“Einfach gutes natürliches Eis.” 5 von 5 Sternen

Küche: Dessert
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Gehtkeinenwasan
“Einfach gutes natürliches Eis.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich kann diverse Bewertungen hier nicht nachvollziehen.
Schaut doch einfach mal früh morgens, was angeliefert wird. Müsst ihr halt mal früh aus dem Bett. Dann seht ihr, dass da z.B. frische Milch, und kein Milchpulver, angeliefert wird. Und dass der Chef persönlich vor seinem Laden sitzt, und frische Minze zupft. Und das sicherlich nicht zu Showzwecken.
Die Auswahl ist überragend, die Damen hinter der Theke immer nett. Das Eis schmeckt einfach super, und wer schon mal Eis gegessen hat, wo künstliche Zusätze drin sind, kennt sicher das Phänomen, dass nach dem Essen des Eises so ein klebriges, "Süßstoff-pappiges" Gefühl im Mund zurück bleibt...
Hier nicht! Noch nie! Und wir waren schon ziemlich oft hier.
Und dass ein natürliches Eis bisweilen nicht so kräftig schmeckt ist doch klar. Wir sind einfach von der Intensivität der künstlichen Aromen versaut.

Wenn ich wieder in San Gimigniano bin, bin ich sicher wieder hier, und nicht in einer der anderen Eisdielen.

• Aufenthalt Oktober 2013

Von 90 % empfohlen
“Schon ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Sollte man ruhig selber mal testen.
Bei der Vanille ,war ich entäusch
Da habe ich dann doch keine echte Vanille festgestellt.
Aber es ist schon lecker.

• 4 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“In den Jahren deutlich verloren!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Seit vielen Jahren gehen wir, wenn wir in San Gimignano sind, hier Eis essen. Leider mussten wir feststellen, dass die Qualität in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen ist, was vielleicht auch daran abzulesen ist, dass die Eisdiele seit 2008 keinen Preis mehr hat erzielen können. Beim Fruchteis sind die zugeführten Aromastoffe deutlich heraus zu schmecken, die früher im Schokoladeneis befindlichen Schokostücke sind ersatzlos verschwunden; was aber der Quantität (weiterhin langes Schlangestehen) wohl nicht schadet. Es bleibt zu hoffen, dass bald auch wieder die Qualität erhöht wird.

• 3 von 5 Sternen Essen
gelateriadipiazza, Proprietario von Gelateria Dondoli, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrte Herr,
es tut un sehr leid dass Sie der Meinung gewonnen haben dass unsere Eis schlechter geworden ist.
dazu möchten wir uns wenn Sie gestatten Stellung nehmen.
1) wir haben seit 2009 kein Wettbewerb mehr gewonnen weil wir auf keine mehr Teilnehmen, wir sind seit 2009 teil der Organization von Eis Welt Meister und des wegen wär es schlecht und nicht fahr es zu tun, dafür haben wir im Jahr 2011 von Lonely Planet (der Grosste Reisefürer del Welt) die Abzeichnung bekommen unter der 10 beste Gourmand Place in Welt zu sein, (als Einzige Eisdiele), aber das ist kein Wettbewerb gewesen.
2) noch nie haben wir Aromen benütz um unsere Eis herzustellen, aber bei Fruchteis es ist normal wenn man reine fruchte benutz dass es schwankung bei Geschmack gibt, dass ist eifach die Natur das es tut. aber Aromen nicht.
3) bei chokoladen eis, wir erinnen uns nicht jemals chokoladen stücken rein getan zu haben.
wie auch immer es sein mag warum Sie nicht mehr der Alte Qualität Standard gefühlt haben, tut uns wirchlich sehr Leid . wir würden uns freuen Sie beim näschte Besuch persöhnlich kennen lernen um besser art Eis zu machen zu erklären .
Mfg
sergio Dondoli
Schweiz
“Fantastische Aromen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Gelateria Dondoli hat es irgendwie geschafft, dass die Aromen der Eissorten tatsächlich so schmecken, als würde man frische Erdbeeren, eine Tafel Schokolade etc. verkosten.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Weißenhorn, Deutschland
“Für mich das beste Malagaeis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren August / September 2013 zu viert in der Nähe von San Gimignano im Urlaub und haben diese Eisdiele ausgiebig "getestet". Nicht jede Eissorte hat jedem von uns gleich gut geschmeckt, aber das ist wohl nicht verwunderlich. Übereinstimmend aber haben wir gesagt, dass das Eis in der Gelateria Dondoli wirklich Weltklasse ist. Mir hat besonders das Malageeis geschmeckt. Beim Wassereis war der Favorit Mango. Insgesamt für uns der Besuch ein absolutes MUSS und wir würden gerne öfters die Gelegenheit haben, dort Eis zu essen. Auch der Preis ist absolut in Ordnung. Es gibt viele Eisdielen, die für deutlich weniger Qualität mehr Geld verlangen.