“Meiden” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Village Miramare

Camping Village Miramare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camping Village Miramare
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via Del Littorale 220, 57128 Livorno, Italien   |
“Meiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ganz schlechte Lage.
Liegt an einer sehr stark befahrenen Strasse, Und die Zuglinie Genua - Rom ist ebenfalls in Hörweite.
Rundrum hats keine Einkausmöglichkeiten und ein anderes Restaurant als das auf dem Platz selber haben wir nicht gefunden.
Pool war geschlossen obwohl bei der Buchung (drei Tage vorher) damit geworben wurde.
Im Shop gabs praktisch nichts mehr zu kaufen.
Zum Strand (wenn dieser den Namen überhaupt verdient hat) kommt man über eine Treppe, Dessen abgebrochenen Überreste rumliegen.
Die Unterkunft war sehr schmutzig.
Personal war sehr unfreundlich.
Als wir reklamieren wollten war plötzlich niemand dafür zuständig.
Ich würde diese Unterkunft niemanden empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir buchten für insgesamt 4 Nächte ein Bungalow auf diesem Campingplatz. Zu finden war er eher schwierig und die Einfahrt recht mühsam, an einer viel befahrenen Strasse. Der empfang war sehr kühl und kam einer Massenabfertigung gleich. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter liess zu wünschen übrig. Der Check- In erfolgte am Nachmittag um 16:00 Uhr, wir kamen um ca. 13:00 Uhr an und verweilten noch auf dem Platz und erkundeteten die Umgebung. Das Bungalow war super, sehr modern, neu, an bester Front (mit Terrasse und bester Sicht auf die abendlichen Sonnenuntergänge) und mit Klimaanlage/ jedoch auch sehr TEUER! Negativ: der morgendliche Weckruf der Musikanlage (obwoohl niemand im Wasser war, für Wassersport), der Strand , sehr arrogante Lifeguards und sogar die Dusche unten am Meer musste man zuerst mit einem Spezialschlüssel öffnen (natürlich erst gegen Bezahlung),(wir gingen deshalb jeweils nach Vada an den Strand), das essen und Extras sind sehr teuer auf dem Platz, die Parkmöglichkeit auf der anderen Strassenseite (gefährliche Aus- und einfahrt).
Für einen Zwischenstopp geeignet aber sonst nicht empfehlenswert!

Zimmertipp: Besser andere Unterkunft in der Umgebung suchen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Anreise mit dem Bus ist auf der Homepage des Campingplatzes leider nicht sehr gut beschrieben. Der Bus 102 fährt nicht vom Bahnhof weg, sondern man müsste entweder umsteigen oder ca. 2 km zu Fuß zum piazza grande gehen. Außerdem findet man nirgends einen verständlichen Busfahrplan für diese Linie. Der Bus Nummer 1 fährt direkt vom Bahnhof weg, die Endstation dieser Linie ist noch ca. 15 Minuten Fußmarsch vom Campingplatz entfernt.
Am Campingplatz dann gleich die nächste Überraschung: ein Einschlagen der Zeltheringe war unmöglich. Der Boden war steinhart und es gab auch keine Wiese sondern ein Schotteruntergrund. Die Zelte mussten also ohne Heringe halten...
Außerdem war unser Platz direkt hinter dem Restaurant, so wurden wir den ganzen Tag mit dem Duft des Küchenabzugs und in der Nacht mit dem Lärm der Kühlung genervt.
Dann, nach der anstrengenden Anreise, die Freude aufs Pool - tja leider stand auf der Homepage nirgends etwas von der Badehaubenpflicht im Pool (und dass eine Liege € 7,00 kostet!!). Wie vorrausschauend, dass der Campingkiosk um € 1,50 Badehauben verkauft... Die auch jeder Badegast dort auf hatte, meiner Meinung nach Geschäftemacherei!
Doch das noch nicht genug - endlich im Besitz einer Badehaube, war der Pool 1,5 Tage wegen einer defekten Pumpe gesperrt.
Das Meer direkt am Platz ist sehr schön. Leider aber nicht der Stein- und Felsenstrand. Unsere Lösung: Liegeplatz am Zeltplatz und nur zum Baden kurz ans Meer runter.
Die Sanitäranlagen waren ok. Nichts besonderes, aber es wurde regelmäßig geputzt. Jedoch gab es kein Klopapier!
Zum Duschen bekamen wir bei Anreise Duschkarten. Pro Person einmal duschen am Tag, die Duschzeit war jedoch begrenzt. Und zwar genau so, dass man mit Shampoo im Haar nochmal rausgehen musst und die Dusche mit der Karte nochmal zu aktivieren --> sprich, eigentlich brauchte man zwei Punkte der Duschkarte pro Dusche... Aber man konnte natürlich duschen nachKAUFEN!!
Auch das versprochene gratis W-LAN entpuppte sich als fake. Zuerst musste man sich mal um € 4,00 ein W-LAN Guthaben für 2 Stunden kaufen und erst wenn man mit diesem Guthaben ihre Facebook- oder Twitterseite geliked hat, hat man nochmal 2 Stunden gratis bekommen.
Einige Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett und zuvorkommend, einige jedoch leider auch das komplette Gegenteil.
Der Minimarkt ist sehr teuer und der nächste größere Supermarkt nicht zu Fuß erreichbar. Für Leute die ohne Auto unterwegs sind also ziemlich schwierig!
Für Zeltreisende ist der Campingplatz absolut nicht zu empfehlen! Und auch nicht für Strandurlauber!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
CampeggioMiramare, Direttore generale von Camping Village Miramare, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Auf unserer Internetseite ist die Bodenbeschaffenheit unserer Zeltplaetze mit Erde und Kies angegeben.
Da es Monate nicht regnet, kann kein Gras wachsen. Zum Heringe einschlagen reicht etwas Wasser aus, um die Erde aufzuweichen.

Die fuer Sie reservierten Plaetze wurden Ihnen mit gutem Gewissen zugewiesen, da diese sehr schattig sind.
Sie haetten sich gerne in der Rezeption nach anderen Plaetzen erkundigen koennen.

Die Bademuetzenpflicht ist ein regionales Gesetz der toskanischen Gesundheitsbehoerde vom 16. Januar 2003 und muss deshalb unbedingt eingehalten werden.

Das der Pool wegen der defekten Pumpe ein Tag geschlossen war, kann leider vorkommen und wir haben unser Moeglichstes getan, um die Zeit zu begrenzen.

Der Strand ist auf unserer Internetseite mit Felsen und Riff beschrieben und die Beschafffenheit ist auf den Fotos ersichtlich.

Die Duschen sind nicht limitiert und im Preis inbegriffen. Wir verlangen lediglich ein Kaution von EUR 2,-- pro Karte.
Diese wird bei Erstattung der Karte zurueckgezahlt.
Das einzige Limit ist die Duschenanzahl auf der Karte, welche wir problemlos austauschen und die Duschzeit selbst.

Wir haben sehr viele langjaehrige Campinggaeste. Zweifellos sollte man Felsenkueste und Steinstrand moegen.

Jérémy Caire
Triesen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir hatten ein neueres Mobile Home mit einen grossen Kühlschrank. Alles hat gut funktioniert.
Die Kücheneinrichtung ist ein bisschen spärlich. (Nur 4 Trinkgläser, wenig Besteck und Kochlöffel.) Auf den Bildern wikt der Pool viel grösser als er ist. Die Liegestühle muss man extra
bezahlen. Da der Boden aber nass ist, kam man nicht gut ohne einen Liegestuhl aus. Das Restaurant wird ein wenig kaotisch geführt, die Glastische bei der Bar schauen nicht sehr appetitlich aus, da diese praktisch nie geputzt werden. Das Personal vom ganzen Platz ist aber sehr freundlich. Das Animationsprogramm lies auch zu wünschen übrig.Als wir dort waren gab es zwei Veranstaltungen die man aber bezahlen musste. Das Meer war sehr klar und sauber. Die Sonnenuntergänge waren auch super. Man sollte aber Felsenstrand mögen, durch die spitzen Steine ist es für die einen ein wenig problematisch ins Meer zu gelangen.
Das Dorf Antigano bietet nicht sehr viel. Wir fuhren ein paarmal mit dem Bus nach Livorno.
Linie 1 fährt alle 15 min., ein Weg kostet € 1.20. Wir würden nicht mehr bei diesem Campingplatz Ferien machen, obwohl er ziemlich günstig war.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Coburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir hatten einen kleinen Bungalow für eine Übernachtung angemietet um am nächsten Tag auf die Fähre nach Sardinien zu gehen. Der Bungalow war ganz am Ende des Campingplatzes - relativ neu erbaut - daher war die Ausstattung zwar sehr einfach aber fast neuwertig. Es gab ein Elternschlafzimmer ein kleines Bad, ein Kinderzimmer mit Stockbett und eine kleine Küche mit Essgelegenheit. Leider waren die Bungalows so aneinander gereiht, dass man alles von seinen Nachbarn mitbekommen hat. Auch das Frühstück auf der kleinen Terasse war eher unangenehm, da einem die Nachbarn auf den Teller schauen konnten. Kleiner Feldsstrand, fast überall im vorderen Teil Meerblick. Kleine Pizzeria auf dem Gelände, kleiner Supermarkt und ein Poolbereich (alles neu gestaltet und sehr sauber). Insgesamt für einen Kurzurlaub oder vor Abfahrt zur Fähre für ein bis zwei Übernachtungen ok - einen 14tägigen Urlaub würde ich in Livorno keinesfalls machen - liegt aber nicht an der Anlage - die ist sauber und das Preis-/ Leistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Camping Village Miramare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Miramare

Anschrift: Via Del Littorale 220, 57128 Livorno, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Livorno
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 17 Sonstigen Unterkünften in Livorno
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camping Village Miramare 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Village Miramare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Miramare
Hotel Villaggio Camping Miramare Livorno

Wenn Sie Camping Village Miramare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.