Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ist Ok, muss ich aber nicht nochmal haben.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Cisterna Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
La Cisterna Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Della Cisterna 23, 53037 San Gimignano, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 32 Hotels in San Gimignano
Gehtkeinenwasan
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ist Ok, muss ich aber nicht nochmal haben.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Normalerweise sind wir im Hotel Leon Bianco. Da wären wir auch wieder hingegangen, da wir dort bisher sehr zufrieden waren. Aber wie es so ist im Leben, das Hotel war ausgebucht. Also musste eine Alternative her.

Es wurde dann leider das LA Cisterna. Wir hatten Zimmer im Erdgeschoss, und das nicht mit Aussicht nach vorne oder hinten, wo man einen schönen Blick gehabt hätte, nein, weit gefehlt. Das Zimmer ging zur Seite raus, und gefühlte 50cm vor unserem Fenster war die Mauer vom nächsten Gebäude. (Realistisch vielleicht 1m-1,5m). Das hat natürlich den ersten Eindruck schon mal negativ beeinflusst.

Bei genauerem Hinsehen fallen einem dann halbherzig übertünchte Schimmelspuren in der Dusche auf. Dass da mal etwas Schimmel sein kann, keine Frage, das lässt sich kaum verhindern. Aber hier sah der Befall doch recht massiv aus.

Das Bett war zur Mitte hin durchgelegen, so dass man immer das Gefühl hatte, zu einer Seite zu rollen.

Die Sauberkeit im Zimmer geht in Ordnung, aber der Gesamtzustand des Hotels lässt zu wünschen übrig. Die Teppiche, die in den Hotelfluren und auf den Treppen verlegt sind, haben definitiv zu viele Jahre da gelegen. Und wenn dann noch nicht mal der Staubsauger in die Hand genommen wird, um wenigstens den groben Schmutz zu entfernen… Nun ja.

Abends, auf die Frage, ob wir etwas zu Trinken haben könnten, wurde etwas widerwillig reagiert. Aber wir haben dann doch Etwas bekommen. 3,50€ für eine! Dose Cola, und 3,-€ für eine 1L-Flasche Wasser.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse normal (ob das gut oder schlecht ist, muss Jeder selbst entscheiden, unser Fall war es nicht). Obwohl dort eine Profi-Kaffeemaschine stand, gab es nur Cappuccino etc. aus einem Vollautomaten.

Alles in Allem, hier kommen wir nicht wieder her, dann doch lieber wieder rechtzeitig das Leon Bianco buchen.

Zimmertipp: Versuchen kein Zimmer zur Seite raus zu bekommen, die Mauer direkt vor dem Fenster ist bei den Preis ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

327 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    101
    154
    55
    14
    3
Bewertungen für
46
181
7
5
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel La Cisterna hat eine hervorragende Lage für Erkundungen zu Fuss. Das Hotel liegt am Hauptplatz und im Zentrum der mittelalterlichen Stadt San Gimignano. Die Anreise mit dem Auto zur Gepäckablage ist zwar theoretisch bis zum Hotel möglich, wird von uns jedoch vor allem während dem Tag nicht empfohlen. Zu viele Touristen und zu enge Gassen machen die Fahrt in die Stadt schwierig. wir würden empfehlen, dass Gepäck ausserhalb des Stadttores abzuladen und zu Fuss zum Hotel vorzustossen. Als Parking stehen ohnehin nur die öffentlichen Parkplätze ausserhalb der Stadtmauern zur Verfügung.

Die Zimmer sind rustikal aber zweckmässig eingerichtet. Mit etwas Glück landet man nicht im Keller wie wir und kann sogar die schöne Aussicht auf die toskanische Landschaft geniessen.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber nicht herausragend.

