“Ein Platz um sich in der Toskana zu Hause zu fühlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fattoria San Donato

Fattoria San Donato gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fattoria San Donato
Localita San Donato 6, 53037 San Gimignano, Italien   |
“Ein Platz um sich in der Toskana zu Hause zu fühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Es gibt vermutlich keinen besseren Platz um die Toskana zu genießen. Für uns war es Liebe auf den ersten Blick. Ein herzliches Willkommen von Frederica, eine Aussicht auf die wunderbare Hügellandschftaft und ein erster Espresso im Gewölbekeller - man will nicht mehr weg.
Unser Appartment mit offenem Kamin, der Pool und der gesamte Hof sind hingebungsvoll gepflegt und verraten eine unglaubliche Liebe zum Detail.
Die Fattoria ist ein idealer Standpunkt für Ausflüge. San Gimmigniano ist ganz um die Ecke, Volterra und Siena sind nicht weit, selbst ein Tagesausflug nach Florenz ist möglich.
Verpassen Sie nicht die Kochkünste Ihrer Gastgeber! Hier ist alles wirklich authentisch und nicht aufgesetzt oder touristische Fassade.
Ist es das wert? Ja, ja, ja!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Szentendre, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Der Aufenthalt im Fattoria San Donato war ein Erlebnis. Liebevolle Betreuung, fantastischer Frühstück wie auch Weine. Unser später Ankuft hat auch keine Sorgen verursacht. Umberto hat uns erwartet und nett gegrüsst. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und mit einem toskanischen Flaire haben wir uns prompt zu Hause gefüllt.
Die Lage des Unterkunftes bietet zahlreiche Möglichkeiten um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. San Gimignano, Florenz und Siena gaben uns den Genuss der toskanischen Landschaft und Städte die wir lange nicht vergessen werden.
Wir danken Umberto und Frederica für die paar wunderschönen Tage und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Zimmertipp: Die Zimmer im separaten Haus, mit Blick auf die Reben sind höchstens zu empfehlen.... Am frühen Morg ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Schöne Lage: In der Nähe von San Gimignano auf dem Land (ohne Auto sicher nicht sinnvoll). Tolle Zimmer, liebevoll eingerichtet und dazu eine herzliche Gastfreundschaft. Der Besitzer spricht deutsch (vielleicht für den ein oder anderen ein Argument) und die ganze Familie ist sehr nett und freundlich.

Das Frühstück ist sehr gut (gerade für italienische Verhältnisse) und wird in einem schönen Weinkeller serviert.

Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen! Wir kamen leider erst nachts um halb zwölf an, Umberto hat aber gewartet und uns nett begrüsst. Unser Zimmer direkt neben der kleinen Frühstücksterrasse war groß und sehr sauber. Es gab genügend Handtücher und natürlich auch einen kleinen Kühlschrank. Die Sauberkeit ist besonders positiv hervorzuheben. Das Frühstück war sehr reichhaltig - in Italien hatten wir das nicht erwartet: Marmelade, Schinken, käse, Eier, nutella, tartas. Dazu gab es weissbrot oder croissants ( die waren allerdings nicht so gut). Der Service war sehr freundlich und herzlich. Leider gab es an den drei Tagen an denen wir da waren kein Abendessen, das ja von vielen gelobt wurde. Das Restaurant zaffrancherio pescille (oder so ähnlich) ist aber sehr zu empfehlen und mit dem Auto ist man in wenigen Minuten da. Von der fattoria hat man einen schöne Blick über die Weingärten. Die türme von San gimignano sieht man aber leider nicht. Der Pool ist recht groß, ein paar auflagen auf den liegen wären noch schön gewesen. Wir können die besondere Unterkunft jedoch absolut weiterempfehlen und würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012
Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Die Lage der Fattoria ist optimal, um interessante Orte wie San Gimignano, Volterra, Siena, Pisa und Florenz zu erkunden.
Unser Appartement war urig, sehr geräumig und ruhig gelegen, da es sich in einem extra kleinen Häuschen befand. Der Pool konnte schon morgens für einige Schwimmrunden benutzt werden, ohne dass man sich an bestimmte Zeiten halten musste. Der Ausblick vom Pool aus ist ein Traum und man hat unter den Bäumen immer schattige Plätze gefunden. Liegen waren ausreichend vorhanden und man konnte in Ruhe entspannen.
Die Betreuung durch die Gastgeber war sehr gut, alle waren freundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht.

Aufenthalt August 2012, Paar
Timbuktu, Mali
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Endlich einmal ohne Fernsehen kann man die Ruhe in San Donato, das leckere Essen und die schönen geräumigen Zimmer noch mehr genießen. Der Frühstücksraum wirkt geheimnisvoll und ist in einem Weinkeller untergebracht (im Frühjahr Strickjacke mitnehmen). Ein schönes Frühstücksbuffet erwartete uns. Dazu frischer Cappuccino von einer sehr freundlichen Dame serviert. Abends freuten wir uns zweimal über die gemeinsame Runde mit anderen Gästen beim reichhaltigem Buffet und eigenen Weinen.

Von San Donato aus fährt man 8 Min. nach San Gimignano. Guter Ausgangspunkt auch für viele andere Ausflüge zu besuchenswerten geschichtsträchtigen Orten wie Certaldo, Siena, Volterra, Florenz, Lucca ... Vielen Dank für eine entspannende schöne Woche in San Donato.
Marion & Gerd

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bozen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Waren bereits zum 2. mal im Agriturismo San Donato, konnten heuer leider nur 4 Tage dort verbringen. Wie bereits letztes Jahr, haben wir uns sehr wohl gefühlt, die Zimmer sind einfach, aber sauber und urig. Der Service ist exzellent, Federica und Umberto sind rundum um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das Frückstück ist sehr reichhaltig, das Abendessen ist ein Traum mit verschiedenen Antipasti, Vorspeisen und super Fleischgerichte, dazu guter Wein von Umberto. Die Nachspeisen mit Vin Santo ein Gedicht. Wer ein echtes Bauernhaus in ruhiger und gepflegter Landschaft sucht, wer echtes toskanisches Essen und Gastfreundschaft liebt, ist hier richtig. Wir kommen gerne wieder. Wolfgang und Theresia

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Fattoria San Donato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria San Donato

Anschrift: Localita San Donato 6, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 16 von 101 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria San Donato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fattoria San Donato San Gimignano
Fattoria San Donato San Gimignano, Toskana
Fattoria San Donato Hotel San Gimignano

Wenn Sie Fattoria San Donato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.