“Einmal und nie wieder” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Del Litorale , 164, 57128 Livorno, Italien   |
Nr. 12 von 23 Hotels in Livorno
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel sollte angeblich ein **** Sterne Hotel sein. Das Personal war freundlich und wir haben im Internet einen sehr günstigen Preis gefunden. Man konnte sich kostenlos Fahrräder ausleihen. Das war jedoch das einzig positive. Das Zimmer war nicht schön! Wir haben uns von Anfang unwohl gefühlt. Die Bettwäsche, der Boden sowie das Badezimmer waren sehr dreckig. Aus den Fenstern konnte man leider die Sicht zum Meer nicht genießen, weil sie so dreckig waren. Das Hotel hat einen privaten "Strand", der allerdings auf Beton ist. Die Klimaanlage war so kalt, dass wir ständig gefroren haben. Und manuell war sie nicht regulierbar! Sie konnte nur für die ganze Etage geändert werden. Das Frühstück war nicht frisch und sehr einfach. Wir wollten eigentlich länger bleiben, haben es aber nur eine Nacht dort ausgehalten. Das Geld haben wir freundlicherweise zurückbekommen. Ich weiß nicht, wie dieses Hotel vier Sterne bekommen hat geschweige denn, einen Tripadviser Aufkleber!! Auf gar keinen Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht, die Zimmer waren sauber, die Größe war auch perfekt und der Ausblick aufs Meer war einfach wunderschön.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück wurde im direkt angrenzenden Restaurant "La Vela" serviert; es gab Müsli, Joghurt, Croissants, Brot, Eier etc. alles was zu einem guten Frühstück gehört.
In diesem Restaurant kann man abends ebenfalls excellent speisen. Es gibt sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte. Besonders zu empfehlen sind Calamari Fritti (frittierte Tintenfische), Insalata di pesce/mare (Meeresfrüchtesalat) und cozze alla vongole (Venus- bzw. Miesmuscheln in Tomatensoße), alles wird frisch zubereitet und die Besitzerin kauft täglich frisch beim Fischmarkt ein.
Zum Strand (in dieser Gegend gibt es leider nur Kiesstrände oder betonierte Strandabschnitte, aber dafür hat ein kristallklares Wasser) geht es mit dem Aufzug. Direkt am Strand gibt es ebenfalls ein kleines, aber echt leckeres Restaurant/Imbiss, das "Il mare fritto". Man kann hier Mittags wirklich preiswert essen, auch hier ist alles frisch und es sind recht große Portionen. Man sollte hier unbedingt die "Tortina al cioccolato" (soufletartiges Schokotörtchen) probieren- wirklich ein Traum.
Da das Restaurant auch eine Bar ist, sollte man sich einen Spritz (Prosecco und Aperol) gegen Nachmittag nicht entgehen lassen :-)
Ein Tipp möchte ich abschließend geben: Nicht im Juli oder August dorthin fahren, denn dann kann es im Hotel schon etwas lauter sein, aber Mitte Juni ist es einfach traumhaft, da noch nicht so viele Leute da sind.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind ruhig und schön
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Winziges Zimmer ohne Klimaanlage, Die Dusche hab ich mit einer Stecknadel durchgängig gemacht. Richtig sauber war's auch nicht. Rezeption war nicht besetzt und der Service im restaurant ein Katastrophe. Man wollte mein Essen das mehrfach angemahnt hatte aber nie bekommen habe, trotzdem abkassieren.

• Aufenthalt April 2012, Business
Garching bei München, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Dieses Hotel ligt am Meer....aber ohne strand, nür umgeben vom ein Felsstrand...mann muss seine ecke reservieren, bekomt sohalt ein schirm und Liege.
Hotel selbst ist sehr laut, Klima funktioniert nicht, dass ganze ist keine 5 stellen wert...
Frühstuck ist auf Italienisch mit slechte safte, etc....
Die angegebene Fittnesstudio sind nür 4 geräte im ganz kleinen Zimmer.
Wenn man dieses Hotel für die Ferien bucht muss mann gefasst sein auf Italienische kleinkinder Familien oder pensionierte....

• Aufenthalt August 2011, Business
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Traum Lage direkt am Meer.
Frühstücksterrasse am Dachgeschoss.
Wellness Dusche im Zimmer
Ruhige Lage am Rand von Livornio.
Strandbenützung mit Schirm und Liege inklusive
Rollstuhlgerecht

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rex

Anschrift: Via Del Litorale , 164, 57128 Livorno, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Livorno
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Livorno
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rex 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rex Livorno
Rex Hotel Livorno

Wenn Sie Hotel Rex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.