“Prima für die erste Nacht in Italien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alessandro della Spina

Hotel Alessandro della Spina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alessandro della Spina
3.0 von 5 Hotel   |   Via Alessandro della Spina, 5-7-9, 56125 Pisa, Italien   |
Nr. 3 von 81 Hotels in Pisa
Saarbrücken
“Prima für die erste Nacht in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es vom Flughafen aus super zu erreichen ist. Die Lage ist ruhig. Zum Schiefen Turm sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Es gibt hinterm Haus einen kostenfreien Parkplatz, durch eine Schranke abgesperrt.

Das Zimmer war prima, sauber und mit allem ausgestattet, was wir brauchten: Klimaanlage, Safe, Bad mit Föhn.
Der Service war nett und hilfsbereit, hat uns einen Tisch in der nahegelgenen Osteria Galileo reserviert.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse reichhaltig: Brötchen, Croissants, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli und Joghurt sowie verschiedene Säfte und Wasser.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

WIr hatten ein verlängertes Wochenende in Pisa verbracht und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Der Service war sehr gut, alle sehr freundlich, das Zimmer (107) sehr sauber, auch wenn mit ca. 20qm etwas klein. Das Bad war top. Wir haben über Expedia ca. 100€ pro Nacht bezahlt inkl, Frühstück.
Vom Flughafen Galileo kommt man mit dem Bus (LAM Rosso) für 1€ zum Bahnhof und muss dann nur noch ca. 5 Minuten zu Fuss gehen, bis man das Hotel erreicht. Zum schiefen Turm (Piazza Miracoli) sind es etwa 15 Minuten zu Fuss. Uns kam der Weg immer sehr lang vor, könnte aber an den 36°C gelegen haben. Fazit: Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert. Einziger Wehmutstropfen: die Lage in der Nähe des HBF ist nicht unbedingt die schönste, jedoch praktisch (auch für einen Tagesausflug nach Florenz). Pisa ist jedoch ohne Probleme von dort aus komplett zu erkunden.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2009

Bin sehr viel in Italien unterwegs und weiss, dass es im Allgemeinen schwierig ist gute Hotels zu finden, da man oft viel Geld für schlechte Unterkünfte zahlt. Aus diesem Grund hatte ich bei der Buchung zwar nicht besonders hohe Erwartungen an das Alessandro Della Spina, wurde aber trotzdem positiv überrascht. Ich habe bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten und so war es dann auch. Das Zimmer war an einem Hinterhof gelegen, es war absolut ruhig und ich konnte prima schlafen. Ob es in den Zimmern nach vorne lauter ist, weiss ich jedoch nicht. Mit den Rolläden konnte man das Zimmer total verdunkeln. Guter Nachtruhe stand also nichts im Weg. Witerhin positiv: sehr schönes Bad, gutes Frühstücksbuffet (für Italien eher die Ausnahme) und sehr freundliches Personal. Erwarten Sie jedoch keine Luxusunterkunft. Es ist ein schönes, aber einfaches Hotel, das bestimmt auch nicht mehr neu ist (z.B. Abnutzungsspuren auf Wänden im Zimmer usw). Auch die Zimmergrösse ist nicht gerade überwältigend. Trotzdem würde ich jederzeit wieder buchen und das Hotel weiterempfehlen. Internetzugang kostet 3 Euro für 1 Stunde, 8 Euro für 5 Stunden und ? Euro für 24 Stunden. Einziges Manko: die Klimaanlage im Zimmer schien nicht wirklich zu funktionieren. War aber bei mir kein Problem, da ich keine wirklich heisse Woche erwischt habe.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Cardiff, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2007

Stimme den anderen Bewertungen zu. Mochte das Hotel, es war sauber, komfortabel und gut ausgestattet und hatte sehr hilfsbereite Angestellte. Das Frühstück war etwas enttäuschend, aber essbar. Mochte das Hotel und würde es empfehlen, obwohl Pisa nicht gerade meine Lieblingsstadt in Italien ist. Konnte es deshalb auch nicht abwarten, wieder abzufahren. All dies zeichnet aber nicht ein gutes Hotel aus. Empfehle es gerne weiter.

Peterborough
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2007

Nicht das billigste Hotel in Pisa, aber ein echtes Juwel. Sauber, gut ausgestattet mit Fernseher, Klimaanlage, gutem Frühstück und hilfsbereiten Angestellten. Praktisch für den Bahnhof gelegen und nur eine Taxifahrt für 6 Euro vom Flughafen entfernt (manchmal hört man ein Flugzeug). Würde wiederkommen. Zimmer Nr. 108 hatte eine schöne, sonnige Terrasse.

UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2007

Da wir früh am Flughafen in Pisa sein mussten und die Bewertungen gelesen hatten, entschieden wir uns für dieses Hotel. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, tadellos sauber und die Zimmer hatten eine gute Größe, das Bad war erstklassig. Alles in allem ein super Hotel und kann es jedem empfehlen.

Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2007

Waren für eine Nacht in diesem Hotel und davor für ein paar Nächte in Florenz. Wir fanden es bezaubernd und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Es war recht luxuriös, besonders verglichen mit all den anderen Hotels, in denen wir gewohnt hatten. Die Angestellten waren freundlich. Es liegt in der Nähe des Flughafens, recht zentral in Pisa, aber auch sehr ruhig. Das Frühstück war auch sehr lecker.

Sie waren bereits im Hotel Alessandro della Spina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alessandro della Spina

Anschrift: Via Alessandro della Spina, 5-7-9, 56125 Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Pisa
Nr. 4 der Businesshotels in Pisa
Nr. 5 der Familienhotels in Pisa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alessandro della Spina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alessandro della Spina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alessandro Della Spina Pisa
Alessandro Della Spina Hotel

Wenn Sie Hotel Alessandro della Spina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.