“professionelle Hotellerie mit Charme” 5 von 5 Sternen

Villa Fiesole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Fiesole Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Beato Angelico 35, 50014 Fiesole, Italien   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Fiesole
“professionelle Hotellerie mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben drei Tage in der Villa verbracht und waren sehr begeistert. Der Service ist sehr hilfsbereit und unangestrengt professionell. Allein die Lage oberhalb von Florenz mit einem herrlichen Ausblick ist schon eine Reise wert. So beginnt der Tag mit einem für Italien ungewöhnlich reichhaltigem Frühstück mit Blick auf die schöne Stadt im Tal. Einfach perfekt !

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Zhongshan, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben im Rahmen einer Städtetour 2 Tage in Florenz verbracht und uns für das am Berghang nach Fiesole liegende Hotel entschieden. Wir waren außerhalb der hektischen Stadt und doch mit herrlichem Blick über diese, grandios am Morgen und am Abend. Gediegene Atmosphäre im Hotel und im Restaurant. Geschmackvoll und wertig eingerichtete Zimmer. Das Restaurant ist beengt, doch das stört nicht bei der großartigen Aussicht auf Florenz und der ausgewählten Küche. Bester Service dazu. WiFi war zwar mal kaputt, doch schnell, wenn es lief. Überwiegend englischsprachige ältere Kunden.
Tipp: Die sinnvollste Weise, in die Stadt (und für Fußkranke auch nach Fiesole) zu kommen ist der Bus Nr.7. Fährt direkt am Hotel ab, alle 20 min, kostet 1,20 Euro pro 90 min Einzelfahrt. Fährt in Florenz direkt an den Rand des Zentrums. Tickets vorher kaufen an der Rezeption.

Kritische Anmerkung: Italienisches Design ist zwar wunderschön, aber nicht immer funktional. Waschbecken, Dusche, Ablagen im Bad sind funktional dämlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bad Liebenzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Für den Besuch von Florenz mit dem Auto ist dies Hotel hervorragend, Der Stadtbus (einfache Fahrt 1,20€) hält direkt vor der Tür und man fährt in 20 entspannten Minuten an die Piazze Marco (direkt in der LAtstadt).
Die Zimmer sind sehr ruhig, geräumig, der Sevice sehr freundlich.
Einzig das Frühstücksbuffet ist ausbaufähig, wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn das Frühstück in einem anderen Raum serviert wird, wo mehr Platz ist

• Aufenthalt April 2013, Paar
MUC
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Obwohl wir bei der Buchung um ein Zimmer mit Aussicht gebeten hatten, wurde uns ein Erdgeschoss-Zimmer zugewiesen. Wir wurden höflich empfangen, keinesfalls herzlich, freundlich oder herzlich willkommen. Kein Grund zur Beanstandung, aber da in den Bewertungen sehr häufig diese Attribute verwendet wurden, erwähne ich es hier.

Man beachte, dass der Pool ggf beheizbar ist aber Anfang September nicht beheizt ist. Poolhandtücher stehen keine zur Verfügung, obwohl dies ungefragt beim Check-In angekündigt wurde.

Sehr angenehm ist der Parkplatz - leider gibt es zu wenig Stellplätze. In den Ort muss man das Fahrzeug mitnehmen, da kein Fussweg vorhanden ist.

Das Restaurant haben wir nur für das Frühstück genutzt. Eine wunderbare Terrasse. Verwunderlich, dass das Personal erst nach Eintreffen der ersten italienischen Gäste aufmerksam wurde und dann auch unverzüglich mit Reinigungs- und Wischarbeiten begann. Dafür gibt es auch den Abzug an der Gesamtwertung, alles andere hätte sich durch Beschweren sicherlich gelöst. Bevor ich mich aber an meinem 2. Urlaubstag beschwere, muss aber einiges schief laufen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Da die Unterbringung des Autos in Florenz weder einfach noch billig ist, hatten wir uns für Fiesole entschieden. Eine gute Wahl ist das Villa Fiesole. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und können nur diese bewerten. Sie sind sehr ansprechend eingerichtet und liegen im sogenannten Greenhouse. Da nicht direkt an der Strasse, ist es dort auf jeden Fall ruhiger als in der Villa, ausser im Zimmer 203, da dieses direkt an der Treppe zur Rezeption liegt und man bereits frühmorgens die Gespräche von dort hören kann. Im Bad findet man gute Pflegeprodukte vor. Die Matrazen sind von sehr guter Qualität. Man hat vom Greenhouse direkten Zugang zu Restaurant und Terasse. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und nett angerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat einen Mini-Pool, der nach einem anstrengenden Tag in Florenz die gewünschte Abkühlung bringt, sofern man das Glück hat, eine der ca 8 Liegen zu erwischen.
Direkt vor dem Hotel hält der Bus der Linie 7, der bis San Marco fährt und somit direkt bei der Galleria dell Academia hält, und auch bis 00h40 zurück nach Fiesole fährt, was für einen abendlichen Florenzbesuch sehr günstig ist. Am 1.Abend haben wir im Hotel gegessen und waren begeistert. Die beste Pasta, die wir in 2 Wochen hatten. Fiesole selbst bietet aber auch ein paar andere Restaurants. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Für mehrtägige Aufenthalte im Raum Florenz mit Besuchen von Florenz, Siena, der Chianti Classico Region und von Pisa einfach ideal gelegen. Herrliche Umgebung mit schönem unvergeßlichem Blick auf Florenz! Großer Qualitätsunterschied zwischen Zimmern in der alten Villa direkt an der Straße und im neuen ruhigeren Teil! Das Personal ist sehr hilfsbereit, ausgenommen der Koch. In Anbetracht einer vom Servierpersonal akzeptierten Bestellung, begann der Koch wegen Missbilligung der Bestellung laut herum zu schreien, was für die Ohren der Gäste untragbar ist! Damit trübt er den Gesamteindruck des sonst sehr guten Personals.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Standardzimmer im Nebengebäude ist nicht empfehlenswert, da mit Treppen zum ebenfalls sehr kleinen Badezimmer versehen. Frühstück ist liebevoll gerichtet. Personal ist hilfsbereit. Um Busplan und Stadtplan über Florenz muß an der Rezeption nachgefragt werden.
Bustickets können bei der Rezepzion gekauft werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fiesole.
Belmond Villa San Michele
Nr. 8 von 11 in Fiesole
Hotel Mulino di Firenze
Hotel Mulino di Firenze
Nr. 19 von 457 in Florenz

Sie waren bereits im Villa Fiesole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Fiesole Hotel

Anschrift: Via Beato Angelico 35, 50014 Fiesole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Fiesole
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 11 Hotels in Fiesole
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Fiesole Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Fiesole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Fiesole
Fiesole Villa
Villa Fiesole
Hotel Fiesole

Wenn Sie Villa Fiesole Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.