“Hervorragend zu günstigen Preisen” 4 von 5 Sternen

Osteria San Giorgio
via San giorgio 26, 55100 Lucca, Italien
+39 0583 953233
Platz Nr. 35 von 434 Restaurants in Lucca
“Hervorragend zu günstigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Auf Empfehlung von tripadvisor haben wir dieses Lokal konkret aufgesucht und wurden nicht enttäuscht. Leider haben wir vorher nicht reserviert, sonst hätten wir im wunderschönen Innenhof sitzen können. Das Essen war hervoragend und klassisch italienisch. Der Weisswein leider zu warm, aber dafür wurde dann Eis gebracht. Wir würden immer wieder hingehen, beim nächsten Mal mit Reservierung. Einziger Malus die doch einigen Touristengäste, einige davon deutsch, die immer noch nicht wissen, wie man sich in Italien zu verhalten hat.

Von 85 % empfohlen
Wiesbaden, Deutschland
“nette kleine Osteria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

wir haben eine Nacht in Lucca im sehr empfehlenswerten b&b Evalina verbracht, nur 50m entfernt liegt die Osteria San Giorgio wo wir zu Abend gegessen haben. Nichts aussergewöhnliches, aber netter Service, schöne typische und nicht zu touristische Einrichtung, Preis-Leistung gut und auch das Essen sehr gut. Insgesamt empfehlenswert auch wenn man nicht perfekt italienisch spricht

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Da könnte mehr drin sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Waren auf Empfehlung im Mai 2012 in der Osteria San Giorgio mit Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.
Der Sevice ist höflich und flink und der Innenhof recht nett gestaltet. Die Vorspeise (Bruschette) waren wirklich sehr lecker, aber unsere Pasta mega enttäuschend. Lt. Karte bestellten wir Spaghetti Pomodori e Basilico, serviert wurden Spaghetti mit Tomatensoße. Also keine frischen Tomaten in Stücken, was bei dieser Beschreibung üblich ist, sondern nur Soße. Basilikum fehlte auch. Wir lieben Pasta all dente, aber was hier serviert wurde waren Spaghetti, die so steif waren, dass man sie nicht einmal um die Gabel wickeln konnte. Vom Geschmack der Soße ganz zu schweigen. Die schmeckte einfach nach gar nichts.
Für uns war dies ein einmaliger Besuch in dieser Osteria und es fehlt schwer den unten stehenden positiven Kritiken zu glauben. Oder hatte der Koch nur einen schlechten Tag?

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Sehr schöne Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Die Osteria ist eine sehr schöne und angenehme Überraschung gewesen. Es handelt sich zwar "nur" um eine Osteria, aber sowohl die Freundlichkeit als auch die Qualität des Essen waren weit überdurchschnittlich. Es ist sicher unser bester Abendessen von unseren Woche in der Toskana gewesen. Die Vorspeise mit Aufschnitt aus der Region ist lecker, grosszügig und sehr schön vorbereitet. Die Hauptspeise (für uns zwei Secondo vom Fleisch) waren unglaublich gut für Qualität und auch Quantität. Das ganze mit Produkten aus der Region und mit mehr als vernünftigen Preisen. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen