“Toskana pur” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via di Giuliano 47 | Mastiano, 55029 Lucca, Italien   |
Nr. 30 von 56 Hotels in Lucca
“Toskana pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten kurzfristig 3 Nächte im B&B Casa di mammoli reserviert. Bei unserer Ankunft wurde uns angeboten, im 4*hotel villa volpi unterzukommen. Der Empfang, sowie die gesamte Betreuung durch die aeusserst nette und lustige hoteldame war überragend. Unser großes Zimmer befand sich in einem kleinen Nebengebäude. Mal etwas anderes zwischen einem riesigen proseccoregal und altgedienten weintanks zu nächtigen, aber durchaus positiv und nebenbei sehr sauber. Die Umgebung ist traumhaft schön und sehr gepflegt, umgeben von Olivenbäumen und Weinbergen. Auch der Pool und die Liegen waren sehr hochwertig.
Lediglich die Anreise war schwierig, da wir unsere ursprünglich gebuchte Unterkunft nicht finden konnten und eigentlich nur in diesem hotel nach dem Weg fragen wollten. Das frühstück ist typisch italienisch, aber ausreichend.
Wir werden bestimmt wieder kommen, da es auch eine gute Ausgangslage für Besichtigungen von lucca, Pisa und florenz ist und man dort einfach die Seele baumeln lassen kann.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Bei Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Doch ziemlich fern aber nah genug von Lucca. Die Gebäuden sind von außen unspektakulär. Lage schön, richtig interessant aber nur wegen der Entfernung nach Lucca. Voraus: die meisten Meinungen übertreiben. Die schönen Aussichten sind typisch für Toskana und überall zu finden. Wir (2+2) hatten die Suite Volpi bekommen, die in einer alten Kapelle lag. Es war schon interessant und mit gewissem Charme. Wie man aber eine Suite mit einem kleinen Low-Level-Bad mit Zugang nur über das Kinderzimmer entwirft, ist mir schleierhaft. Das Bad in einem Ibis Hotel auf dem Rückweg war deutlich besser als hier in der Suite! Schwimmbad nett. Aussichten klar auch.
Der Frühstick auf dem Niveau einer Jugendherberge. Sogar Butter fehlte!
Sorry aber das Preis/Leistungsverhältnis war hier schwach.

• Aufenthalt August 2013, Familie
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Villa Volpi ist das Hauptanwesen welches wohl immer bedient wird und über ein Restaurant verfügt welches separat geführt wird. Zum Hauptanwesen gehören das Hotel castello di mammoli auf dem Hügel mit Kirche und ein weiteres unten im Tal.. Alles bezaubernde Anwesen. Da wie gesagt nur das Villa Volpi über ein Restaurant verfügt muss das Esssen wol für alle drei Locations dort eingenommen werden. Das Restaurant ist vozüglich und die Preise sind moderat, 10-17€ pro Gang. Jedoch zieht das Anwesen recht Frustierte Snobs an.. Das ist das einzig negative, da Kann das Hotel aber wohl nichts dafür..

