“Klein und sympathisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Klein und sympathisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Per Zufall sind wir auf dieses kleine Restaurant in einer kleinen Gasse gestossen. Nette Bedienung hinten in einem kleinen Saal. Gnocci und Fleisch waren hervorragend und ich kann diese Hosteria für ein gutes Nachtessen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

bxl
“tolles restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wunderbares Restaurant, wo sich der Gast wohlfühlen kann. Die Gerichte sind fantastisch und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Kann das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Hannover, Deutschland
“Freundlich, gute Küche und erschwinglicher Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir hatten Glück und bekamen sehr schnell einen Platz. Der Kellner war sehr lustig und freundlich. Das Essen, ob Vorspeisen, Pasta, Fisch oder Dessert, alles ausgezeichnet. Wir würden sofort wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013
Regensburg, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen und tolle Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir sind auch eher zufällig auf die Osterina da Rosolo gestoßen. Es liegt im Zentrum von Lucca, zwischen der Piazza S. Michele und der Piazza Napleone, trotzdem aber sehr ruhig in einer Sackgasse gelegen. Das Lokal verfügt auch über eine schöne Terrasse mit ca. 20 - 25 Plätzen. Das Ambiente kann man nur als hervorragend bezeichnen. Die beiden Inhaber empfangen ihre Gäste mit einer natürlichen Herzlichkeit. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, in einem typischen Touristenlokal zu sitzen. Hier verkehren neben Touristen auch viele Einheimische, auch das sagt wohl einiges über die Qualität aus. Wir haben uns bei unserem einwöchigen Aufenthalt quer durch die Speisekarte gegessen und waren jedes Mal begeistert. Die Preise sind für toskanische Verhältnisse absolut fair und in jedem Fall gerechtfertigt. Vorspeisen zwischen 6 und 10 Euro, Hauptgerichte ab 8 Euro. Die Flasche Hauswein 12 Euro.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mannheim, Deutschland
“Tolles Essen im Touri-Revier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben das Rosolo eher zufällig entdeckt, als wir hungrig am Dom in Lucca standen. Die Notlösung entpuppte sich aber als echtes Highlight! Anders als in vielen Touri-Restaurants in Lucca isst man hier sehr fein und das sogar zu fairen Preisen. Man kann auch sehr schön draußen sitzen, da das Rosolo in einer kurzen Sackgasse liegt, in der es keinen Durchgangsverkehr gibt.
Das Restaurant ist geschmackvoll gestaltet, gepflegt und der Service ist sehr herzlich. Wir hatten Meeresfrüchte, Pasta und die Bistecca Fiorentina. Alle Speisen waren frisch, sehr lecker zubereitet und ansprechend angerichtet. Die Portionen sind reichhaltig, für 3 Gänge sollte man großen Appetit mitbringen. Die Weinauswahl ist sehr umfangreich und die Beratung kompetent. Sollten wir wieder mal in Lucca sein geht's auf jeden Fall wieder ins Rosolo!

• Aufenthalt April 2013