“Nicht wirklich schön..” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 53 von 461 Hotels in Florenz
“Nicht wirklich schön..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Hotel Silla ist an sich sehr gut und günstig gelegen, unmittelbar am Fluss und einem winzig kleinen Park - man kann den Bahnhof locker in 20 min. zu Fuss erreichen. Das Zimmer war aber weit von schön,dunkel und sehr hellhörig,was Geräusche aus dem Flur anging. Die Dusche über dem Klo vermittelte auch nicht unbedingt ein Gefühl des Komforts. Aber der Herr am Empfang war unglaublich nett, so auch Personal beim Frühstück, der ziemlich gut war. Schön ist auch die Terrasse die zum Frühstücksraum anliegt. Kostenloses Internet.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

++ Frühstück lässt nicht zu wünschen übrig, tolle Terrasse zum Arno
++ große klimatisierte Zimmer
+ gute Matratzen
+ tolle Lage an einem kleinen Park in der Nähe der Pont Vecchio
- keine Lärmschutzfenster, so dass man das Partyvolk recht lange hört, auch auf der Rückseite

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Nachdem wir uns dieses Hotel bereits ein Jahr zuvor auf Empfehlung angesehen hatten, stand die Entscheidung für mich fest: ein Grund mehr, erneut (08.-12.September 2011) nach Florenz zu reisen, um die tollen Annehmlichkeiten und Vorteile dieses Hotels zu genießen: Sehr herzlicher Empfang, äusserst freundliches, hilfsbereites Personal, bemüht jeden Wunsch zu erfüllen; in Florenz eine wunderschöne Terasse bei einem sehr reichhaltigen Frühstück am Morgen sowie bei einem schönen Glas Rotwein am Abend zu genießen; einfach herrlich. Dies war sicherlich nicht der letzte Aufenthalt im wunderschönen Silla Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Remshalden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren im April 2011 vier Tage im Hotel Silla und waren mit allem zufrieden. Wir hatten ein schönes großes Zimmer (Superior) mit Blick zur Via San Niccolo. Das Frühstücksbüfett war gut sortiert, es gab auch einen Eierkocher zur Selbstbedienung. Die Getränke (Kaffee, Tee, Cappuccino, Schokolade) wurden von einer sehr freundlichen und aufmerksamen Signora serviert. Wobei das Personal insgesamt für seine Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu loben ist. Die wunderbare Dachterrasse lädt nach anstrengenden Touren dazu ein, einen Drink zu genießen.
Wer ganz in der Nähe ein gutes Lokal mit typisch Florentiner Küche zu angemessenen Preisen sucht, dem sei die Osteria San Niccolo in der Via San Niccolo 60r empfohlen. Dort kann man sowohl drinnen als auch draußen wunderbar speisen. Ebenfalls gut gegessen haben wir in der Osteria Santo Spirito an der Piazza S. Spirito, einem tags wie auch nachts sehr gut besuchten Platz, etwa 20 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wir waren zwei Nächte in diesem sehr gepflegten Hotel. Wir kamen mit dem Nachtzug sehr früh an und haben uns dann gleich im Hotel eingecheckt. Der Empfang war herzlich, und wir wurden auf einen Capucchino eingeladen. Es wurde gesagt wir könnten ab Mittag unser Zimmer beziehen. Unser Gepäck konnten wir selbstverständlich im Hotel zurücklassen. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß, ebenfalls das Bad. Es gibt auch einen relativ großen 'Schrank. Die Betten hatten einen sehr angenehmen Härtegrad. Unser Zimmer hatte einen Steinboden, was wir bevorzugen. Da sich das Hotel in einem Ausgehviertel befindet könnte es sein, dass bei geöffnetem Fenster die Nachtruhe, insbesondere am Wochenende, etwas gestört wird. Das Frühstück war ausgezeichnet, neben dem typisch italienischen Angebot gab es verschiedene Wurst- und Käsesorten, und frischen Fruchtsalat. Der Kaffe wird frisch serviert. Das Hotel besitzt eine Dachterasse mit Blick zum Arno. Ich möchte mich bei dem Team vom Hotel Silla für einen tollen Aufenthalt herzlich bedanken, mille grazie.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Überlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Sehr gute Lage, wobei das Preisleistungsverhältnis entsprechend gut ist.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend hilfsbereit.
Es herrscht in Bad und Zimmern grosse Sauberkeit.
Frühstücksbuffet ist für Italien grosszügig, sehr reichhaltig.
Zimmer und Komfort entspricht der Klasse 3 Stern,
dafür ist das Hotel in einem ehemaligen Palast am Arnoufer gelegen.
Parking ist extern, sicher, aber recht teuer mit EURO 19.00 pro Tag!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Silla liegt auf der rechten Arnoseite und ist deshalb wohl noch ein Geheimtipp, weil die meisten Gäste eher in der Altstadt (andere Arnoseite) übernachten wollen. Man erreicht die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten in gut 10 min zu Fuß. Das Hotel liegt hinter einem kleinen Park direkt am Arno in einem In-Viertel der Florentiner. Leider hat dies zur Foilge, dass es wegen der Kneipen und Bars abends recht lange laut sein kann. Deshalb unbedingt nach ruhigen Zimmern fragen!
Die neu renovierten Zimmer sind prima und nach Aussage der Rezeption sollen bis 2011 alle Zimmer renoviert sein. Die Klimaanlage ist im Sommer natürlich ein großes Plus.
Das reichhaltige Frühstück wird im Sommer auf der wunderschön bepflanzten Terasse serviert, in der übrigen Zeit in einem schönen kleinen Gästesalon.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Wir waren im letzten Jahr auch bereits in diesem Hotel und haben das Personal wiedererkannt; alle waren wieder ausnahmslos hilfsbereit und nett.
Preislich kann man das Hotel auch nur empfehlen, selbst der Preis zur Hauptreisezeit, zu der wir im Mai 09 dort waren, war durchaus angemessen.
Beim nächsten Mal werden wir sicherlich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Silla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silla Hotel

Anschrift: Via dei Renai, 5, 50100 Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 52 der Familienhotels in Florenz
Nr. 95 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Silla Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silla Florenz
Florenz Hotel Silla
Silla Hotel Florenz, Provinz Florenz
Silla Hotel Florence

Wenn Sie Silla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.