“Pisa lieber ohne Bologna” 2 von 5 Sternen

Bologna Hotel Pisa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Giuseppe Mazzini, 57, 56125 Pisa, Italien   |
Nr. 6 von 68 Hotels in Pisa
Nürnberg, Deutschland
“Pisa lieber ohne Bologna”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel Bologna war ein Reinfall. Der Typ an der Reception hatte den Charme eines Feuermelders. Unser Zimmer hätte auch im Keller sein können. Ohne Fenster! Ein Pseudofenster zum Lüften mit Blick auf einen Schacht 2 mal 1 Meter durch den die Abwasserrohre der oberen Stockwerke rauschten. So bekamen wir jeden Toilettengang unserer Mitbewohner sehr aufschlussreich bis in den nächsten Morgen mit. An Schlaf war nicht zu denken. Das Bad, bestimmt einmal vor 15 Jahren renoviert, teilten wir uns mit italienischen Silberfischchen. Auch mal was Neues.

• Aufenthalt April 2013

Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ich war vor wenigen Tagen mit meinem kleinen Sohn in Pisa und zum zweiten Mal im Hotel Bologna. Der Shuttel vom Flughafen zum Hotel ist gut und angenehm, das Fahrzeug leider mittlerweile schon etwas ungepflegt. Die Zimmer sind sauber aber etwas dunkel und vor allem sollte das Hotel dranbleiben die Zimmer und die Bäder auf dem guten Niveau zu halten, also die dauerelastischen Fugen in der Dusche bitte erneuern !!! Das Hotel ist schön, das Personal weit über den Durschnitt freundlich und bemüht, aber es muss nun auch in den Räumen angefangen werden nachzubessern sonst geht es gleich ganz schnell Berg ab. Frühstück und Bar sind sehr gut, keine Frage hier ist man up to date.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Top Fruehstueck, wunschgemäß ein sehr ruhiges Zimmer erhalten, das zugleich aber recht dunkel und keineswegs besonders schön war. Personal sowie Essensempfehlungen sind einwandfrei.

Langschläfer werden die effizienten und geraeuschvollen Reinigungsarbeiten vor 8 Uhr schmerzlich bemerken...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Luca_Gherardi, Inhaber von Bologna Hotel Pisa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir haben Sie wie von Ihnen gewünscht in einem ruhigeren Zimmer untergebracht, und diese sind nunmal in historischen Innenstädten (sehr enge Infrastruktur) fast immer etwas dunkler und abgeschotteter. Die Frontseite gilt im Allgemeinen als etwas lichteinlässiger, dafür als lauter, was ich jedoch auf Grund des verkehrsberuhigten Bereiches persönlich nicht nachvollziehen kann. An die gesprächsfreudigen Zimmerdamen werden wir natürlich Schalldämpfer verteilen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Luca Gherardi
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel ist relativ schwierig zu finden (Einbahnstrassen, Fahrverbot) aber hat eine ausgezeichnete Lage. Wir haben uns auf die vielen positiven Kritiken im TA verlassen, leider war unser Zimmer wahrscheinlich eines der schlechteren. Sehr kahl und kalt eingerichtet (ausser das Bad - das war riesig und modern) und mit der Aussicht auf den gegenüberliegenden sehr düsteren Hinterhof mit "Mülldeponie" eher dunkel. Was wirklich sehr schön ist, ist der Garten. Das Personal war ok, wenn auch nicht sehr freundlich (ein Lächeln hätte schon gereicht). Alles in allem aber ein gutes City Hotel.

Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste, besten Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir sollten Foto-Models an ihrem Lächeln messen und nicht Service-Mitarbeiter, diese messen wir an der Service-Leistung und Fähigkeit dem Gast angemessene Lösungen und Hilfsstellungen zu bieten. Unsere Mitarbeiter decken 5 Fremdsprachen ab, sind 24 Stunden in Bereitschaft und geben mit viel ehrlicher Hilfsbereitschaft wertvolle Tipps an unsere Gäste weiter. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein ist unser Management, das vor Ort wohnt, ebenfalls als Ansprechpartner für Sie da. Hinterhöfe bieten in historischen Innenstädten meistens nicht die besten Panoramen für romantische Fotos, jedoch haben wir eine tolle Terrasse im Innenhof und bieten eine Relaxzone die für Innenstadt-Hotels einmalig ist. Den irreführenden Vermerk mit der "Mülldeponie" möchte ich hier als unglückliche Wortwahl verstehen, denn diese hat es und wird es voraussichtlich in einer denkmalgeschützten Innenstadt nie gegeben. Es gab allerdings im Jahr 2012 Bauarbeiten auf der Rückseite des Corso Italia (der Haupteinkaufstrasse). Ein wenig Bauschutt und Baufahrzeuge wurden in einem Areal circa 100 Meter vom Hotel entfernt zwischengelagert. Diese dürfte aber kaum Auswirkungen auf unsere Dienstleistung und ihren Aufenthalt gehabt haben. Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen. Luca Gherardi
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Personal war sehr nett, Zimmer ruhig und gemütlich. Es liegt ein paar Minuten vom schiefen Turm entfernt, auf der anderen Seite des Flusses. Wenn man aber nichts gegen einen kleinen Spaziergang hat und ohnehin die Stadt erkunden möchte, dann kann ich diese Lage nur empfehlen. Dafür hat man den Vorteil, dass man schon abseits des ganzen Trubels ist, denn der konzentriert sich nur auf den schiefen Turm und vielleicht noch die Gassen rundherum. Als Frühstück gibt es Buffet und die Auswahl ist angenehm groß. Wir kamen auf unsere Kosten.

Das Hotel liegt unweit vom Bahnhof, man muss eigentlich nur die Straße entlang gehen und kommt dann dort an. Auch der Flughafen ist nicht so weit weg. Wir sind mit unserem Gepäck zu Fuß gegangen und haben höchstens 20 Minuten gebraucht. Wenn man also Rollen hat und nicht zu schwer schleppen muss, kann man durchaus auf ein Taxi oder den Shuttle-Service verzichten.
Zum angebotenen Shuttle-Service. Wenn man über Booking.com bucht, bekommt das niemand mit, selbst wenn man es dort angibt, dass man einen Shuttle-Service gebucht hätte. Das ist völlig für die Katz. Außerdem ist er anscheinend nur gratis, wenn man die Zimmer auf der Hotelseite direkt bucht. Ansonsten geht die Anfrage leicht verloren. Man kann aber jederzeit im Hotel noch darum ansuchen und das Shuttle kostet nicht allzu viel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und ihre ausführliches und nettes Feedback auf Tripadvisor. Mit 20 Minuten zu Fuß zum Flughafen gehören Sie wohl eher zu den sportlicheren unserer Gäste, aber er ist schon sehr nahe und ich bin selbst schon mit dem Fahrrad hingefahren. Sie können aber auch einfach direkt mit uns buchen, dann bekommen Sie den Shuttle nämlich kostenlos. Sie können natürlich auch weiterhin über Drittanbieter buchen, mehr zahlen und dann laufen um wieder zu sparen. Unser Angebot steht, man muss nur zugreifen. Buchungen über Inernetportale von Drittanbietern gehen direkt in die Buchungssysteme rein und optionale Wunschangaben (z.B. Shuttle usw.) können dabei verloren gehen. Deshalb wieder mein Aufruf: Das Hotel direkt zu kontaktieren (eigene Webseite, Telefon oder mail) ist billiger, der Kontakt ist ohne Zwischenhändler, die Lieferkette kürzer und somit mit weniger Fehlern behaftet. Es liegt am Kunden diese Chance zu nützen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Luca Gherardi
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

das Hotel liegt direkt in der Altstadt mit eigenem Parkplatz. Die Zimmer sind ziemlich alt und dunkel, jedoch schick eingerichtet. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben uns ein sehr gutes Restaurant in der Nähe empfohlen. Das Frühstück war auch in Ordnung. Nur der Aufzug hat etwas Probleme bereitet.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel Bologna kann allen empfohlen werden, die die Stadt gerne zu Fuss erkunden. Es ist sehr gut gelegen. Die Zimmer (unser Zimmer) eher etwas klein aber sauber. Das Frühstück grosszügig und vielseitig. Das Personal spricht ausgesprochen gut deutsch und englisch. Sämtliche Sehenswürdigkeiten können ohne Probleme zu Fuss erreicht werden. Die autofreie Fussgängerzone ist unweit des Hotels. Der schiefe Turm und der Dom sind ebenfalls in etwa 15 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Abitalia Tower Plaza
Abitalia Tower Plaza
Nr. 13 von 68 in Pisa
AC Hotel Pisa by Marriott

Sie waren bereits im Bologna Hotel Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bologna Hotel Pisa

Anschrift: Via Giuseppe Mazzini, 57, 56125 Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Pisa
Nr. 2 der Luxushotels in Pisa
Nr. 2 der Romantikhotels in Pisa
Nr. 3 der Businesshotels in Pisa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bologna Hotel Pisa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bologna Hotel Pisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pisa Bologna Hotel
Hotel Bologna Pisa

Wenn Sie Bologna Hotel Pisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.