• Aufenthalt Juni 2013
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Die Lage dieses Hotels ist wunderschön einsam, die Zimmer haben tolle Aussicht in die Berge oder gen Lucca. Diese sind freundlich eingerichtet, sauber und groß genug, die Türen allerdings alles andere als schalldicht (in einem alten Gemäuer nicht von Vorteil). WLan kostenlos an der Rezption empfangbar. Getränke die konsumiert werden können nicht aufs Zimmer geschrieben werden, was ich sehr unflexibel fand. Parkplätze ausreichend vorhanden und der Service an der Rezeption ist sehr freundlich, Das Frühstück war extrem basic. Weißes Toastbrot, Cornflakes, Tüten-Orangensaft, brauner Obstsalat, Joghurt... Abendessen haben wir hier nicht zu uns genommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Mit leicht zwiespältigen Gefühlen -wegen der widersprüchlichen Kritiken hier- sind wir nach Lucca gereist. Bei der Ankunft schon waren wir wirklich begeistert. Die Lage des Hotels - sofern man es ruhig mag- ist wunderschön, der Ausblick grandios. Das Hotel selbst ist sehr schön restauriert, der Pool wunderschön, auch die Zimmer sind wirklich nett. Das Frühstück war o.k, etwas strange mutet an, dass man einen Cappuccino extra bezahlen muss. Personaltechnisch wurde anscheinend eine junge Brasilianerin eingestellt, die das Hotel sehr freundlich erscheinen lässt. Die geäußerten Servicelücken, konnten wir also nicht feststellen. UND ich finde man muss sich immer klarmachen, dass ein Hotel dieser Lage auch gerne mal das doppelte kostet - nur des Ausblickes wegen-, von da her, trotz kleiner Schwächen, die volle Punktzahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir haben 5 Tage in der Villa Volpi genächtigt und waren mit der Auswahl unseres Hotels sehr zufrieden. Vor allem die Lage der Villa - mitten in den Olivenbergen - macht den Charme des Hotels aus. Der Blick vom Schwimmbad auf die toskanischen Hügel ist wirklich einmalig! Man kann die Liegen am Pool direkt zwischen die Olivenbäume stellen und dann den Blick auf sich wirken lassen. Auch das Frühstück im dazugehörenden Hotel (Restaurant wird zwar separat geführt) war wirklich ausgezeichnet und das dortige Personal war sehr freundlich. Auch unser Zimmer (in einer alten Kapelle über zwei Stockwerke) war sehr schön. Einziges Manko war, dass die Klimaanlage im Zimmer nicht funktioniert hat - aber zum Glück war es am Abend angenehm kühl, sodass wir die Fenster öffnen konnten. Ebenfalls würde ich den eigenen Villa Volpi Hauswein nicht empfehlen - dieser ist für eine Weingegend sehr enttäuschend und wird auch noch zu überteuerten Preisen im Hotel ausgeschenkt. Das Hotel liegt ideal für Ausflüge nach Lucca, an die Versilia zum Baden, auch Cinque Terre ist nicht allzuweit, sowie auch Florenz - man kann von hier aus perfekt viele Tagesausflüge machen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bad Toelz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Ich hatte Villa Volpi fuer ein langes Wochenende in Lucca gebucht. Nach einer ausgiebigen Suche im Internet habe ich mich fuer das Hotel entschieden und online gebucht.
Bei unserer Ankunft mussten wir erstmal gut 10 Minuten an der Rezeption warten, da der Inhaber gerade am Telefon war und der Mitarbeiter, der uns empfangen hatte, unsere Reservierung nicht fand. Als das endlich geklaert war, bekommen wir ein Zimmer in der Dependance (die im Internet unter dem Namen Suite Accomodation gesondert zu einem niedrigeren Preis angeboten wird, und die ich NICHT gebucht hatte!). Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, dass das im Grunde genommen alles das Gleiche sei und auch den gleichen Preis haette. Komischerweise sind die Preise im Internet auch heute noch verschieden und in der Dependance sind grosse Zettel angebracht, auf denen steht, dass der Check-in im Partnerhotel Villa Volpi sei. Am Ende hatte ich keine Lust mehr zu diskutieren und habe den vollen Preis des Hotels Villa Volpi bezahlt, obwohl meine Rechnung von SA Suite Accomodations ausgestellt wurde.
Zum Fruehstueck mussten wir mit dem Auto ins Hotel Villa Volpi fahren, was wir nur am ersten Morgen gemacht haben, da alles ungeniessbar war.
Der Service in der Dependance ist praktisch inexistent. Das Zimmer wurde am spaeten Nachmittag gemacht (17.30 Uhr) nachdem wir uns beschwert hatten. Zeitweise gab es kein Wasser dafuer aber zwei hilflose Gaertner, die durch die Gegend rannten und verzweifelt versuchten den Grund fuer das Problem zu finden.
Insgesamt war der Aufenthalt in der Villa Volpi eine grosse Enttaeuschung, insbesondere wegen des Verhaltens des Personals, das auf unsere Beschwerden hin stoisch so tat als waere nichts, obwohl wir nicht das erhalten was wir gebucht (und bezahlt) hatten. € 319 fuer zwei Naechte sind sehr teuer fuer ein schlecht gefuehrtes Hotel in zugegebenermassen schoener Lage, vor allem wenn man in der Dependance ohne Service abgestellt wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Volpi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Volpi

Anschrift: Via di Giuliano 47 | Mastiano, 55029 Lucca, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Lucca
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Lucca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Volpi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Volpi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Volpi
Volpi Hotel Lucca
Hotel Villa Volpi Lucca
Volpi Villa Lucca
Volpi Lucca

Wenn Sie Hotel Villa Volpi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.