“Äußerst unfreundliche Rezeptionisten in einem geht-gerade-noch-so Hotel ohne Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cecile

Hotel Cecile
Hotel Cecile gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cecile
Via Alessandro Volta, 17, 56126 Pisa, Italien   |
Nr. 65 von 80 Hotels in Pisa
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel hinterließ bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Unzeifelhaft waren das die beiden unfreundlichsten Rezeptionisten die mir je begegnet sind, dazu langsam und sprechen kein Wort Englisch. Der Hammer war aber folgendes: wir haben uns mit Kollegen in die Loggia gesetzt um etwas Fachliches miteinander zu besprechen, inklusive Laptop und allem, und der Typ von der Rezeption hat sich dazu gesetzt, den Fernseher angemacht und immer lauter gedreht weil er das Programm nicht verstanden hat!
Das Hotel selbst ist recht hellhörig und an einer Straße gelegen, auf der es früh schon etwas Verkehr gibt - wer einen leichten Schlaf hat sollte die Fenster zu lassen. Vor anderen Hotels in der Innenstadt könnte es dafür passieren dass es Nachts immer Party gibt... Klimanlage gibt es nicht, dafür einen Deckenventilator. Ich war im September bei 32° Tagestemperatur, da war es auszuhalten, im Hochsommer hätte ich aber meine Bedenken. Die Sanitäreinrichtungen sind etwas reparaturbedürftig, die Klobrille war locker und der Duschkopf entließ ca. 50% des Wassers nicht da wo es rauskommen sollte. Das Bad roch etwas muffig (die gesamte Sanitärinstallation), aber es war kein Schimmel oder Ähnliches zu sehen. Es gibt keinen Fahrstuhl.
Die Betten sind einfach und angenehm hart. Das Zimmer hatte zwei Stühle, einen Schreibtisch, Nachttisch mit Lampe, einen Schrank und eine Garderobe sowie einen Minifernseher. Für einen längeren Aufenthalt etwas knapp bemessen mit zwei Leuten, allein für 5 Tage kein Problem. Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht und die Betten hergerichtet, da gibt es nichts zu kritisieren. Allerdings ist das WLAN im Hotel extrem schwach, eine Verbindung klappte nur im Erdgeschoß.
Größtes Ärgernis für mich als Kongressteilnehmer: kein Frühstück, auch nicht gegen Aufpreis! Es gibt lediglich Kaffee und man kann sich unten hin setzen und dazu was mitgebrachtes essen. Eingentlich sollte die Rezeption immer ab 7 besetzt sein, an einem Morgen war halb acht noch niemand da, also bin ich ohne Kaffee zum Kongress. Für Urlauber sicher kein Problem, um die Ecke gibt es einige Trattorias die Frühstück ab 7 oder 8 anbieten (inklusive besserem Kaffee).

Fazit: für Reisende mit kleinem Budget eine Überlegung wert, wer aber Wert auf Frühstück und freundliches Personal legt sollte sich woanders umgucken.

• Aufenthalt September 2012, Business

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Zur Ausstattung des Ceciles lässt sich fast nur positives sagen. Das Zimmer war hell und groß. Leider gab es nur einen Ventilator, keine Klimaanlage. Das Bad teilten wir uns mit einigen anderen, dennoch war es fast immer frei. Waschbecken gab es auch auf dem Zimmer. Einen Tag funktionierte das Licht nicht, doch es wurde gleich provisorisch eine Lampe hingestellt und das Licht auch bald repariert.
Die Lage ist wirklich gut, man braucht nur 5 Minuten zum schiefen Turm.
Leider lässt sich zum Personal nichts gutes sagen. Der Mann spricht kein Englisch, die Frau etwas. Und die drei Leute, die wir an der Rezeption gesehen haben, waren alle nicht freundlich und teilweise sehr kurz angebunden und ein Hallo gab es selten.
Wlan haben wir in unsrem Zimmer nicht empfangen, deshalb mussten wir uns im unteren Stockwerk auf die Treppen setzen. Man kann auch unten an den Tischen sitzen oder den Pc nutzen.
Alles in allem von der Einrichtung betrachtet ein gutes Hotel, der Serice ist aber nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2008

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Schiefen Turm und der Kathedrale entfernt. Unser Zimmer war sauber, allerdings war es nachts sehr warm, weil es keine Klimaanlage gibt. Der Herr an der Rezeption war recht unfreundlich und sprach kaum Englisch. Das Frühstück war leider auch ziemlich dürftig.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Cecile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cecile

Anschrift: Via Alessandro Volta, 17, 56126 Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 65 von 80 Hotels in Pisa
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cecile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cecile Hotel Pisa

Wenn Sie Hotel Cecile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.