“Lecker. Unkompliziert. Moderate Preise.” 4 von 5 Sternen

39 583.492236
Platz Nr. 145 von 435 Restaurants in Lucca
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
düsseldorf
“Lecker. Unkompliziert. Moderate Preise.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Edel darf hier niemand erwarten. Aber das Essen ist in dieser Trattoria echt toskanisch und einfach schnörkellos lecker. Die Kellner sind aufmerksam und flink. Die Preise moderat. Was braucht's da noch?

Aufenthalt April 2014

Kronberg im Taunus, Deutschland
“Sehr gutes Essen, sehr nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Eine sehr nette, immer gut besuchte Trattoria mit viel Atmosphäre (auch innen), aber nur weniigen Tischen draussen. Unter den Gästen sind überwiegend Touristen, darunter auch viele Italiener. Die Küche ist sehr gut, die Preise recht vernünftig. Interessant auch der Chef in Rocker / Harley Davison Montur, aber echt nett und kompetent. Reservierung wird dringend empfohlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wermelskirchen, Deutschland
“Nicht schlecht aber auch nicht das "aha"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Bedienung ist wie schon vorher erwähnt sehr flink und nett. Das mit der Tischreservierung ist Tatsache aber das Essen… habe in dem Anfiteatro besser gegessen und das Ambiente war schöner. Wenn man bei „LEO“ draußen isst, hat man nur die Wand vor sich. Habe mich von einigen hinreißen lassen aber man muss die Erfahrung selber machen. Es nicht jeder den gleichen Geschmack. Das Menu lieblos auf dem DIN A4 gedrucktem Papier ist auch nicht sehr „fein“
Alfredo S.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wels, Oberosterreich, Austria
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich war eine Woche in Lucca auf Sprachurlaub und habe fast jeden Tag in der Trattoria "Da Leo" gegessen, das Essen war ausgezeichnet, ebenso der Wein und die Preise sind wirklich angemessen. Da die Trattoria auch bei den Einheimischen sehr beliebt ist, sollte man einen Tisch reserevieren, wir haben es leider nie geschafft, im Freien zu sitzen, da immer schon alle Tische besetzt oder reserviert waren. Ich kann diese Trattoria nur weiterempfehlen, die Bedienung ist auch sehr freundlich und trotz der Lage im Zentrum handelt es sich nicht um eine "Touristenfalle". Lucca ist auch eine sehr schöne Stadt und noch einigermaßen ruhig, nicht so touristisch wie zB Florenz. Im nächsten Jahr möchte ich wieder gern eine Woche nach Lucca fahren und werde sicher wieder in dieser Trattoria essen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Dieses Restaurant wurde uns von unserem Hotel empfohlen. Der Service war sehr höflich und zuvorkommend. Die Speisekarte lieblos auf ein Blattpapier gedruckt, das nach Benutzung weggeworfen werden kann.
Wir bestellten als Primi Piatti Nudeln mit Lauch und Anchovis und bekamen nur Nudeln mit Lauch. Keine Anchovis. Keine Erklärung. Dieses Gericht und auch die Secondi Piatti kamen sehr schnell an den Tisch. Der Geschmackstest gab dem Verdacht Recht, das Essen war nur aufgewärmt. Eine Frau am Nachbartisch bestellte das Gericht das wir auch hatten. Nur wollte sie es ohne Soße. Urplötzlich war das Gericht ausverkauft.
DEr Laden war zwar voll und das Essen war günstig. Der Grund hierfür ist und bleibt uns aber ein Rätsel.

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente