“Topklasse” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 3 von 461 Hotels in Florenz
“Topklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Einzigartiges Hotel der Superklasse. Genial mitten im Zentrum der Stadt!! Alles Top. Wunderschöner Park. Sehr hochwertig ausgestattete Zimmer. Ein riesiges Bad. Sehr nobel und super schön in historischer Bausubstanz. Exzellentes Frühstück (nicht selbstverständlich in Italien!!). Besser geht es nicht!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ein altes Kloster und Hospital, umgebaut zu einem Luxushotel. Hinter den unscheinbaren Mauern vermutet man so schnell nicht dieses herrliche Hotel. Die Zimmer sind modern, aber dennoch im alten Stil, mit vielen Antiquitäten und alten Materialien. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl.
Die weitläufige Gartenanlage ist in Wahrheit ein riesiger Park, der einen hohen Erholungswert hat, wenn man der Hektik der Stadt einmal entfliehen möchte. Der Verkehrslärm verschwindet hinter den hohen Klostermauern.
Alles in allem ist das Hotel ein echtes Stück Luxus in einer Stadt mit sehr viel Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich bin bekennender Luxusreisender, dementsprechend sind meine Ansprüche.
Das FS in Florenz wird allen Anforderungen gerecht - und "exceeds your expectations" wie man so schön im Formular zur Beurteilung ankreuzen kann.

Auch die Lage ist kein Problem, tatsächlich dauert der kurze Spaziergang nur wirklich 10 Minuten bis in die Stadt und es gibt ein Mercedes Bus Shuttle mehrmals am Tag um in die Stadt zu kommen, natürlich kostenfrei.

Man sollte das Geld für mindestens ein helles Zimmer ausgeben (3. Kategorie auf deren Webseite) damit man nicht in den dunklen Zimmern landet, von denen auch hier einige Reisende berichten. Die Suite, die wir danach hatten, war atemberaubend aber natürlich auch dreimal so teuer wie ein Zimmer.

Nebenbei, die Tatsache, dass die Badezimmer der Suiten frei stehende Badewannen haben, liegt nicht an der Wahl des Architekten oder des Luxusanspruchs, wie es so häufig angenommen wird, sondern an den strengen Bauauflagen der Denkmalschutzbehörde. Deswegen hat man auch so wunderbar große Zimmer mit z.T. alten Parkett im Eingang, riesigen Fenstern, wunderbaren Deckenhöhen. Fantastisch.

Der Service entspricht dem, so möchte man fast sagen, "normalen FS Standard", einem der weltweit Besten eben. Deswegen gibt es hier nichts zu bemerken, was man auch immer wünscht - man bekommt es. Pronto.

Das Frühstück sollte man vielleicht eher auf's Zimmer bringen lassen, ich mochte dieses Dekor im Frühstücksraum und die russische Kundschaft nicht sonderlich. Aber das ist auch wieder nur eine subjektive Meinung. Auch war es etwas hektisch. Die Patisserien waren sehr gut und die Auswahl.. auch.
Das SPA oder Healthy Frühstück sollte man nicht wählen, ich fand es nicht soo gut - das gewöhnliche, erste auf der Karte mit Buffett ist das Beste.

Ach, das Spa hat eben FS Preise (bis 400€ für eine Stunde), aber ist nur zu empfehlen. Der Pool im Garten: Ein Traum!
Im November saßen wir draußen im großen Whirpool (der eher einem Schimmbad glich oder einem Springbrunnenbecken mit seinem Steinrand) und es regnete um uns herum. Ich muss schmunzelnd feststellen: Versnobter und dekadenter geht's nicht!
Also: durchaus zu empfehlen, wenn das das ist, was man sucht ;-)

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

traumhafter umgebauter alter Palast, unter der Führung der four season Gruppe.
Eingebettet in den größte und auch schönsten Park von Florenz - eine wahre Oase der Ruhe
Gerade mal 10 Minuten zu Fuß vom Dom entfernt.
Spa und Poolbereich wurden sehr gelungen in das Gesamtkonzept integriert.
alle restaurants und Zimmer sind individuell ausgestattet---von den Bildern zum Geschirr wurde darauf geachtet, das alles aus der region stammt oder mit Florenz in Verbindung steht

