“ein Muss für den Toskana Besucher” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 112 Aktivitäten in Pisa
Queidersbach, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“ein Muss für den Toskana Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Inmitten einer grünen Wiese.... das gesamte Umfeld ist sehr gepflegt. Der Oktober als Reisezeit bietet sich an, wenn man auf lange Schlangen und endlose Wartezeiten verzichten möchte. Egal ob in Restaurants oder bei den Sehenswürdigkeiten. Entspannter Urlaub geht schon bei der Parkplatzsuche los, und dies ist im Oktober dann auch bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gegeben.

Aufenthalt Oktober 2013

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Natürlich muss man sich dieses berühmte Bauwerk ansehen. Leider sind da immer sehr viele Menschen und im Umkreis gibt es viele Straßenhändler und teure Restaurants. Hingehen, wirken lassen, Foto machen und dann den Rest von Pisa entdecken.

Aufenthalt Oktober 2013
Göppingen, Deutschland
“keine extra Reise wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Interessant zu sehen, aber keine extra Reise wert. Eine Turmbegehung kostete 18 Euro, was uns als doch etwas teuer erschien und wir haben dann den Turm von unten betrachtet.

Aufenthalt September 2013
Oberhausen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Sehenswert mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wenn man es endlich geschaft hat, nach zweimal anstellen, erst fürs Ticket, dann für den Turm selber, endschädigt die Aussicht dafür umso mehr. Beste Zeiten sind ganz früh morgens, oder Abends ca. eine Stunde vor schließung.
Leider ist der Ticketpreis sehr hoch ( 18 €) und die Erklärung nur in Italienisch oder English. Wir hatten einen sehr schlecht English sprechenden Führer.
Sehenswert sind auch die Babtisterium und Kathedrale. Die Kathedrale ist kostenlos, muß aber an der Kasse mit angegeben werden, da die Tickets gescannt werden.

Aufenthalt August 2013
Lengenfeld, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wer was von Baukunst versteht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

sollte diesen Turm gesehen haben. Ich war total begeistert. Glücklicherweise kam ich auf die glorreiche Idee den Turm morgens zu besichtigen. So war ich gegen 8 Uhr auf dem Campo dei Miracoli und bin 8:30 Uhr auf den Turm gestiegen. Alles war im Vergleich zum Tagestrubel noch sehr ruhig und ich konnte in aller Ruhe einen Rundblick über die Stadt werfen und mich fünf min oben auf die Stufen der Platform setzen und die Aussicht genießen. Die kurze Einführung unten über die Entstehung des Turmes fand ich ebenfalls sehr gut. Sprache der Turmfürhung: Englisch/Italienisch

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Der Schiefe Turm von Pisa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pisa, Province of Pisa

Sie waren bereits im Der Schiefe Turm von Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Der Schiefe Turm von Pisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.