“Auch nach dem zweiten Aufenthalt sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

€5 Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 52 von 458 Hotels in Florenz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Auch nach dem zweiten Aufenthalt sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Silla liegt auf der rechten Arnoseite und ist deshalb wohl noch ein Geheimtipp, weil die meisten Gäste eher in der Altstadt (andere Arnoseite) übernachten wollen. Man erreicht die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten in gut 10 min zu Fuß. Das Hotel liegt hinter einem kleinen Park direkt am Arno in einem In-Viertel der Florentiner. Leider hat dies zur Foilge, dass es wegen der Kneipen und Bars abends recht lange laut sein kann. Deshalb unbedingt nach ruhigen Zimmern fragen!
Die neu renovierten Zimmer sind prima und nach Aussage der Rezeption sollen bis 2011 alle Zimmer renoviert sein. Die Klimaanlage ist im Sommer natürlich ein großes Plus.
Das reichhaltige Frühstück wird im Sommer auf der wunderschön bepflanzten Terasse serviert, in der übrigen Zeit in einem schönen kleinen Gästesalon.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Wir waren im letzten Jahr auch bereits in diesem Hotel und haben das Personal wiedererkannt; alle waren wieder ausnahmslos hilfsbereit und nett.
Preislich kann man das Hotel auch nur empfehlen, selbst der Preis zur Hauptreisezeit, zu der wir im Mai 09 dort waren, war durchaus angemessen.
Beim nächsten Mal werden wir sicherlich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir (m/w, 43/40) waren Ende August 2010 für 5 Tage im Hotel Silla, dass sowohl zentral als auch sehr ruhig gelegen ist. Uffizien, Ponte Vecchio, Dom, Palazzo Vecchio, Piazzale Michelangelo usw. alles zu Fuß in max. 10-15min erreichbar. Saubere Zimmer, super Frühstück, sehr guter und extrem freundlicher Service, Autogarage (€ 19/Tag) und gute Osterien direkt um die Ecke. Man kann auf jeden Fall ALLES zu Fuß unternehmen; wir haben das Auto erst wieder am Abfahrtstag benutzt. Kommen immer gerne wieder und können das Hotel Silla nur wärmstens weiter empfehlen !!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Dieses Hotel hat eine erstklassige Lage im historischen Zentrum von Florenz. Das Zimmer war sehr geräumig, selbst mit einem King Size Doppelbett. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und sprachen perfekt Englisch. Das Hotel bot kostenfreies kabelloses Internet und sogar einen Computer an, den die Gäste nutzen konnten. Das Frühstück war vorzüglich - viel Gebäck, Croissants, Müsli, Obst, Saft, und italienischer Cappuccino auf einer Terrasse im Freien. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet.

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2008

Wir hatten für unsere Reise nach Florenz ein Dreibettzimmer gebucht. Es hat eine erstklassige Lage in der Nähe des Arno, ist 5 Minuten von der Ponte Vecchio entfernt und hat saubere und zahlreiche Zimmer und eine schöne Frühstücksterrasse, die man an sonnigen Tagen genießen kann. Sehr hilfsbereite, mehrsprachige Angestellte, die alle freundlich waren und Sie gerne mit allen Informationen versorgen, die Sie brauchen, egal ob an der Rezeption oder an der Bar oder ob es der Concierge ist, der Ihnen dabei hilft, in einer etwas zu engen Garage zu parken. Die Angestellten sind überdurchschnittlich gut.

Helsinki
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Ich war im April 2008 für eine Woche im Hotel Silla und genoss jeden Moment davon. Das Hotel ist superschön in einem alten Palast gelegen und die Zimmer sind sehr toll und gemütlich. Das Frühstück ist sehr gut und frisch, inklusive Eiern, Müsli, Joghurt, Obst, Toast, Käse etc. Die Lage des Hotel Silla ist ausgezeichnet, da man von dort bequem zu all den Sehenswürdigkeiten zu Fuß gehen kann. Aber das Beste am Hotel Silla ist das Personal: alle waren so freundlich, hilfsbereit und nett, dass man sich dort fühlte wie eine Prinzessin. Sie tun alles um einem behilflich zu sein, z.B. wollte ich ein anderes Zimmer haben mit Blick auf den Fluss und das war kein Problem. Ich benötigte auch einen Adapter und die Rezeption half mir auch damit aus. Auch die Damen im Frühstückszimmer waren sehr freundlich und höflich und gaben einem das Gefühl, dort herzlich willkommen zu sein. Ich kann dieses Hotel durch und durch empfehlen. Ich finde, es ist das freundlichste Hotel, in dem ich je war. Unvergesslich! Wenn ich wieder nach Florenz gehe, dann übernachte ich im Silla.

Indiana
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Ich hatte dieses Hotel gebucht und bemerkte, dass sie sagten, dass sie die erste Nacht berechnen würden. Als ich ankam, musste ich mit zwei Aufzügen zu meinem Zimmer. Dann musste ich noch ziemlich weit laufen bis zum Zimmer, das nicht sonderlich schön war. Ich merkte auch, dass ich jeden Morgen zwei Blocks zu Fuß gehen müsste, dann noch über eine Brücke um zum Randbezirk der Innenstadt von Florenz zu gelangen. Wir sagten ihnen, dass wir nicht so weit zu Fuß gehen könnten und dass das Zimmer unpraktisch sei, vor allem für meinen Mann, der Probleme beim Gehen hatte. Sie sagten, wir hätten sie früher anrufen sollen. Wir riefen eine Stunde nachdem wir losreisten an und es war noch vor der regulären Eincheckzeit. Sie berechneten uns 130 Euro für das Zimmer. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen, vor allem weil das, was ich davon gesehen habe, nicht sonderlich schön war. Die Zimmer sind sehr heruntergekommen.

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Das Hotel ist sehr gut gelegen, praktisch über den Fluss vis-à-vis der Uffizien, unterhalb der Piazzale Michelangelo (beides zu Fuss innert 10 -20 Minuten erreichbar). Das Hotel ist sehr freundlich geführt und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse vielfältig. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Wir würden bei einem erneuten Florenzaufenthalt jederzeit wieder ins Hotel Silla gehen. Im November hatten wir einen extragünstigen Tarif, so dass das Preis-Leistungverhältnis für Florenz ausgezeichnet war.

Aufenthalt November 2007

Sie waren bereits im Silla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silla Hotel

Anschrift: Via dei Renai, 5, 50100 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 47 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 49 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Silla Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, T4B, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silla Florenz
Florenz Hotel Silla
Silla Hotel Florenz, Provinz Florenz
Silla Hotel Florence

Wenn Sie Silla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.