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Unterseen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt, und besteht aus einem traumhaft restaurierten Palast aus dem Mittelalter - hier fühlt man sich wie ein Medici! Auf der andern Seite des riesigen, herrlichen privaten und abgeschlossenen Parks ist der zweite Teil des Hotels, untergebracht in einem mittelalterlichen Kloster - ebenfalls traumhaft und authentisch restauriert durch den Architekten Pierre-Yves Renchon Paris.
Die Mahlzeiten m Park - ein Gedicht!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

sehr zentral aber ruhig in der hotel eigenen parkanlage gelegen. das hotel ist ein alter palazzo und mit liebe zum detail renoviert worden. die zimmer sind sehr groß und exklusiv ausgestattet. das personal sehr nett und zuvorkommend. ein wunderschönes hotel mit hohen erholungswert durch die weiläufige parkanlage, spa, sehr großes pool trotz nähe zur innenstadt.

einziges manko, dass poolpersonal hat die poolliegen selten aufgräumt, daher schienen meist alle liegen benutzt bzw. musste man erst darum bitten, dass welche zurecht gemacht werden
und als four seasons sollte man es nicht notwendig haben bei € 800,- pro nacht noch extra internet wlan zu verrechenen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Firenze
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2008

Tut mir leid, wenn ich Fehler mache.

Das einzige was negativ ist: Das Hotel ist definitiv nicht zentral gelegen (es gibt definitiv keine Boutique in der Nähe des Hotels). - der Palazzo sieht beeindruckend aus, von aussen, ist aber nicht so tooll.

- der Garten ist sehr schön und gross, aber an einer Strasse, also hört man keine Vögel, sondern Strassenverkehr.

- die Standardzimmer sind teuer, 750 Euro pro Nacht. Verglichen mit anderen Hotels, sollte es nicht mehr als 400 Euro kosten.

Was gut ist:
Absolut tolle Annehmlichkeiten. Das Restaurant ist exzellent.

Ich war hier als das Hotel geöffnet hat am 15. Juni 2008 und es war sehr aufregend.

Die Angestellten sind makellos und können selbst den schwierigsten Gast glücklich machen. Bin mit dem Taxi angekommen (kostet ungefähr 7 Euro vom Duomo und dauert 25 Minuten zu Fuss).Ein Portier mit einem sehr klaren englischen Akzent hat mich begrüsst und zwei Leute haben die zwei riesigen Tore aufgemacht und man stand im wunderbaren Four Seasons.

250 Angestellte, 4 Hektar grosser Garten, 20 Zimmer waren noch offen. Insgesamt 79 Zimmer ab 1. Juli.
Tolle Gemälde, Stoffe, Sofas, Konsolen, Böden, Staturen, Blumen. Klenie Zimmer, viele tolle Details,die das Hotel wirklich 7 Sterne würdig machen.

Alles war erstklassig. Wir sind sofort ins Restaurant,weil wir um 14:30 ankamen und das Restaurant um 15 Uhr zumacht.

Es gibt einen riesigen Kronleuchter und die Stühle waren ebenfalls beeindruckend.

Man kann vom Fenster aus die toll gepflegten Gärten sehen. Es gibt 3 Vorspeisen, zwei Suppe, 3 Fleischgerichte, 3 Fischgerichte (Preis pro Essen 25-40 Euro) , eine tolle Weinlsite und toller Service.

Das Essen war lecker und vergleichbar mit Restaurants, die Michelin Sterne haben.

Eine tolle Lage mit gutem Essen.

Dann sind wir zum Einchecken und wurden herzlichst begrüsst.

Eine sehr nette Dame hat uns auf unser Zimmer gebracht und uns die Geschichte des Palazzos erklärt, der zur Familie des Grafen Ugolino Della Gheradesca aus dem 14. Jahrhundert stammt.

Das Zimmer ist toll, wie im Foto und hat 750 Euro gekostet. Der Park ist sehr schön und gut gepflegt.

Der Swimmingpool ist sehr schön und das Wellnesscenter auch.

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Firenze

Nr. 3 der Familienhotels in Florenz
Nr. 5 der Romantikhotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 447 € - 1.296 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Firenze 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Seasons Florenz
4 Seasons Hotel Firenze
4 Seasons Florence
Four Seasons Florence Hotel
Four Seasons Hotel Firenze Florenz, Provinz Florenz
Florence Four Seasons

Wenn Sie Four Seasons Hotel Firenze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.