“für 2 Nächte in Ordnung” 3 von 5 Sternen

Hotel Francesco
3.0 von 5 Hotel   |   Via Santa Maria, 129, 56126 Pisa, Italien   |
Nr. 41 von 80 Hotels in Pisa
Sankt Augustin
“für 2 Nächte in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Bei Hotels habe ich eine Grunderwartung, diese wurde nicht ganz erfüllt.
kleines Bad, Dichtung an den Duschtüren zerfressen, Wasserschlauch undicht, daher wenig Druck, Wasser nur warm, Badezimmertür unten notdürftig repariert (Sperrholzplatte eingesetzt), harte Handtücher, Fensterläden nicht verrieglbar, Fenstergriff lose, Schließmechnismus der Zimmertür seeeehr gewöhnungsbedürftig
Lichtblicke: absolut freundliches Personal, Frühstück auf Terrasse möglich, frischer Cappuccino

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir hatten vier Nächte in Pisa gebucht. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Platzes der Wunder, sodass man den Turm und den Dom innerhalb weniger Gehminuten erreichen kann. Die Lage ist also sehr gut geeignet, da man haupstächlich (fast ausschließlich) wegen des Platzes der Wunder nach Pisa fährt.

Das Personal war super freundlich und sprach ausgezeichnetes Englisch. Die Putzfrau, die man morgens auf dem Gang trifft, verbreitet schon früh gute Laune :-).

Allerdings war das Bad dann doch recht klein und die Zimmerausstattung ein wenig zu spärlich, um sich zu zweit für längere Zeit einzurichten. Die Terasse ist ruhig gelegen, wir waren die einzigen, die sich da irgenwann aufgehalten haben.

Auf Hotels.com, wo wir das Hotel buchten, wird suggeriert dass das Hotel über ein Restaurant verfügt. Dieses ist allerdings ein normales Restaurant, dass sich zufällig im Erdgeschoss befindet.

Das Hotel ist empfehlenswert für Verbleibe von ein bis zwei Nächten. Bei mehr hätten wir dann doch größere Zimmer und Frühstück gewollt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren in diesem Hotel für 2 Nächte, um uns Pisa anzuschauen. Das Hotel liegt direkt am Turm. Also super zentral. Ideal, könnte man sagen. Aber Lage ist zwar fast alles, bei Hotels zählen allerdings noch andere Qualitäten. Empfang und Freundlichkeit waren ok, nix auszusetzen. Die Zimmer winzig. 2 Personen können sich dort nicht gleichzeitig aufhalten, einer muss auf dem Bett bleiben. Wir hatten allerdings Zugang zu der Terrasse. Die lag nach hinten raus. Schlaf war also gesichert, so dachten wir. Man konnte von der Terrasse sogar den Turm sehen. Auf der Terrasse befand sich allerdings noch etwas anderes. In so einer Art Schaltschränken verpackt. Anfangs haben wir diese Schränke nicht bemerkt. Das sollte sich in der Nacht ändern. Also als sich das Hotel gegen den späten Abend wieder füllte, wurden wir über den Zweck dieser "Schränke" aufgeklärt. Es war die Toiletteninstallation des Gebäudes!!! Und die macht natürlich Lärm. Und das direkt neben uns. Allerdings waren wir uns sicher, dass auch andere Gäste an dieser Unterhaltung teilhaben durften. Der Lärm entsteht durch das An-und Ausschalten der Pumpen, Schwimmerschalter, Schütze etc.
Also wir haben die zweite Nacht auch noch überstanden, allerdings haben wir den Hauptschalter der Anlage gefunden. Und so gegen 2300 Uhr.......
Um 0500Uhr morgens als wir das Hotel verlassen haben, lief halt in allen Zimmern die Toilettenspülung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

