“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Localita Sant'Andrea, 53037 San Gimignano, Italien   |
Dornbirn, Österreich
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wunderschönes Ambiente in toller Lage!
Das Frühstück ist erstklassig und der Service ist ausgezeichnet.
Die tollen Zimmer und guten Weine machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.
Kann das Mormoraia nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013

Allein/Single
Geschäftlich
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir, mein Mann und unsere zwei Kinder (6 und 4 Jahre alt), haben im Juli eine Woche in diesem tollen Agriturismo bei San Gimignano verbracht. Die Gegen ist herrlich, die anderen Gäste waren sehr nett. Der Personal hat sich sehr große Mühe für uns gegeben, Konzert Karten vorgebucht, die Kinder konnten die Tiere füttern, wir haben Wein mit einer der besten Aussichten Italiens genossen. Das Heighlight für die Kinder waren das Pool und die Pferde. Wir können diesen fantastischen Agriturismo weiterempfehlen. Nicht nur für Familien aber auch für romantische Tagen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Super schönes Ambiente, mitten in den Weinbergen von San Giminiano. Sehr gepflegte Gartenanlage und sympathisches Personal. Die Weinverkostung am Abend war fantastisch, einfach eintauchen und genießen!
Saubere und geräumige Zimmer mit wunderbaren Ausblick. Man kann selbst Grillabende organisieren, an gutem Wein wird es nicht fehlen. Am Pool findet jeder seinen Platz!
Danke an das gesamte Team von Mormoraia!

Un bellissimo agriturismo vicino San Giminiano! Ringraziamo a Alessandra e tutto lo staff per la bellissima serata! Cari saluti Tom e Michi

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lanai, Hawaii
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Bei unserer Rundreise durch die Toskana sind wir zufällig bei der Mormoraia vorbeigekommen und kurzerhand entschlossen bei der Weinverkostung teilzunehmen und einen Teil unseres Toskanaufenthalts in Sant Andrea zu verbringen.

Der Ausblick auf San Gimignano und die äußerst gepflegte Gartenanlage haben uns sehr beeindruckt. Vom Personal sind wir sehr herzlich aufgenommen worden und während unseres Aufenthalts bestens versorgt worden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir (weiblich 35 und männlich 31) verbrachten einen Teil unseres Italien Urlaubs im Mormoraia (1 Woche). Im Gegensatz zu unseren Vorrednern waren wir jedoch in einem Doppelzimmer und nicht in einem Appartment. Wir zahlten somit inklusive Frühstück 110,-
Den Ausführungen, dass das Mormoraia ein Hygieneproblem habe, können wir uns nach unseren Erfahrungen keinesfalls anschließen, auch der Eindruck, dass es sich um fingierte Bewertungen handele, können wir nicht teilen, denn die Gespräche mit anderen deutschsprachigen Gästen bestätigten unseren sehr positiven Eindruck.

Der Urlaub begann damit, dass wir, ob der langen Anreise erst sehr spät im Mormoraia eintrafen, obwohl die Rezeption nicht 24h besetzt ist, wartete die gute Seele des Hauses, Francesca, auf uns und zeigte uns unser Zimmer. Obwohl wir sagten, dass wir nicht hungrig seien (unsere Gesichter sagten wahrscheinlich etwas anderes), bekamen wir auf Kosten des Hauses frisches Brot und einen großen Teller mit lokalen Spezialitäten (Schinken, Salami, Peccorino). Das Doppelzimmer ist relativ klein (Kleiderschrank, Doppelbett, ein Buffet, Flatscreen, Kühlschrank auf max 20 qm + Bad, für unsere Ansprüche aber absolut ausreichend. Zum DZ gehörten auch 2 Stühle und 2 Liegestühle, sowie ein Tisch, so dass man auch draußen viel Zeit verbringen konnte.

Zum Thema Hygiene. Das DZ wurde täglich gereinigt, der Mülleimer im Bad täglich geleert und die Handtücher, wann immer wir sie auf den Boden legten, durch frische Handtücher ersetzt. Da wir durchaus auch in andere Regionen reisen (Karibik etc), haben wir möglicherweise auch ein anderes Verständnis von Hygieneproblem, jedenfalls fiel uns sehr positiv auf, dass es keinerlei Anzeichen auf Ameisen oder gar Kakerlaken innerhalb des Hotels gegeben hätte. Wir interpretierten den fehlenden Mülleimer im Zimmer daher auch so, dass man hier möglichem Ungeziefer gar nicht erst die Möglichkeit geben will, auf die Zimmer zu kommen. Auch das Bett wurde jeden Tag gemacht und/oder frisch bezogen.Das Personal war sehr hilfsbereit und nett, so hatte ich u.a. im Vorfeld wegen der Unterstützung bei einem romantischen Dinner nachgefragt und mir wurden diverse Optionen aufgezeigt.
Das Frühstück war, sofern man nicht herzhafte Dinge vermisste, auch sehr schön, der fantastische Blick von der Terasse auf San Gimignano entschädigt sowieso für vieles, aber für uns waren der super Cappuccino, das frische Obst, 2 frisch gebackene Kuchen, Croissants und Brot mit Marmelade oder Nutella, sowie 2 Sorten Saft immer mehr als ausreichend. Schinken, Käse etc hätte man sich problemlos mitbringen können.
Das Öl und der Wein des Agriturismo sind auch gut, isb. der 2010er Vernaccia schmeckte uns für 6,-/ Flasche gut, das Öl fanden wir mit 8,- für 500ml etwas heftig bepreist.
Ein letztes Mal noch zurück zum Thema Hygiene, ich habe in Italien schon oft entsetzlich verchlorte Hotelpools erlebt, der Pool im Mormoraia war super sauber, wurde täglich gereinigt und war nicht heftig gechlort. Und wer einmal auf San Gimignano zuschwimmt, wird es wieder tun. Vielleicht auch in Ermangelung an Alternativen (waren zuvor erst einmal in der Toskana), würden wir das Mormoaia uneingeschränkt weiterempfehlen!
Hinsichtlich der Kritik, man wisse nicht, wann die Rezeption zur Verfügung stehe, am Einlass zur Rezeption hängt ein Schild, wann die Rezeption besetzt ist, zu diesen Zeiten war auch, mit einer gewissen Toleranz, immer jemand da. Ferner hatten wir die Handynr. von Francesca und hätten im Notfall anrufen können.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Wir (weiblich 32 und männlich 34) verbrachten zum wiederholten Male einen Agriturismo-Urlaub in der Toskana. Hiesiges Hotel besuchten wir jedoch zum ersten Mal.

Das einzig Positive ist die schöne, ruhige Lage in den Weinbergen des Chianti- Gebietes. Im Übrigen ist das Anwesen nicht zu empfehlen:

Das Hotel bietet drei Kategorien von Zimmern an (Doppelzimmer, Minisuiten und Appartments). Wir buchten ein Appartment, das mit 192,- EUR pro Nacht berechnet wurde. Ein kleines Frühstück (Brot, Kuchen, Butter und Marmelade) werden mit 8,- EUR berechnet. Möchte man zusätzlich Wurst und/oder Käse, werden weitere 5,- EUR fällig. Dies mutet schon ungewöhnlich an.

Besonders stutzig macht jedoch, dass das Frühstück in den bedeutend günstigeren Zimmerkategorien (DZ und Minisuite) inkludiert ist, wohingegen für die mit knapp 200,- EUR pro Nacht deutlich teureren Appartments oben genannter Aufschlag erhoben wird. Völlig inakzeptabel und daher abzuwerten ist das Hotel jedoch aufgrund seiner Hygienemaßnahmen: in den Appartments werden sämtliche Handtücher nur ein Mal pro Woche gewechselt. Dies gikt auch für das einzige zur Verfügung stehende Geschirrtuch der Küchenzeile. Für meine Frau und mich stand für sieben Tage je ein Duschhandtuch zur Verfügung. Auf meine Nachfrage hin, ob man die Tücher ofter als ein Mal pro Woche gewechselt haben könne, wies man diese Bitte mit der Begründung ab, dies sei der Eigentümerin zu teuer. Aus dem gleichen Grunde werden die Appartments auch nur ein Mal pro Woche gereinigt; auch der Mülleimer im Bad sowie jener mit den Essensresten in der Küche erfährt ein Mal pro Woche einen Wechsel.

Die Rezeption ist nur wenige Stunden am Tag besetzt, gleiches gilt für das kleine Bistro. Möchte man einen Kaffee, muss man sich diesen an einem aus Kantinen bekanten Automaten mit Plastikbechern holen.

Alles in allem ein völlig unzureichendes Hotel. Nach unseren eigenen und den Erfahrungen jener Gäste, die gleichzeitig mit uns im Mormoraia waren, drängt sich mir hinsichtlich der vielen positiven Bewertungen hier der Eindruck auf, dass es sich - jedenfalls zum Teil - um fingierte respektive von den Eigentümern selbst verfasste Kommentierungen handelt.

Schauen Sie sich nach Alternativen um - wirklich schöne und den Preis rechtfertigende Agriturismi gibt es nämlich!

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Tenuta Mormoraia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta Mormoraia

Anschrift: Localita Sant'Andrea, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 63 Pensionen in San Gimignano
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta Mormoraia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tenuta Mormoraia San Gimignano
Tenuta Mormoraia San Gimignano, Toskana

Wenn Sie Tenuta Mormoraia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.