“wir waren nicht so ganz begeistert wie erhofft!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Niccolai - Palagetto di sotto

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Gimignano suchen?
Agriturismo Niccolai - Palagetto di sotto
Agriturismo Niccolai - Palagetto di sotto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
via Monteoliveto 46, 53037 San Gimignano, Italien   |
“wir waren nicht so ganz begeistert wie erhofft!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

die anlage ist traumhaft schön, wir wohnten in der suite, lässt die sauberkeit zu wünschen übrig. wir waren 6 tage da, es wurde nicht einmal gesaugt, die nassen handtücher wurden gefaltet wieder aufgehängt, mit raumspray wurde zur genüge gearbeitet, schrecklich der gestank!
schade, das trübte etwas unseren aufenthalt, der pool auch nicht sehr gepflegt, -schön das frühstücksbuffet- mit sehr nettem personal,dorthin ein spaziergang durch die weinberge und olivenbäume-
man könnte mehr daraus machen, schade eigendlich, die anlage ist vom ansatz her sehr schön.
kein kühlschrank, keine ablagen im grossen bad!das bad müsste man einfach mal so richtig grundreinigen!!!!!!
vielen dank an sara von der rezeption, immer sehr hilfsbereit und gut gelaunt!
mit sonnigen grüssen aus friolzheim reinhard gnann u. renate gaukler

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Als langjährige Toskana-Reisende kennen wir den italienischen Standard und wissen, dass beim Komfort Abstriche inkauf zu nehmen sind. Schon bei der Übernahme des Appartments mangelte es an Sauberkeit und Zweckmäßigkeit, zudem riecht es sehr muffig und feucht.
Von Gästen zurückgelassener Müll (Plastikflaschen, ..) beim Pool wird nur sehr zöglerlich entsorgt. Die Pflege des Pools und somit die Wasserqualität lassen ebenfalls zu wünschen übrig.
Das Haus ist sehr, sehr hellhörig (Toilettenspülung der Nachbarn, Kommunikation ...), Verkehrslärm auch in der Nacht, somit waren die Nächte alles andere als erholsam.
Im Restaurant war man redlich bemüht, es hat auf jeden Fall geschmeckt.
Das Verweilen bei Schlechtwetter war eine echte Herausforderung, somit fuhren wir statt der geplanten 12 Tage nach vier Tagen nach Hause. Allerdings kam man uns bei den Stornobedingungen kulanterweise entgegen.
Schade, dass man die Nähe zu S.G. nicht mehr nützt, man kann aus dieser Anlage viel mehr herausholen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Haus ist sehr schön in die Weinberge eingebunden. Die Zufahrt schön gestaltet. Bei diesem Haus handelt es sich um ein altes Haus in den Weinbergen, welches komplett entkernt, und architektonisch aufwendig gestaltet wurde. Die verbauten Materialien sind sehr wertig. Leider ist es bei der architektonischen Lösung geblieben. Die Funktion der Zimmer ist mangelhaft. Im Bad fehlen Ablageflächen. Es steht nur ein Tisch von ca. 35 x 35 cm zur Verfügung. Seifenschale und Toilettenpapierhalter = Fehlanzeige. Ein Föhn und ein Hocker sind nicht vorhanden. Bei der Anreise stehen zwei Portionsflaschen Duschgel im Bad. Diese werden während des Aufenthalts nicht erneuert. Im Wohnraum ist lediglich ein Stuhl verfügbar. Ein zweiter Stuhl oder ein Tisch ist nicht vorhanden. Die Bügel im Kleiderschrank würden jeden Sperrmüll eines Konfektionsgeschäftes zieren. Es sind eine Unmenge Fernsehprogramme verfügbar, jedoch keines in englischer, französischer oder deutscher Sprache. Bei der internationalen Gästeschar die wir erlebten, eine Zumutung. Das ausgelobte Restaurant war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Ein Aufenthaltsraum steht nicht zur Verfügung. Bei dieser Ausstattung mag man sich keinen Regentag vorstellen wollen. Die Betreuung ist zwar freundlich, aber unpersönlich. Bei der Anreise wird das Zimmer mit seinen Funktionen gezeigt, gleichzeitig wird gefragt wann man abreist und die Modalitäten der Bezahlung erklärt. Es wird der Eindruck vermittelt, ansonsten bitte nicht stören. Ein Highlight ist das Frühstück. Bis der Kaffe kommt, ist das Frühstück fast beendet. Symptomatisch für das Frühstück sei die Handhabung des angebotenen Brotes genannt. Tag 1; Das Brot ist frisch und steht aufgeschnitten auf dem Buffet. Tag 2; Das restliche aufgeschnittene Brot vom Vortag steht auf dem Buffet. Frisches Brot Fehlanzeige. Tag 3; Das altbackene Brot vom Vortag steht getoastet auf dem Buffet (knallhart). Frisches Brot Fehlanzeige. Die Handhabung des Brotes zum Frühstück ist durchaus Beispielhaft für die Führung des Betriebes. Die Sauberkeit der Zimmer kann bestenfalls als grenzwertig bezeichnet werden. Die Bett- und Badwäsche war allerdings gut. Das Haus liegt ca. 1000 Meter außerhalb von San Gimignano. Der Fußweg führt ca. 600 Meter über eine Landstraße ohne Gehsteig. Auf dem Weg nach San Gimignano sind ca. 100 Höhenmeter aufwärts zu überwinden.
Fazit: Viel Geld investiert, leider jedoch nicht in die Führung des Betriebes.
Ein besonderes Erlebnis war die Weinprobe im dazugehörigen Weingut, welches sich in ca. 800 Meter Entfernung befindet. Freitag gegen 16.00 Uhr. Angeboten wurden lediglich 3 Sorten, da man keine neuen Flaschen öffnen wollte. Der Weißwein war umgekühlt. Der Sauvignon machte den Eindruck, dass er bereits seit vielen Tagen geöffnet sei. Die Mitarbeiterin wippte die ganze Zeit ungeduldig mit den Händen. Die Zeit unseres Besuches war wohl unpassend. Bei derartiger Behandlung haben wir dann auf einen Einkauf verzichtet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir verbrachten 7 Tage im Rahmen unserer Hochzeitsreise in der Suite des Palagetto di sotto. Die Anlage ist wunderbar, die Lage perfekt. Wir sind fast jeden Abend zu Fuß nach San Gimignano gegangen um dort zu Abend zu essen. 2 x aßen wir abends im Hotel, was in Ordnung war, aber nicht berauschend. Allerdings war der Preis sehr in Ordnung!
Die Betreuung durch Samanta war sehr herzlich. Sie hatte immer ein offenes Ohr und war stets hilfsbereit. Auch das Personal im Restaurant (Frühstück & Abendessen) war sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Suite war etwas karg eingerichtet und dunkel, aber ansonsten ein tolles Zimmer. Keine störenden Zimmernachbarn! Wir vermissten ein paar mehr Ablageflächen, Tisch und Stuhl, auch im Bad wäre genug Platz für ein zusätzliches Regal gewesen. Die Galerie mit Couch und Couchtisch war dagegen sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles in allem ein empfehlenswertes Zimmer.
Wir haben auch die kostenlose Weinprobe im benachbarten Weingut gemacht, das man gut zu Fuß erreichen konnte. Sowohl die Probe als auch vor allem die Führung durch den Betrieb haben sich auf jeden Fall gelohnt. Leider gab es zu unserer Saison kein Olivenöl mehr :(.

Zimmertipp: Die Suite ist wie gesagt sehr ruhig, da es keine Zimmernachbarn gibt. Zu unserer Saison gab es auch ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sottrum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir wohnten während unserer Toskana Rundreise zum ersten Mal in einem Agriturismo. Einfach wunderbar im Palagetto. Der überaus freundliche Empfang ließ uns die Ankunft wie bei Freunden empfinden. So aufmerksam und freundliche der Service von Samantha und Sarah. Die kleien Weinprobe vor dem Abendessen zeigte uns welch leckere Weine hier produziert werden. Das Abendessen konnte ein Sterne Hotel nicht besser bereiten. Auch hier wieder aufmerksamer und liebevoller Service.
Das Zimmer war einfach überwätigend. Es fehlte an nichts. Blitzsauber und excellent eingerichtet.
Nur ein Nachteil: wir hatten leider nur für eine Nacht gebucht... aber wir kommen das nächste Maö für länger wieder. Tausend Dank für alles sagen wir Samantha und Sarah und allen guten Geistern im Palagetto di sotto.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben sieben Tage in der Suite verbracht. Diese bietet einen tollen Ausblick über die wunderschöne Umgebung und auch guten Komfort in ihrer Ausstattung. Schlaf- und Wohnbereich sowie das Bad sind großzügig und modern gestaltet. Zunächst vermissten wir einen Kühlschrank bzw. eine Minibar. Dann erfuhren wir aber, dass man in der Rezeption zu guten Preisen gekühltes Wasser und Wein bestellen kann. Die Rezeption ist immer von morgens bis 20 Uhr abends geöffnet, so dass hierdurch die fehlende Minibar ersetzt werden kann.
Jeden Morgen erhält man einen Menüplan für das Abendessen, zu dem man sich bis 17 Uhr anmelden kann. Wir fanden dies sehr praktisch, da man seinen Aufenthalt mit Ausflügen in der Toskana individuell planen und auch noch spontan reservieren kann. Das Essen war immer sehr gut und für ein 4-Gänge-Menü inkl. Getränke (Wasser, Wein, Kaffee, Vinsanto) wirklich preiswert.
Sehr zu empfehlen ist auch die Weinprobe. Hier kann man wirklich alle hauseigenen Weine probieren und erhält auch noch eine interessante Führung durch den Betrieb.
Wir können den Agriturismo Niccolai weiterempfehlen! Nochmals einen herzlichen Dank für die liebeswerte Betreuung durch Samantha!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Loosdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Schon im März 2013 haben wir den Agriturismo Niccolai kennen gelernt. Weil es uns so gut gefallen hat, verbrachten wir während unserer Toskana -Reise im August hier wieder zwei fabelfafte Tage. Die Lage mitten in der toskanischen Landschaft ist wunderschön und zugleich ist man in wenigen Minuten zu Fuß in San Gimignano. Die Zimmer im Palagetto sind sehr gut ausgestattet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und der Pool mit herrlicher Aussicht auf die umgebende Hügellandschaft ist wirklich einladend. Das Essen schmeckte köstlich und die dazu servierten Weine waren ein Genuss.
Samantha und Sarah haben uns überaus freundlich betreut. Wir fühlten uns sehr wohl und wir werden sicher wieder kommen.
Martha und Ernst

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Niccolai - Palagetto di sotto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Niccolai - Palagetto di sotto

Anschrift: via Monteoliveto 46, 53037 San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 101 Sonstigen Unterkünften in San Gimignano
Preisspanne pro Nacht: 90 €
Villa Palagetto
Hotel Agriturismo Niccolai - Palagetto Di Sotto San Gimignano
Agriturismo Niccolai - Palagetto Di Sotto San Gimignano, Toskana
Agriturismo Niccolai - Palagetto Di Sotto Hotel San Gimignano

Wenn Sie Agriturismo Niccolai - Palagetto di sotto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.