“absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

+39 05020506
Platz Nr. 11 von 719 Restaurants in Pisa
Preisbereich: USD 35 - USD 68
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
irgendwo
“absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir sind über Tripadvisor auf das Restaurant aufmerksam geworden und waren absolut begeistert. Das Restaurant ist zwar etwas schwer zu finden, aber einmal angekommen fühlten wir uns direkt wohl. Tipp: Uferstraße entlang gehen und auf ein kleines, nicht für den Autoverkehr gedachtes Tor in der Häuserzeile achten. Das Restaurant befindet sich ca 50m dahinter, ist aber von der Straße nicht zu sehen.
Der Service ist absolut klasse! Sehr informell aber qualitativ hochwertig. Der Kellner gibt eine super Sommelier ab und erklärt gerne sämtliche Getränke der Karte. So war uns beispielsweise der Unterschied der verschiedenen Marsalas nicht klar und kurzerhand hatten wir jeweils ein Gläschen von allen Sorten am Tisch, nebst ausführlicher Erklärung und wir konnten alle alles probieren. Ein anderes Beispiel für die nette Atmosphäre ist, dass der Kellner für die Kinder am Nebentisch kleine Luftballontiere gemacht hat.
Das Essen war sehr gut. Auch was wir an den anderen Tischen gesehen haben war mit großem Aufwand und sehr ansprechend angerichtet. Unser Essen war qualitativ top. Auch wenn das eine oder andere nicht zu 100% unseren Geschmack getroffen hat, so konnte man doch merken, dass hier Essen auf hohem Niveau angeboten wird. Das Tolle ist, dass man auch eher ungewöhnliche Speisen bekommt (z.B. Nudeln mit Wilschwein-Pflaumen-Soße).
Alles in Allem hatten wir einen wunderbaren Abend. Am Wochenende sollte man aber vielleicht besser einen Tisch reservieren.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
“Spitzenklasse!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Versteckt in einer Seitengasse, man kann draußen sitzen, quasi auf einem Boot. Die Flaggen der Seehandelsstädte wehen über der Eingangstür. Fisch-mehrere Gänge- ein Traum! Service hervorragend, freundlich, Küche innovativ, italienisch jung (Tortelloni mit Rindfleischfüllung in einer Kaffe-Blaubeerensauce-unglaublich!) ! Preise angemessen. Echt super!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Pisa, Italien
“Einfach klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Klasse Restaurant mit traumhaftem Ambiente, leckerem Essen und super Service!!! Da ich selbst vom Fach bin, habe ich sehr lange hier in Pisa nach solch einem Restaurant gesucht und endlich gefunden! Egal ob man 6-Gänge speist oder nur eine Pizza isst, es wird kein Unterschied bezüglich Service gemacht. Qualität wird hier groß geschrieben und das schmeckt man auch. Wichtig für mich ist auch, dass das Essen auf dem Teller appetitlich und stilvoll angerichtet wird, was hier definitiv der Fall ist. Die Küche lässt mit frischen Zutaten ihrer Kreativität freien Lauf und die Wartezeit ist gering. Somit stimmen auch Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach vollständig überein. Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auch in Zukunft zu den Stammgästen zählen. Der Gast ist König und das spürt man auch! Weiter so!
Arrivederci!

Hamburg
“Zu Recht ganz oben!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Als "Frischling" bei Tripabvisor haben wir in unserem Kurzurlaub in der Toskana einmal streng nach Bewertung gegessen. Dies Restaurant lag 100 Meter von unserem Hotel (Bologna) entfernt. Gute Küche, sehr freundlicher Service, moderate Preise. Zu empfehlen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“"Kulinarisches Juwel - versteckt in einer Seitenstraße"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Auf Empfehlung unseres Hotels sind wir auf dieses Restaurant gestossen, um fortan (in Pisa) nirgendwo anders mehr zu dinieren. Ein grandioses Lokal mit exzellenter landestypischer Küche, welches auch von Einheimischen gerne und häufig frequentiert wird. Der Besitzer nennt Sprituosen sein Hobby, und dies spiegelt sich in einer geradzu atemberauben Auswahl an Weinen, Whyskies und anderen Getränken wieder. Der Service ist trotz des allabendlichen Trubels stets aufmerksam und ausgesprochen freundlich; es bereitet große Freude, seine Abende in "Repubbliche Marinare" zu verbringen!

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hostaria Le Repubbliche Marinare angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pisa, Province of Pisa

Sie waren bereits im Hostaria Le Repubbliche Marinare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hostaria Le Repubbliche Marinare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.