“Immer wieder” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Schwieberdingen, Deutschland
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letztes Jahr am Ruhetag in San Gimignano. Leider.
Dieses Jahr hatten wir Glück.
Ohne eine Reservierung läuft nicht. Die Reservierung per Email hat bei uns leider nicht funktioniert, da es Probleme. Mit dem Server dort gab.
Aber hingehen und fragen, dann bekommt man i. d. R. Auch für einen der nächsten Tage einen Tisch ggf. In der zweiten Belegung um halb 10.

Das Essen ist erstklassig. Ich hatte u. A. die Leber, ein Traum.
Die Nudeln werden auf Wunsch nachgetrüffelt..
Die Wein Auswahl in sensationell. Den Empfehlungen des Sommeliers sollte man folgen, auch sie sind supergut.
Wir waren 3x dort. Eine glatte Eins.

Aufenthalt Juni 2013

Von 96 % empfohlen
Queidersbach, Deutschland
“gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

ein kleines gemütliches Restaurant mit einer schönen Auswahl typisch toskanischer Speisen, Trüffel wurde großzügig nachgereicht. Gegenüber den von uns vorher besuchten Restaurants in diesem Urlaub hat das Cum Qiubus leider weder vom geschmacklichen noch von Service-Seite aus an die anderen Restaurants anschliessen können, dennoch waren Speisen- und Wein-Auswahl gut. Für die Dolci haben sie sich auf jeden Fall einen Sonderpunkt verdient.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ludwigsburg
“erstklassische Küche und freundlicher Srvice in gemützlichen Räumen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Cum quibus ist gemütlich klein. Ohne Reservierung erhielten wir die letzten beiden Plätze. Als Vorspeise teilten wir uns zu zweit eine Portion "Il Toscano Classico" eine gute Auswahl örtlicher und regionaler Wurst, beim Servieren einzeln erläutert und für 2 Personen ausreichend. Danach "Pici alla nostra Maniera" herzhaft und natürlich frisch, die "Trippa senese con Salsicca" wunderbar weich gekochte Kutteln in feiner Sauce mit einer Wurst ähnlich dem deutschen Pfälzer Saumagen. Mit Aqua und Vini machte es 62 € und zwei Leute waren satt und begeistert. Cum Quibus gehört zu den Restaurants, die wir gerne mal wieder besuchen, sollten wir nochmals nach S.G. kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Essen, Deutschland
“Ein wirklicher Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Heute waren wir (2) im Restaurant "Cum Quibus" zum Abendessen. Vorsorglich hatten wir reserviert, was sich als äußerst sinnvoll erwies. Der Service im Lokal ist sehr aufmerksam, unauffällig und sehr freundlich; Fragen zu Speisen und Weinen wurden mit bravour beantwortet. Das Essen war sehr gut. Wir hatten als Vorspeise "tagliolini al tartufo" und "insalatina di ruccola con fichi e formaggio", zum Hauptgang "osso buco" und ein "controfiletto". Speisen und Wein wurden fachmännisch serviert und vorgestellt. Dieses Restaurant können wir empfehlen. Wir hatten, Dank des guten Wetters zum Herbstanfang, noch die Möglichkeit, im gemütlichen Innenhof zu speisen. Gerne kommen wir bei einem der nächsten Aufenthalte auf dieses Restaurant zurück.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Hervorragender Service und Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren eine größere Gruppe und unsere Freunde kannten dieses Restaurant von einem früheren Besuch. Wir hatten einen großen Tisch im schönen Innenhof.
Zunächst war ich ein wenig geschockt, weil es Seitenweise Speisen gab, die nicht zu meinem persönlichen Speisezettel gehören (Wild, Innereien und Käse). Was aber nicht heißt, dass es den anderen "Mitessern" auch so erging. Doch dann fand sich doch noch was - auch aufgrund der äußerst netten und aufmerksamen Bedienung und deren Beratung.
Die Speisekarte ist erfreulich klein, saisonal und regional. Das Essen war wunderbar, der empfohlene Wein ebenso, die Portionen mehr als ausreichend. Leider hat das Dessert nicht mehr reingepasst. Ich habe es allerdings probiert: auch das ein Gedicht.
Und zum Abschluss gab es noch als eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses ein kleines Tütchen Cantuccini, die ebenso lecker waren.
Es gab absolut nichts zu meckern, selbst der Preis hat gepasst. Bei etlichen Gerichten (Antipasti, Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts) von neun Leuten war keiner dabei, der etwas auszusetzen gehabt hätte. Alle sind wir glücklich nach Hause gefahren.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente