“Muss man gesehen haben” 4 von 5 Sternen

USD 67*
oder mehr
Tagesausflug nach Pisa und Lucca von Florenz aus
Platz Nr. 3 von 43 Sehenswürdigkeiten in Pisa
Art: Architektonische Bauwerke, Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Magdeburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Natürlich muss man sich dieses berühmte Bauwerk ansehen. Leider sind da immer sehr viele Menschen und im Umkreis gibt es viele Straßenhändler und teure Restaurants. Hingehen, wirken lassen, Foto machen und dann den Rest von Pisa entdecken.

Aufenthalt Oktober 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Göppingen, Deutschland
“keine extra Reise wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Interessant zu sehen, aber keine extra Reise wert. Eine Turmbegehung kostete 18 Euro, was uns als doch etwas teuer erschien und wir haben dann den Turm von unten betrachtet.

Aufenthalt September 2013
Oberhausen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wenn man es endlich geschaft hat, nach zweimal anstellen, erst fürs Ticket, dann für den Turm selber, endschädigt die Aussicht dafür umso mehr. Beste Zeiten sind ganz früh morgens, oder Abends ca. eine Stunde vor schließung.
Leider ist der Ticketpreis sehr hoch ( 18 €) und die Erklärung nur in Italienisch oder English. Wir hatten einen sehr schlecht English sprechenden Führer.
Sehenswert sind auch die Babtisterium und Kathedrale. Die Kathedrale ist kostenlos, muß aber an der Kasse mit angegeben werden, da die Tickets gescannt werden.

Lengenfeld, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer was von Baukunst versteht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

sollte diesen Turm gesehen haben. Ich war total begeistert. Glücklicherweise kam ich auf die glorreiche Idee den Turm morgens zu besichtigen. So war ich gegen 8 Uhr auf dem Campo dei Miracoli und bin 8:30 Uhr auf den Turm gestiegen. Alles war im Vergleich zum Tagestrubel noch sehr ruhig und ich konnte in aller Ruhe einen Rundblick über die Stadt werfen und mich fünf min oben auf die Stufen der Platform setzen und die Aussicht genießen. Die kurze Einführung unten über die Entstehung des Turmes fand ich ebenfalls sehr gut. Sprache der Turmfürhung: Englisch/Italienisch

NRW
“Muß man einfach machen... aber vorher Ticket besorgen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Da muß man einfach hoch....solange es noch geht.... :-)
Wichtig: Als erstes wenn man ankommt in der Ticketschlange anstellen. Gibt es für festgelegte Uhrzeiten. Wir haben mehrfach erlebt das es viele einfach nicht kapieren das sie erst ein Ticket brauchen, bevor sie sich in der Schlange vor dem Turm anstellen und sich dann wundern das sie nicht reinkommen. Auch jemand der später als seine gebuchte Uhrzeit ankam wurde nicht mehr raufgelassen.
Schade ist dass man die allerletzten Meter nicht mehr nach oben darf (früher war dies noch möglich)

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Der Schiefe Turm von Pisa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pisa, Province of Pisa

Sie waren bereits im Der Schiefe Turm von Pisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Der Schiefe Turm von Pisa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.