“Ein "Muss" in Pisa” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
zu hause
“Ein "Muss" in Pisa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Ein ganz hervorragendes Restaurant zum Entspannen und genießen.
Typisch italienische Küche mit mit herrlichen Weinen aus der Region.
Inhaberin spricht ausreichend deutsch. (Verstehen Sie die italienische Speisekarte immer?)
Ein Besuch in Pisa ohne "il campano" geht für uns gar nicht.
Preis / Leistung angemessen. Nicht billig - aber reell.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Kleine Trattoria im Herzen von Pisa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Die Antica Trattoria il Campano hat mich vor größerem Streit mit meinen Mitreisenden bewahrt - Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant, dass gute regionale Küche anbietet, nicht zu touristisch ist (und das ist in Pisa eher schwierig), preislich erschwinglich und auch noch italienisches Flair bietet. Nach einer geschlagenen Stunde des Abwägens, wo man denn besser sitzen könnte, haben wir hier genau das gefunden, was wir gesucht haben.

Die Trattoria ist versteckt an einem kleinen Platz im Zentrum der Altstadt. Draußen sind etwa 20 Plätze zum draußen sitzen. Schmuchstück des Innenraums ist ein Weinregal, dass bis unter die Decke ragt - ein Traum für jeden Weinliebhaber. Das Essen ist sehr gut - wir hatten verschiedene Pasti, u.a. eine ausgezeichnete Trüffelpasta und einen sehr leckere Dolci. Der regionale Wein war ausgezeichnet und preislich erschwinglich. Der Service war ausgezeichnet - aufmerksam aber nicht zu aufdringlich. Dass wir "nur" je eine Primi Piatti zum Abendessen bestellt hatten, war überhaupt kein Problem - das ist ja leider nicht immer der Fall.

Fazit: Wer in Pisa ein Restaurant sucht, dass noch wirklich italienische Küche bietet, ist hier genau richtig.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“dunkle Gasse - gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Auch dies Restaurant haben wir anlässlich unseres Kurztripps besucht. Mein Navi gab kurz vor dem Ziel die Info: Navi beendet. Also Parkplatz suchen, Navi in die Hand und los. Bißchen versteckt in einer relativ dunklen Gasse, dafür sehr freundliches Personal, gute landestypische Küche (keine Pizza!!!), gute Weine im Ausschank

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen