“schick aufgemacht, alle Zimmer individuell dekoriert” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via San Marco 368, 55100 Lucca, Italien   |
Nr. 13 von 56 Hotels in Lucca
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mainz, Deutschland
“schick aufgemacht, alle Zimmer individuell dekoriert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Aus beruflichen Gründen war ich drei Monate lang immer mal wieder in Lucca. Neben mehreren kurzen Aufenthalten habe ich auch einmal vier Wochen am Stück im San Marco gewohnt. Die Zimmer sind modern und schick eingerichtet, alles ist sauber, vielleicht könnten die Zimmer etwas größer sein. Es gibt einen Pool, an dem man im Sommer gut frühstücken kann. Die Auswahl beim Frühstück ist eher spartanisch. Als Abendessen wird im Hotel nur Pizza angeboten.
Für das WLAN gibt es an der Rezeption kostenlose Gutscheine á 10h, zum Parken gibt es einen großen Parkplatz genau vor der Tür und ist in 5 Minuten zu Fuß an der Stadtmauer und damit in der Altstadt. Fahrräder kann man für 5€ pro halbem Tag mieten, was sich auf jeden Fall lohnt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Im Rahmen einer Städtetour durch die Toskana waren wir 4 Tage im San Marco. Eine frühere Fabrik, die schick renoviert wurde mit einem neuen Anbau. Gut gelungen! Die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen (in der Stadt selbst keine Parkplätze, alles Fußgängerzone). Die Stadt ist traumhaft, nicht so überlaufen wie andere toskanische Städte in herrlicher Landschaft! Von Lucca aus sind Städte wie Pisa oder Florenz in weniger als einer Stunde erreichbar, Parkplätze für den Mietwagen gibt es am Hotel. Für eine Städtetour also unbedingt zu empfehlen, zumal die Preise sich in Lucca für Essen und Trinken noch auf normalen Niveau befinden (nicht wie in Florenz oder Pisa, dort haben wir für einen Cappuccino über 5 Euro bezahlt). Lucca und das Hotel San Marco sind nicht nur deshalb zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Hotel ist vor kurzem erst renoviert worden und das ist auch sehr schön gelungen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, aber nicht besonders groß, was aber überhaupt nicht stört. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel gut und vor allem der Cappucino ist ein hervorragender Start in den Tag. Die Nähe zur Innenstadt von Lucca ermöglicht es das Auto während des gesamten Aufenthalts auf dem kostenlosen Parkplatz stehen zu lassen, denn alles kann zu Fuss oder mit der Fahrrad erkundet werden. Die Fahrräder können auch kostenlos im Hotel gebucht werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2009

Wir fahren seit vielen Jahre eimal pro Jahr in die Toskana und da darf natürlich LUCCA nicht auf der Liste fehlen, eine tolle Stadt. Wir übernachten seit 12 Jahren im Hotel San Marco, was als Ausgangsbasis für Sight-Seeing ideal liegt, zwar ausserhalb der Stadtmauer, aber in unmittelbarer Nähe. Leider ist das Hotel mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer müssten mal wieder renoviert werden. Die Zimmer sind klein, aber funktional. Das Frühstück ist spartanisch, wie in Italien üblich. Das Personal ist sehr freundlich und hat gute Tipps für Restaurants, Konzerte, etc. Bei unserem nächsten Besuch werden wir wohl mal ein anderes Hotel ausprobieren. Das Hotel kann man aber ohne weiteres noch empfehlen, allerdings hat es etwas nachgelassen.

• Zufrieden mit — Freunlichkeit des Personals
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
portland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2007

Meiner Meinung nach stimmte der Preis und die Leistung in diesem Hotel nicht. Meine Familie war für zwei Nächte in drei Zimmern untergebracht. Die Zimmer waren sauber, einfach und ruhig. Das Frühstück war die 13 Euro/Person nicht wert. In all unseren anderen Hotels auf unserer zweiwöchigen Italienreise kam das Zimmer mit Frühstück. An der Lobby gab es einen schönen Terrassenbereich, wo man am Abend etwas trinken konnten.
Richtig gut gefallen hat mir dort nur der Pool, der sehr erfrischend war und man konnte auf der anderen Straßenseite auch kostenlos parken. Das Personal war auch sehr nett und professionell. Keine Probleme.
Tun Sie sich den Gefallen und suchen Sie sich eine Unterkunft mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2006

Wir können nur positive Dinge über dieses Hotel berichten. Wir waren Stunden auf der vollen Autostrada von Frankreich unterwegs gewesen und fanden dann heraus, dass unsere Reservierung in einem anderen Hotel nahe Lucca storniert worden war. Es ist offensichtlich in vielen Hotels so, dass wenn man nicht bis 19 Uhr auftaucht, die Buchung storniert wird. Wir waren total übermüdet und mussten uns noch eine Bleibe suchen. Wir sind zum Fremdenverkehrsamt gegangen, die dann uns dieses Hotel empfahlen haben und es war genau das Richtige für uns.
Das Personal war sehr freundlich und zeigte auch Mitgefühl für unsere Müdigkeit. Sie empfohlen uns ein exzellentes Restaurant vor Ort und machten uns Tee als wir vom Essen zurückkamen. Das Frühstück auf der Veranda war großartig und viel üppiger als in Frankreich vorher. Die Zimmer waren nicht luxuriös, aber sehr sauber und recht geräumig.

Sie waren bereits im Hotel San Marco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Marco

Anschrift: Via San Marco 368, 55100 Lucca, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Lucca
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Lucca
Nr. 13 der Romantikhotels in Lucca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Marco 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Marco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Marco Lucca
San Marco Lucca
Lucca Hotel San Marco
San Marco Hotel Lucca

Wenn Sie Hotel San Marco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.