“Sehr schöne Wohnung mit tollem Blick auf San Gimignano” 5 von 5 Sternen

Az. Agr. La Ripa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Az. Agr. La Ripa
Loc. Santa Maria, 70, 53037 San Gimignano, Italien   |
“Sehr schöne Wohnung mit tollem Blick auf San Gimignano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir (Ehepaar mit 10 Monate altem Sohn) haben eine Woche auf La Ripa verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Wohnung "I Ghiri" ist sehr liebevoll im toskanischen Stil eingerichtet, und es gibt dort wirklich alles, was man braucht. Der Garten gen Westen mit Blick auf San Gimignano ist herrlich. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Sehr spät und kurz entschlossen hatten wir uns in diesem Jahr für die Toscana entschieden und 'kurz-vor-knapp' Il Fienile in LaRipa gebucht. Umso überwältigter waren wir als uns klar wurde, welches Paradies auf uns gewartet hatte.
Die großzügig geschnittene Wohnung ist äußerst geschmackvoll eingerichtet mit einer gekonnten Mischung aus Klarheit und wohliger Atmosphäre. Das strahlende Blau der Bodenfliesen, der Bezüge und der Türen setzt einen mutigen, frischen und markanten Kontrapunkt zu den alten toskanischen Möbeln, der nur im Süden so wunderbar möglich ist. Zwei große Bäder und die reichhaltig ausgestattete Küche sind eine nicht nur logistische Wohltat: alles ist zur Hand, Komopromissfähigkeit und Improvisationstalent kann man sich getrost für andere Gelegenheiten aufheben, Erholung vom ersten Moment!
Trotzdem man die Wohnung eigentlich nicht wieder verlassen will, wird man dafür dennoch belohnt: der Blick aus der Wohnungstür auf San Gimignano ist zu jeder Tageszeit spektakulär und nur der bezaubernd angelegte Garten mit schmalen, von Rosen und Bux eingesäumten, verschlungenen Kieswegen, hohgen Zypressen und Obstbäumen konkurriert mit diesem Anblick. Der von Kletterpflanzen überrangte Baldachin fügt sich wunderbar in dieses Bild und bietet rund um die Uhr ein schattiges, ruhiges und gemütliches Plätzchen. Der blitzblaue und wunderbar gepflegte Pool liegt etwas abseits und lockt nicht nur mit klarem Wasser, sondern auch großzügig ausgestattet mit Liegen und Sonnenschirmen Wassernixen und Sonnenanbeter aller Art. Für alle, die ein wenig mehr Bewegung suchen, bieten die Olivenhaine, Weinberge und Wälder rund um La Ripa vielfältige Möglichkeiten für Spaziergänge, kleine Wanderungen und Joggingtouren, die vor allem in den frühen Abendstunden besonders reizvoll sind.
Durch die Weitläufigkeit von La Ripa und die Beschränkung auf vier Ferienwohnungen hat der Aufenthalt dort einen sehr privaten Charakter und wir haben uns jederzeit wohlig zu Hause gefühlt. Bestärkt wurde dies durch die herzliche, hilfsbereite und freundliche Gastfamilie, die rund um die Uhr erreichbar und ansprechbar ist. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Margherita, Alessandro und vor allem Duccio. Wir werden sicher sehr sehr gerne wiederkommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir sind als Familie mit zwei Kindern angereist und eine Woche geblieben. Wir wollten uns erholen und die Wohnung als Basis für Ausflüge in die Region nutzen (San Gimignano, Siena etc.). Unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden. Wir hatten die Wohnung Ghiri mit tollem Blick auf San Gimignano. Der Pool ist sehr schön gelegen und ist ideal für eine Abkühlung am Abend.
Die Vermieter wohnen ebenfalls in dem Anwesen und sind alle sehr nett (mit Englisch kommt man gut klar).
Uns waren die Matrazen etwas zu hart, schlafen daheim aber auch recht weich.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Döbeln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

La Ripa ist für stressgeplagte und ruhesuchende Städter der ideale Ort. Sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtetes Appartement, sehr gepflegter, großer Garten und ein sehr schön angelegter Pool. Und natürlich idealer Ausgangspunkt für die Kulturerlebnisse der Toskana (Florenz, San Giminiano, Siena) alles gut mit Auto oder Bahn (ist sehr entspannend gegenüber autofahren) erreichbar.
Das Vermieterehepaar ist freundlich und hilfsbereit. Sir Alex spricht sehr gut Englisch.
Man kann beim Vermieter auch sehr leckeres Olivenöl aus eigener Herstellung kaufen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Bubenreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wir verbrachten 14 wunderbare und erholsame Tage auf La Ripa . La Ripa, ehemals ein altes Kloster, liegt auf einem Hügel inmitten einer toskanischen Landschaft, wie man sie sich schöner nicht vorstellen kann.
Jedes der Apartments in La Ripa hat eine Besonderheit für die Gäste. Bei uns war es u.a. der wunderbare Ausblick auf die Stadt San Gimignano aus dem Schlafzimmer. Wir hatten eine eigene Terrasse mit Wiese, Tisch, und Baldachin (abgelegen und privat) mit sonnigen sowie schattigen Stellen.
Direkt vom Haus aus kann man zu Spaziergängen durch Weinhügel starten oder wie ich, loslaufen zum Joggen.
Unser geräumiges Apartment war mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Großzügig bemessene Zimmer, liebevoll eingerichtet. Die Anlage ist sehr gepflegt und großzügig. Das gesamte Areal ist gesäumt von grünen Hecken, elektrische Tore bieten den Bewohnern Einlass und vermitteln einem das Gefühl von Sicherheit und Ruhe. Ein Weinhügel und Olivenhaine, sowie eine ausgedehnte Gartenanlage gehören ebenso zu dem Anwesen, wie der sehr schöne und gepflegte Pool.

Es ist eine Oase der Ruhe und ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen in die Toskana. Viele der Hauptsehenswürdigkeiten sind zwischen 10 Minuten und einer Stunde mit dem Auto zu erreichen.

Unsere Gastgeberfamilie stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind großzügig, herzlich und bemüht um ihre Gäste…..Sie kennen sich natürlich aus und sind auch bereit Ihr Wissen zu teilen. Es macht Spaß mit Ihnen zu plaudern.

Signor Alex und seine Frau bereiteten an einem Abend für die Gäste Pizza in deren Holzofen zu. Wir konnten dabei zusehen und anschließend die Pizza mit „nach Hause“ nehmen. Lecker!
Das Landgut stellt von den eigenen Oliven sehr gutes Olivenöl her, das man auch direkt da kaufen kann.

Einkaufsmöglichkeiten: Supermarkt PAM in Poggibonsi 8 Autominuten oder Coop in San Gimignano 10 Autominuten. Abgesehen davon natürlich Direktverkäufe auf dem Land von sehr guten Weinerzeugern.

Wir werden auf alle Fälle wiederkommen, denn la Ripa hat uns allzu oft dazu verleitet, lieber in dem wunderbaren La Ripa unsere Zeit zu verbringen, als uns die kulturellen Sehenswürdigkeiten anzusehen. So müssen wir also noch etwas nachholen, was uns nicht Leid tut.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Az. Agr. La Ripa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Az. Agr. La Ripa

Anschrift: Loc. Santa Maria, 70, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Nr. 5 von 101 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Az. Agr. La Ripa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Az. Agr. La Ripa San Gimignano, Toskana

Wenn Sie Az. Agr. La Ripa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.