“Könnte besser sein” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 83 Hotels in Pisa
Zürich
“Könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel ist relativ schwierig zu finden (Einbahnstrassen, Fahrverbot) aber hat eine ausgezeichnete Lage. Wir haben uns auf die vielen positiven Kritiken im TA verlassen, leider war unser Zimmer wahrscheinlich eines der schlechteren. Sehr kahl und kalt eingerichtet (ausser das Bad - das war riesig und modern) und mit der Aussicht auf den gegenüberliegenden sehr düsteren Hinterhof mit "Mülldeponie" eher dunkel. Was wirklich sehr schön ist, ist der Garten. Das Personal war ok, wenn auch nicht sehr freundlich (ein Lächeln hätte schon gereicht). Alles in allem aber ein gutes City Hotel.

Aufenthalt September 2012, Paar
Luca_Gherardi, Inhaber von Bologna Hotel Pisa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste, besten Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir sollten Foto-Models an ihrem Lächeln messen und nicht Service-Mitarbeiter, diese messen wir an der Service-Leistung und Fähigkeit dem Gast angemessene Lösungen und Hilfsstellungen zu bieten. Unsere Mitarbeiter decken 5 Fremdsprachen ab, sind 24 Stunden in Bereitschaft und geben mit viel ehrlicher Hilfsbereitschaft wertvolle Tipps an unsere Gäste weiter. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein ist unser Management, das vor Ort wohnt, ebenfalls als Ansprechpartner für Sie da. Hinterhöfe bieten in historischen Innenstädten meistens nicht die besten Panoramen für romantische Fotos, jedoch haben wir eine tolle Terrasse im Innenhof und bieten eine Relaxzone die für Innenstadt-Hotels einmalig ist. Den irreführenden Vermerk mit der "Mülldeponie" möchte ich hier als unglückliche Wortwahl verstehen, denn diese hat es und wird es voraussichtlich in einer denkmalgeschützten Innenstadt nie gegeben. Es gab allerdings im Jahr 2012 Bauarbeiten auf der Rückseite des Corso Italia (der Haupteinkaufstrasse). Ein wenig Bauschutt und Baufahrzeuge wurden in einem Areal circa 100 Meter vom Hotel entfernt zwischengelagert. Diese dürfte aber kaum Auswirkungen auf unsere Dienstleistung und ihren Aufenthalt gehabt haben. Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen. Luca Gherardi

1.632 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Personal war sehr nett, Zimmer ruhig und gemütlich. Es liegt ein paar Minuten vom schiefen Turm entfernt, auf der anderen Seite des Flusses. Wenn man aber nichts gegen einen kleinen Spaziergang hat und ohnehin die Stadt erkunden möchte, dann kann ich diese Lage nur empfehlen. Dafür hat man den Vorteil, dass man schon abseits des ganzen Trubels ist, denn der konzentriert sich nur auf den schiefen Turm und vielleicht noch die Gassen rundherum. Als Frühstück gibt es Buffet und die Auswahl ist angenehm groß. Wir kamen auf unsere Kosten.

Das Hotel liegt unweit vom Bahnhof, man muss eigentlich nur die Straße entlang gehen und kommt dann dort an. Auch der Flughafen ist nicht so weit weg. Wir sind mit unserem Gepäck zu Fuß gegangen und haben höchstens 20 Minuten gebraucht. Wenn man also Rollen hat und nicht zu schwer schleppen muss, kann man durchaus auf ein Taxi oder den Shuttle-Service verzichten.
Zum angebotenen Shuttle-Service. Wenn man über Booking.com bucht, bekommt das niemand mit, selbst wenn man es dort angibt, dass man einen Shuttle-Service gebucht hätte. Das ist völlig für die Katz. Außerdem ist er anscheinend nur gratis, wenn man die Zimmer auf der Hotelseite direkt bucht. Ansonsten geht die Anfrage leicht verloren. Man kann aber jederzeit im Hotel noch darum ansuchen und das Shuttle kostet nicht allzu viel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und ihre ausführliches und nettes Feedback auf Tripadvisor. Mit 20 Minuten zu Fuß zum Flughafen gehören Sie wohl eher zu den sportlicheren unserer Gäste, aber er ist schon sehr nahe und ich bin selbst schon mit dem Fahrrad hingefahren. Sie können aber auch einfach direkt mit uns buchen, dann bekommen Sie den Shuttle nämlich kostenlos. Sie können natürlich auch weiterhin über Drittanbieter buchen, mehr zahlen und dann laufen um wieder zu sparen. Unser Angebot steht, man muss nur zugreifen. Buchungen über Inernetportale von Drittanbietern gehen direkt in die Buchungssysteme rein und optionale Wunschangaben (z.B. Shuttle usw.) können dabei verloren gehen. Deshalb wieder mein Aufruf: Das Hotel direkt zu kontaktieren (eigene Webseite, Telefon oder mail) ist billiger, der Kontakt ist ohne Zwischenhändler, die Lieferkette kürzer und somit mit weniger Fehlern behaftet. Es liegt am Kunden diese Chance zu nützen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Luca Gherardi
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

das Hotel liegt direkt in der Altstadt mit eigenem Parkplatz. Die Zimmer sind ziemlich alt und dunkel, jedoch schick eingerichtet. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben uns ein sehr gutes Restaurant in der Nähe empfohlen. Das Frühstück war auch in Ordnung. Nur der Aufzug hat etwas Probleme bereitet.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel Bologna kann allen empfohlen werden, die die Stadt gerne zu Fuss erkunden. Es ist sehr gut gelegen. Die Zimmer (unser Zimmer) eher etwas klein aber sauber. Das Frühstück grosszügig und vielseitig. Das Personal spricht ausgesprochen gut deutsch und englisch. Sämtliche Sehenswürdigkeiten können ohne Probleme zu Fuss erreicht werden. Die autofreie Fussgängerzone ist unweit des Hotels. Der schiefe Turm und der Dom sind ebenfalls in etwa 15 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Sehr gutes Hotel auf der südlichen Arnoseite.
Ca. 20 Minuten Fußweg zu den Sehenswürdigkeiten, 5 Minuten bis zur Innenstadt.
Wir hatten ein ziemlich großes Zimmer, eigentlich wohl eine Suite. Das Zimmer war ruhig, man konnte gut dort schlafen.
Diese war modern und relativ neu eingerichtet, das Hotel selbst ist aber schon etwas älter, und das merkt man an manchen Dingen auch. Insb. die Lobby und der Außenbereich ist etwas abgewohnt.
Es ist ein eher großes Hotel, d.h. es ist immer viel Betrieb an der Rezeption.
Für eine oder zwei Nächte ist das Hotel sehr zu empfehlen.
Es gibt ein gutes Frühstücksbuffet, man kann das Frühstück mitnehmen zu einem von vier Tischen, die auf dem Hof auf dem Garagendach sind. Dies ist natürlich unbedingt zu empfehlen.
Das Hotel hat Parkplätze, diese kann man auch selbst befahren, allerdings werden die Autos hin und wieder von den Angestellten umgeparkt, um die Ausnutzung der knappen Flächen zu optimieren. Daher muß der Wagenschlüssel abgegeben werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Ja, das Hotel ist OK.
Aber die sehr gute Einstufung kann ich nicht nachvollziehen.
Warum?:
Alles macht schon einen ziemlich verschlissenen Eindruck.
Selbst die Visitenkarte des Hotels, der Eingangsbereich wirkt schmutzig und verbraucht. Auch der Fahrstuhl erzeugt den Wunsch, diesen möglichst schnell zu verlassen und so setzt sich das im Hotel fort.
Mein Einzelzimmer sah bei weitem nicht so schön aus, wie auf den Hotelfotos und versprühte den Charme eines IBIS-Hotels.
Ich habe eine Rundreise durch Italien gemacht. Bei vergleichbaren Konditionen habe deutlich originellere und gepflegtere Hotels kennen gelernt.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Bologna Hotel Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bologna Hotel Pisa

Anschrift: Via Giuseppe Mazzini, 57, 56125 Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Pisa
Nr. 2 der Romantikhotels in Pisa
Nr. 2 der Luxushotels in Pisa
Nr. 3 der Businesshotels in Pisa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bologna Hotel Pisa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Tingo, Priceline, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bologna Hotel Pisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pisa Bologna Hotel
Hotel Bologna Pisa

Wenn Sie Bologna Hotel Pisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.