“totale Enttäuschung - nie wieder” 1 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mannheim, Deutschland
“totale Enttäuschung - nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir hatten vom Hotel aus einen Tisch für 6 Personen bestellt.
Schon das Sitzen in einem viel zu engem Raum mit zwei Durchgängen für die Kellner, gestaltete sich schwierig. Die Arroganz unseres Kellners war nicht mehr zu überbieten. Keine englische Übersetzung der Speisekarte, für die Qualität der Speisen und Getränke wie Wein und Bier, doch ziemlich hohe Preise. Der Kellner suchte offensichtlich Körperkontakt mit den weiblichen Gästen unter dem Vorwand die Servierten richtig aufzulegen. Dazu machte der Kellner am Ausschank einen höllischen Lärm mit allem was er in Hände bekam. Er warf Besteck scheppernd zum Reinigen in Behälter, die Türen der Schränke sowie der Kühlschränke wurden lautstark zugeschlagen, die Flaschen und Gläser klirrten heftig und er knurrte ständig vor sich hin. In einem der engen Durchgänge wurde ein Wagen mit Dessert deponiert, so dass sich die Kellner ständig vorbeizwängen mussten. Zu allem Übel kratzte sich einer der Kellner mit seinem Kugelschreiber in den Haaren, direkt über den Nachspeisen. Die schuppige Kopfhaut landete direkt im Tiramisu. Spätestens jetzt war uns der Appetit ganz vergangen. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt willkommen gefühlt. Es gibt wahrhaft bessere Plätze in Florenz!

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Sehr empfehlenswerte italienische Küche zu moderaten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Obwohl auch hier leider schon viel zu viele Touristen mit relativ geringem Anspruch einkehren, hat diese nahe dem Ponte Vecchio gelegene typische Trattoria seit Jahren ihr Niveau gehalten und bietet nach wie vor einige urige toskanische Spezialitäten an, die sich auf den gängigen Speisekarten Florentiner Mittelklasserestaurants gar nicht mehr finden.
Von den Vorspeisen seien die diversen Gerichte mit frischen Artischocken, die verschiedenen Bruschette und Crostini, ganz besonders die Crostini di polenta ai funghi porcini erwähnt, bei den Suppen die Ribollita alla contadina, die hausgefertigten Paste alla Mamma Gina und bei den Hauptgerichten vor allem das auf den Punkt gegrillte Bistecca alla fiorentina und der köstliche Ossobuco di vitella alla toscana con funghi porcini, sowie last not least die Capelli di funghi porcini alla griglia (gegrillte Steinpilzköpfe mit viel Knoblauch.
Das Personal ist freundlich, zungenfertig und flink.
Wenn man auf Flaschenweine verzichtet und die tadellosen offenen vini di casa glasweise trinkt, ist das Mahl nicht nur delikat, sondern auch preiswert.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente