tipps von Duccio sind nur zu empfehlen. Bei einem nächsten Urlaub in der Toskana werden wir sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir (Familie mit Kleinkind, Baby und Hund) haben Anfang Juni eine wundervolle Woche auf La Ripa verbracht. Die Anlage mit großem Garten und Pool ist wunderschön und sehr gepflegt, unsere Wohnung war groß, sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet und mit allem was man braucht ausgestattet. Wir haben uns - auch Dank Duccio, seiner Eltern und der Hunde - wirklich sehr wohl gefühlt und hoffen bald wieder kommen zu können. Alles in allem kann man La Ripa nur empfehlen!

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir sind schon einige Male in die Toskana gereist und die meist spärlich-rustikale Einrichtung der Ferienwohnungen gehörte irgendwie immer mit dazu. Doch diesmal war alles anders: La Ripa hat uns vom ersten Augenblick an total verwöhnt. Eine großzügig geschnittene und überaus geschmackvoll eingerichtete Wohnung (I Ghiri) mit allem denkbaren Komfort, um sich vollkommen erholen zu können. Es fehlte an nichts! Ein toller Pool mit reichlich Sonnen- wie auch Schattenplätzen. Ein wunderschönes Grundstück, mit vielen Auslaufmöglichkeiten für die Kinder. Dazu die sehr freundlichen Gastgeber - Familie Incagli - vor allem Duccio, der jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stand. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für die tolle Weinbergführung und anschließende Weinprobe auf einem befreundeten Weingut, die Duccio für uns organisiert hat. Sehr informativ und sehr lustig!
Alles in Allem hatten wir einen wundervollen Urlaub und haben uns daher ganz fest vorgenommen wiederzukommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Az. Agr. La Ripa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Az. Agr. La Ripa

Anschrift: Loc. Santa Maria, 70, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Nr. 5 von 102 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Az. Agr. La Ripa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Az. Agr. La Ripa San Gimignano, Toskana

Wenn Sie Az. Agr. La Ripa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.