Wer innerhalb der Stadtmauern übernachten möchte, ist im Hotel La Cisterna gut aufgehoben.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Buchen Sie unbedingt ein Zimmer mit Aussicht auf die Piazza de la Cisterna, sonst können Sie sich das Hotel sparen. Die Zimmer sind im typischen Italia-Style etwas runtergerockt, aber sauber. Der Rest des Hotels -Flure, Rezeption, Restaurant - hat den Charme einer Abstellkammer. Besonders hervorzuheben:der nichtexistente Service beim Frühstück. Der bestellte Capuccino wurde auf den Bartresen gestellt und die Servicekraft, die ihn gemacht hat, kommt ohne ihn an den Tisch um einen zu informieren, dass man den Kaffe an der Bar abholen könne. Auch das Gedeck muss man sich selber organisieren. Das nenne ich konsequenten Self service! Das Frühstücksbuffet ist unterirdisch. Drei Punkte nur wegen der Aussicht, sonst wäre es maximal einer.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wer sich San Gimignano in Ruhe anschauen möchte, sollte hier übernachten. Das Hotel La Cisterna ist kein Highlight, eignet sich dazu aber sehr gut, denn es liegt direkt an der wunderschönen Piazza della Cisterna. Der Service ist leider sehr unpersönlich. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad ist ok. Preis eher hoch, jedoch für San Gimignano fair.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen
Top-Bewerter
165 Bewertungen 165 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
Bewertungen in 92 Städten Bewertungen in 92 Städten
81 "Hilfreich"-<br>Wertungen 81 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Als Empfehlung des Reiseführers besuchten wir das restaurant zum Abend. Die Aussicht ist in der Tat ziemlich genial, das war es dann aber auch schon, das Essen wird kantinenartig zubereitet, die Bedienung ist nett, aber nicht aufmerksam und die Karte nicht besonders umfangreich. Die Qualität des Essens schwankte bei uns sehr, die Preise waren dafür an der oberen Grenze. Also eher nicht wieder.

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
384 Bewertungen 384 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
Bewertungen in 98 Städten Bewertungen in 98 Städten
355 "Hilfreich"-<br>Wertungen 355 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wenn „Zimmer mit Aussicht“ mehr als nur ein Werbespruch (oder ein Filmtitel) sein soll, dann gilt das für die nach hinten hinaus gehenden Zimmer des von vorne fast unscheinbaren Hotels auf dem Hauptplatz von San Gimignano. Schöner kann man nicht wohnen, und obwohl dieses Hotel nicht ganz billig ist: es ist seinen Preis wert. Die Zimmer sind ohne Schnickschnack, aber vernünftig eingerichtet. Man sollte sich allerdings sein Zimmer aussuchen. Es sind nicht alle gleich. Und wer nun keine Lust hat, in einem Ort zu übernachten, durch den die Touristen in Scharen getrieben wird, dem sei es verraten: Am Abend reisen sie alle wieder ab und man hat das Städtchen fast für sich allein.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
OZ
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Sehr gute Lage in San Gimignano mitten im Zentrum, von dort aus sind sämtliche Geschäfte und Restaurants gut zu Fuß erreichbar. Da der Ort verkehrsfrei ist, muß man ca. 10 Minuten zum Busparkplatz einplanen.
Hotel sauber, Zimmer könnten wie immer in Italien etwas größer sein, ein Balkon war vorhanden, wenngleich mit einer gemeinsamen Terasse für mehrere Zimmer. Der Ausblick war wunderschön.
Essen als Halbpension in 4-Gänge-Form meist recht gut, manchmal spezifisch.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im La Cisterna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über La Cisterna Hotel

Anschrift: Piazza Della Cisterna 23, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa
Hotelstil:
Nr. 17 von 32 Hotels in San Gimignano
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 144 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Cisterna Hotel 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cisterna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel La Cisterna San Gimignano
Cisterna San Gimignano
La Cisterna Hotel San Gimignano, Toskana
Cisterna Hotel San Gimignano
San Gimignano La Cisterna Hotel
La Cisterna San Gimignano

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie La Cisterna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.