“Empfehlenswerte Pension mit Character” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 2 von 11 Hotels in Fiesole
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aachen, Deutschland
“Empfehlenswerte Pension mit Character”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Die Pension liegt in ruhiger Umgebung mit super Blick auf Florenz. Die Zimmer und Räumlichkeiten sind nicht die modernsten, besitzen aber einen eigenen Charme und zeichnen sich durch Sauberkeit und Funktionalität aus. Hervorzuheben ist auch das freundliche und zuvorkommende Personal. Wir würden die Pension jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2011, Familie

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Man erreicht die Pension nach einem kurzen Weg durch einen kleinen Park am Hang unterhalb von Fiesole. Es ist ein sehr romantisches, ruhiges Hotel mit einem phantastischen Blick auf Florenz von der Terrasse - zwei Niveaus, viele Pflanzen und Blumen. Die Bedienung ist familiär, freundlich, herzlich. Der Speiseraum wirkt wir aus einem Film von Fellini, groß und hell. Das Essen besteht aus nur einem Menu, aber das war sehr gut, offensichtlich homemade.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Rhein-Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das Bencista ist ein Familienbetrieb im allerbesten Wortsinn. Die besondere Stimmung im Haus gepaart mit einer tollen Lage in einem schönen Garten bzw. Park, im lauschigen Berg-Städtchen Fiesole gelegen, oberhalb von Florenz, mit einem wirklich spektakulären Blick auf die Domkuppel und den Rest der Stadt, zeichnen das Bencista aus!
Man muss sicherlich die Liebe für die italienische Lebensart mitbringen und auch bitte nicht erwarten, hier an einem tip-top-durchgestylten Ort zu gelangen. Das Haus ist wie gesagt eine private Villa, mit privaten Möbeln, teilweise nagt an beidem der Zahn der Zeit recht offensichtlich. Die Betreuung übernehmen die Familienangehörigen, die für Rezeption, Information, (in mindestens drei Sprachen, zu allen möglichen Themen und kulturellen Aspekten) Service und das leibliche Wohl (nicht high end, aber ehrlich-leckere toskanische Landküche und teils richtig gute Weine) verantwortlich zeichnen.
Diese persönliche Note ist es, die das Haus auszeichnet und zu etwas ganz Besonderem und Liebenswertem macht. Zu Hause oder in einem anderen Hotel (dieser Preiskategorie) würde man sich eventuell am Unkraut zwischen dem Terrassenkies oder den wirklich sehr spartanischen Zimmern und altmodischen und teils sehr kleinen Badezimmern gehörig stören. Hier nimmt man es in Anbetracht der angenehmen Atmosphäre und der netten Menschen gern in Kauf, weil man irgendwie das Gefühl hat, zumindest für die Dauer des Aufenthaltes einen Teil des echten italienischen Lebens kennen zu lernen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
sayn
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2009

Zum mehr als 12. Mal werden wir rund um Ostern in Florenz Freunde besuchen. Immer wohnen wir in der Pensione Bencista, die ich als Single bereits in den 80er Jahren kennenlernte. Die einzigartige Lage, das schöne Ambiente, die freundlich-familiäre Atmosphäre, die nette Bedienung und die internationalen (Stamm-)Gäste sind Gründe genug, um immer wieder zu kommen. Wir können das Haus 100%ig empfehlen.

• Aufenthalt April 2008
Fergus, ON
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2005

Mein Mann und ich hielten uns in der Villa Bencista als Teil einer Weltreise auf. Wir hatten keine Reservierungen bei all den Orten, zu denen wir reisten und wenn wir in einer Stadt ankamen, nahmen wir, was verfügbar war und blieben, bis wir wieder weiter wollten. Wir fanden Bencista zufällig, als wir nichts direkt in Firenze finden konnten. Es ist seitdem eine der am besten in Erinnerung verbliebenden Wochen in diesem Jahr. Die Familie war so nett zu uns. Da wir keine Reservierung hatten, zogen wir fast jeden Tag um, zu Zimmern, die nicht gebucht waren. Wir haben sie alle ins Herz geschlossen und freuen uns, zu diesem wunderbaren Ort schon bald wieder zurück zu kehren. Das Trinken des Weins aus eigenem Anbau auf der Terrasse bei Sonnenuntergang war der perfekte Abschluss nach einem erlebnisreichen Tag in den überfüllten Straßen und Galerien von Firenze.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2005

Die "Pensione Bencista" in Fiesole liegt ca. 20 min Busfahrt östlich von Florenz. Man erhält Bus-Gutscheine zu und von der Stadt, und für 88 Euro (pro Person pro Tag) hatten wir eine atemberaubende Sicht auf die Stadt, konnten einige Villen und Olivenhaine und viel weites Feld übersehen. Beinhaltet war ein tägliches herzhaftes Frühstück und Abendessen! Das Resort besteht schon seit ungefähr 6 Jahrhunderten und 175 Jahre lang war es ein Konvent. Carla und ihre Familie führen es seit den letzten 85 Jahren und so gibt es eine Menge Historie und Charme an diesem fabelhaften Ort in den Bergen. Ferner befindet sich die interessante Stadt Fiesole nur Momente per Bus entfernt. Weitere Attraktionen sind die Haushunde "Jove" und "Trielle". Kann ich nur empfehlen.

Sie waren bereits im Pensione Bencista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensione Bencista

Anschrift: Via Benedetto da Maiano, 4, 50014 Fiesole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Fiesole
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 11 Hotels in Fiesole
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensione Bencista 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensione Bencista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensione Bencista Fiesole
Hotel Pensione Bencista Fiesole
Bencista
Pensione Bencista Hotel Fiesole

Wenn Sie Pensione Bencista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.