“Super Lage aber in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Hotel La Torre
3.0 von 5 Hotel   |   Via Cesare Battisti, 17, 56100 Pisa, Italien   |
Nr. 43 von 68 Hotels in Pisa
Dresden, Deutschland
“Super Lage aber in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Insgesamt haben wir 3 Nächte im Hotel übernachtet: Eine Nach im einem günstigen Zimmer mit Etagendusch, und zwei Nächte im wohl eines der besten Zimmer des Hotels (237). Die zwei verschiedenen Kategorien sind mit zwei separaten Buchungen zu erklären.

Insgesamt liegt das Hotel super Zentral und ist in laufweite zur Innenstadt (5 Min Fußweg), Altstadt (20 Min Fußweg durch lebendige Stadtviertel), direkt am Bahnhof (2 Min) und in etwa 15 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Das Hotel schaut etwas unscheinbar aus, aber ist durchaus etwas größer und hat in etwa 20 Zimmer unterschiedlicher Kategorien.

Als junges Paar mussten wir feststellen, dass das Hotel echt sauber ist. hier wird sich echt Mühe gegeben und täglich geputzt. Leider ist es aber so, dass die Etagendusche für die günstige Zimmerkategorie für etwa 5-8 Zimmer gedacht ist: Das wird dann schnell eng und dreckig, sodass man den richtigen Zeitpunkt abpassen muss, das niemand anders schneller in den Stoßzeiten unter der Dusche ist. Ansonsten hatten wir im Zimmer aber auch ein Waschbecken.

Einziger Nachteil im Hotel waren für uns einmal ein etwas rauer Service beim Frühstück: Wir kamen einmal 20 Minuten vor dem Ende und die Frau am Frühstück hat uns sehr mürrisch bedient (04.08 und 05.08.). Das war schade. Wir fühlten uns echt Fehl am Platz. Weiterhin wurden im Hotel manche Sachen vorübergehend repariert und geflickt: Die Bettwäsche hatte Flicken, aber auch die Schränke und Fließen im Bad hatten Aufkleber, wohinter sich Mängel versteckten.

Bei den günstigsten Zimmer darf man echt nicht all zu viel erwarten. Es erwartet einen ein schlichtes Zimmer. Bei den teureren Zimmer sah es etwas anders aus: Hier fanden wir alles für den Preis total zufriedenstellend. Man muss eben nur damit umgehen, dass alle Einrichtung etwas älter ist. Für italienische Verhältnisse aber sicher gut.

Insgesamt würden wir wiederkommen. Wir würden aber mit Sicherheit immer das teurere Zimmer Buchen und wenn es schon die Etagendusche sein muss, dann würden wir direkt in ein Hostel gehen. Das Frühstück bestand aus Warmgemachten Croissants und anderen Blätterteigspezialitäten, Süßer Saft, Eingeschweißte Backwaren, Aufbackbrötchen und immerhin aus einer italienischen Siebträgermaschine, welchen guten Espressi liefert.

FAZIT: Außer am Frühstücksbuffet haben wir immer nur sehr freundliche Mitarbeiter angetroffen, welche Englisch sprechen konnten. Das Frühstück war ok, wie auch das Hotel auch. Alles funktionierte, wenn es auch mal geflickt gewesen ist. Man darf keine Design Unterkunft erwarten, sondern alles ist italienisch pragmatisch gut und Sauber. Wir würden nochmal einchecken.

• Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Für zwei Sterne aus italienischem Standard heraus betrachtet ist dieses Hotel wirklich okay. Besonders geeignet ist es wegen seiner sehr günstigen Lage direkt am Hauptbahnhof Pisa Centrale besonders für Durchreisende oder Flugreisende, die morgens vom Aeroporto mit RyanAir nach Lübeck wollen.
Ich war jetzt schon das zwei Mal hier und finde es für den Preis sehr ordentlich und völlig ausreichend. Hatte beide Male ein schlichtes, aber sauberes Zimmer mit einem sehr sauberen, schönen Bad m Dusche. Das Frühstück ist italienisch und gut - leckere süße Hörnchen, guter Kaffee.
Bei diesem Aufenthalt ist mir besonders die freundliche Dame an der Rezeption aufgefallen, die sich sehr freute, dass ich mir ein paar Brocken Italienisch abwürgte, und mir mit allem half. Wirklich sympathisch und ein großes Plus!
Mit Lautstärke und Hellhörigkeit hatte ich kein Problem, aber ich glaube, das Zimmer ging nach hinten raus - und ich war nach einer Woche Aktivurlaub auf Elba und Stadtrundgang in Pisa auch echt erledigt...

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 32 von 68 in Pisa
Hotel La Pace
Hotel La Pace
Nr. 16 von 68 in Pisa

Sie waren bereits im Hotel La Torre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Torre

Anschrift: Via Cesare Battisti, 17, 56100 Pisa, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Pisa
Nr. 43 von 68 Hotels in Pisa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Torre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HostelBookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Torre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel La Torre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.