das hotel liegt direkt neben dem schiefen turm - man kann den turm in wenigen minuten fußläufig erreichen. wir haben das hotel auch super leicht gefunden. die zimmer sind in orndung ebenso das badezimmer. leider hat es ein wenig reingeregnet - jedoch war der regen so stark an diesem abend dass selbst auf den straßen von pisa das wasser zwischen 10 und 20 cm hoch stand!! man kann sich im hotel jedoch auch regenschirme ausleihen (und muss keine bei den straßenhändlern kaufen!) wir hatten mit frühstück gebucht. das frühstück haben wir gegenüber in einer kleinen bar erhalten. sehr putzig, einen kaffelatte und typisch italienische süsse teilchen.
für die nähe zum schiefen Turm ein geniales Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Als wir am frühen Abend im Hotel eintrafen verlangte die Rezeptionistin als erstes die vollständige Bezahlung unseres Zimmers, obwohl wir bei der Buchung unsere Kreditkartennummer zur Sicherheit angegeben hatten. Das Hotel besteht nur aus wenigen zu kleienen und ungepflegten Zimmern, es gibt keine Möglichkeit sich dort aufzuhalten. Ein Frühstück wird nicht mehr angeboten!
So besichtigten wir denn die Sehenswürdigkeiten, das Hotel ist sehr zentral gelegen, und waren froh am nächsten Morgen in ein freundlicheres und saubereres Hotel abzureisen.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
HOTEL-FRANCESCO, Management von Hotel Francesco, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2010
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel aus Ihrer Sicht negativ war. Jedoch ist es schade dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes nichts der Rezeption ueber die Sauberkeit ihres Zimmers gesagt haben. Haette die Rezeption davon erfahren, und selber festgestellt dass Ihr Zimmer tatsaechlich nicht sauber gewesen waere, haette sich unser reinigungspersonal natuerlich umgehend darum gekuemmert oder wir haetten Ihnen umgehend ein anderes Zimmer angeboten.
Doch es kam ihrerseits keine Reklamation.

Im Hotel gibt es eine grosse TV Lounge mit mehreren Sitzmoeglichkeiten auf der ersten Etage, und auf der selben Etage auch eine schoene moeblierte Terrasse mit Blick auf dem Schiefen Turm, geoeffnet von 7.00 uhr bis 24.00 uhr, die Sie leider uebersehen haben muessen, wenn Sie sagen es gibt keine Moeglichkeit sich im Hotel aufzuhalten.

Dass die Bezahlung bei der Anreise und nicht bei der Abreise erfolgt, ist eine Interne Hotel Prozedur, die aber in den Buchungsbedinungen klar mitgeteilt wurde.

Wir hoffen Sie beim naechsten Mal, wenn es ein naechstes Mal geben wird, von unserem Hotel beindruecken zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Hotel Francesco
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2009

Das Hotel Francesco ist ein nettes kleines Hotel.

In wenigen Minuten steht man auf dem Piazza dei Miracoli.

Das Hotel verfügt über einfache, aber aus unserer Sicht für einen Städtetrip ausreichende Zimmer.

Das Frühstück im Hotel kann man sich dagegen sparen

• Aufenthalt März 2007
Madrid
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Das Hotel Francesco ist eine gute Unterkunft, wenn Sie nur für ein paar Tage in Pisa bleiben wollen. Es ist sauber, hat kleine Zimmer und ist nahe genug am Schiefen Turm gelegen. Waren nur für eine Nacht dort. Die WLAN-Verbindung funktionierte nicht und der Rezeptionist, der zwar nett war, konnte mir auch nicht wirklich helfen. Hat uns etwas wachgerüttelt. Egal, es hat auch eine gute Lage, wenn man sich die Altstadt ansehen möchte. Die komischen Wegbeschreibungen vom Taxifahrer haben uns nicht wirklich überzeugt, dass wir am Flughafen ankommen würden, aber kamen doch dort an.

Sie waren bereits im Hotel Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Francesco

Anschrift: Via Santa Maria, 129, 56126 Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 41 von 80 Hotels in Pisa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Francesco 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, HostelBookers, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Francesco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Francesco Hotel Pisa

Wenn Sie Hotel Francesco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.