“Taufkirche von Pisa” 4 von 5 Sternen

Graz, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Taufkirche von Pisa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Auf unserem Toscanaurlaub war Pisa natürlich ein "must". Von den Sehenswürdigkeiten fällt natürlich auch das Battistero di Pisa auf. Von aussen auch sehr schön, aber im Vergleich zum Dom, dem Schiefen Turm und dem Camposanto ist der Innenbereich nicht so anspruchsvoll. Es handelt sich um das Battisterium des heiligen Johannes, das im romanischen, gotischen und etwas im byzantinischen Baustil erbaut ist aufgrund der langen Bauzeit von über 200 Jahren bis zur Fertigstellung.

Pforzheim
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Bei unserem Urlaub in der Toskana waren wir auch für einen Tag in Pisa. Dabei haben wir natürlich auch das Baptisterium (Battistero) besichtigt. Unser Fazit: Das Baptisterium ist bei weitem nicht so eindrucksvoll wie der Duomo Santa Maria Assunta. Wer nicht so viel Zeit mitbringt, kann sich ohne Gewissensbisse nur an dem Anblick von draussen erfreuen. Wer jedoch genügend Zeit hat kann ein Kombiticket kaufen und sich auch das Innere der Taufkirche anschauen. Im Sommer lädt die Wiese zwischen Baptisterium und Stadtmauer zum ausruhen und chillen ein und abends ist die Wiese häufig ein beliebter Treffpunkt für Studenten zum Gitarre spielen, singen, trinken etc. - wer darauf aus ist, kann gerne hierher kommen.